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PlayStation VR2


Buzz1991

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Weil ja immer behauptet wird, die PSVR 2 ist zu teuer, mit 600 €. Das sehe ich nicht so. Die PSVR1 war nämlich auch nicht wirklich günstiger. Der Preis für die PSVR1 lag damals bei 400€. Vermeintlich also 200 € günstiger, allerdings war es wirklich nur das Headset selbst. Es fehlten noch Kopfhörer, die PS4 Kamera und natürlich die Move Controller. Das ist alles bei der PSVR2 dabei, bzw. integriert.

Man kann / konnte die einzelnen Teile ungefähr so berechnen:

50 € Kamera

80 € Move Controller

40 € Kopfhörer

= 170 € + Die PSVR1 400 € = 570 €

 

Da fehlt halt nicht mehr viel auf die PSVR2 und die ist halt vergleichbar mit der Valve Index, welche neu ca. 1.200 € kostet.

Ich finde den Preis wirklich fair und bin sehr zufrieden und bereue den Kauf zu keiner Sekunde.

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vor einer Stunde schrieb davidflorian:

https://www.mobiflip.de/shortnews/playstation-vr2-wie-kann-sony-eine-vollstaendige-katastrophe-zu-vermeiden/

Die überschaubaren Verkaufszahlen, immerhin fast 300.000, werden natürlich dafür sorgen, dass die VR Spieleentwicklung für Sonys neue Brille lahmt. AAA Titel werden sich nicht lohnen, nur wenn Sony bezuschusst. Selbst wenn es die Brille zur PS5 oder PS6 kostenfrei dazu gibt, wird die Nutzerzahl klein bleiben.

 Ich hoffe nur, dass es kein totaler Reinfall wird und genieße bis dahin meine aktuellen PSVR2 Spiele.

Hier sei aber erwähnt, dass die PSVR2 sich im ersten Monat aber mehr verkauft hat als die PSVR1 in zwei Monaten zusammen. 

Noch ist da Spielraum zum wachsen also! 

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Ui, Ui, Ui - ich will ja nicht den Schiedsrichter spielen aber wir haben alle das selbe Hobby das wir lieben.  Und jetzt noch die PS VR2 dazu. Da sollten Streitereien außen vor sein finde ich. Diskussionen ja, aber eure Konversation geht schon darüber hinaus. Ich finde es schade wenn sich User gegenseitig "angehen".

Ist nur meine bescheidene Meinung.

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vor einer Stunde schrieb A1516:

Wenig verwunderlich, nur bei PlayStation Direct bestellbar, einige kommen jetzt erst an ihre PS5 dann gleich nochmal 600€ ausgeben, werden viele nicht machen.

Ich hab sie auch noch nicht, warte noch ein wenig ab, was Softwaretechnisch nach kommt. Im schlimmsten Fall wird sie irgendwann günstiger gekauft und ich hab einiges zum nachholen. Aber jetzt 600€ ausgeben, das interessante Zeug zocken und dann dumm schauen, nä. Bei der ersten Brille gabs irgendwann nichts mehr, was mich noch reizen konnte. Hab sie dann auch verkauft.

Wobei ich es erstmal positiv bewerte, wenn sie die Hardware erstmal so verkaufen. Haben sich ja viele Leute über Scalper bei der PS5 beschwert. Denke da also eher, dass Sony versucht hat für die eine Lösung zu finden. 
Mit einem Schwarzmarktaufschlag wäre sie gar nicht unter die Leute gekommen. 

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vor 2 Stunden schrieb davidflorian:

https://www.mobiflip.de/shortnews/playstation-vr2-wie-kann-sony-eine-vollstaendige-katastrophe-zu-vermeiden/

Die überschaubaren Verkaufszahlen, immerhin fast 300.000, werden natürlich dafür sorgen, dass die VR Spieleentwicklung für Sonys neue Brille lahmt. AAA Titel werden sich nicht lohnen, nur wenn Sony bezuschusst. Selbst wenn es die Brille zur PS5 oder PS6 kostenfrei dazu gibt, wird die Nutzerzahl klein bleiben.

 Ich hoffe nur, dass es kein totaler Reinfall wird und genieße bis dahin meine aktuellen PSVR2 Spiele.

Naja, geschätze Werte bzw. irgendwelche annahmen und dann solche Artikel raushauen. Marktforschungsunternehmen IDC --> Was für Annahmen und Modelle haben die benutzt? Gibt ja nirgends eine Info also halte ich solche Aussagen einfach nur für Werbung.

Solange es hier keine offiziellen Zahlen gibt würde ich das erstmal so stehen lassen.

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@austrian

verglichen mit anderen Threads ist dieser hier noch völlig entspannt :haha:

 

Zur VR2: Allgemein sollten Peripherie-Verkaufszahlen nicht mit Konsolen verglichen werden, die fallen naturgemäß extrem ab, erstmal egal um was es sich handelt. Ich mutmaße nur, wenn ich sage, ich glaube die Technik VR wird prinzipbedingt im Heimelektroniksegment niemals über den Status des Nischenproduktes hinauskommen. Es liegen im alltäglichen Einsatz für den Durchschnitts-Nutzer einfach logische Nachteile, da man seine Umwelt mehr oder weniger ausblenden muß. Es bleibt eine Nerd-Anwendung, möchte den Begriff an dieser Stelle aber nicht negativ konnotiert wissen. Ersetze Nerd meinetwegen durch "eingefleischter Videospiel-Liebhaber"

Zwecks Marketing kranken Virtual Reality Produkte schlichtweg an der schwierigen Produktpräsentation. Wie soll das auch gehen? Trailer von VR Spielen auf dem TV anschauen ist witzlos. Wenn müsste man irgendwo ausprobieren. Gibt es derartige VR-Stände in Media Markt, Saturn & Co.? Hab ich zumindest noch nie gesehen. Wahrscheinlich würde man sich auch zum Hampelmann machen und die Einrichtung ruinieren.

Bearbeitet von Ener
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Hat bereits jemand bei der Neuerscheinung Last Worker zugeschlagen? Der Plot reizt mich. Audio nur englisch mit deutschem Untertitel. Für 15,99€ werde ich wohl reinschauen.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP4382-PPSA03482_00-THELASTWORKER000

Eine erste Erfahrung:

 

 

Bearbeitet von davidflorian
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vor 3 Stunden schrieb austrian:

Da muss ich dir leider recht geben. Am Anfang ist es total easy aber sobald man 6 Drums bedienen muss UND diese Mehrfachschläge auch noch hat bekommt man total die Hektik. Schaffe dann meistens nur die Hälfte des jeweiligen Liedes. Schade, wäre sonst ein lustiges Spielchen für zwischendurch.

Das artet vollkommen in Stress aus so wie du es auch schon sagst. Du hast ja auch keine Möglichkeit eine Schwierigkeit einzustellen.

Es kommen sogar Monster mit 6 Schlägen vor sorry aber das hat dann mit Spielspaß nichts zu tun. Ich mag Rock und Heavy da dachte ich , versuche es mal. Habe aber nicht damit gerechnet das es so schwer wird nach so kurzer Zeit.

Das hat auch überhaupt keine Lernkurve. Der erste Akt ist leicht und dann steigt es rapide an. Du musst echt Angst um deine Controller bekommen.

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    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
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