Jump to content

PlayStation VR2

Buzz1991

Recommended Posts

Bezüglich Headsets

Habe heute das Pulse bekommen. 
Ich hatte vorher das Steelseries Arctis 1 Wireless mit der VR2 benutzt.

Wenn ich das Arctis über dem Headset trage sitzt es relativ eng, klammert und drückt auf das Headset was nicht besonders komfortabel ist.

Daher habe ich das 3D Pulse gekauft und es ist so viel besser was das Tragen über dem Headset angeht. Es passt wunderbar drüber ohne zu drücken. 
Bin begeistert. Konnte grad probelmlos 2h TWD S&S spielen ohne ds irgendwas gedrückt hätte. 😂

Wollte ich nur berichten….so, muß wieder rein in Spiel 😎🤙

Edited by crowley
  • Like 4

Kann auch nur jeden von Drums Rock abraten.

Macht anfänglich noch Spaß aber ab dem zweiten Akt kommen zwei ,drei und vierfach Schläge, sprich Monster die so viele Schläge benötigen in Massen auf euch zu.

Solltet ihr nie Schlagzeug gespielt haben war es das für euch. Fakt ihr schwitzt euch dort einen unnötig ab.

Für mich ein Fehlkauf.

• Like 1

vor 12 Stunden schrieb TomSir79:

Hm...wenn ihr mit Cappi oder einer anderen Mütze unter der PSVR2 zockt, habt ihr dann auch, nach einer gewissen Zeit, so Schmerzen im Nacken? Ich frage, weil ich mal getestet habe ob man mit einer dünnen Joggermütze* unter der Brille zocken kann. Anfangs ja, aber so nach ca einer Stunde, die ich gerade am zocken bin, fangen in der rechten Nackenhälfte so Druckschmerzen an. Nach einer gewissen Zeit werden die echt unangenehm. Habt ihr das auch manchmal? 

Und falls ihr euch fragt, warum ich eine Mütze beim zocken trage, dann liegt dass daran, das ich gerade bei TWD häufiger stark schwitze als bei anderen Spielen. Dass geht dann soweit das mir der Schweiß manchmal die Wangen runter läuft. Was während dem zocken echt unangenehm ist. 

*Joggermütze 👇

Screenshot_20230329_082255_AmazonShopping.thumb.jpg.2a7f098f68e032fb4a23a7af682272d0.jpg

Ich sitze zum VR zocken eine ähnliche Mütze auf, wie du sie verlinkt hast. Ohne bekomme ich nach 60-90 Minuten Schmerzen, an der vorderen Kopfhälfte. Mit Mütze kann ich solange zucken, wie ich will, dann passiert nix mehr.

spider-man-homecoming-forum.jpg.b25ee8caf2865d1e99ca7702d0b98581.jpg

Die Linsen von VROptiker sind da. 
Vorab: Top!

Mal kurz zusammengefasst:

Qualität:

Rahmen ist gut. 
Linsen sind sehr gut. Hoher Brechungsindex. Die Linsen sind sehr dünn geschliffen. Stehen nirgendswo ab. 
Zeiss Logo ist drauf. Sie sind sehr klar. Spiegelungen sind aufs minimalste reduziert. Sehschärfe ist bis zum Rand voll da. 

FOV:

Im meinem Fall kein Unterschied. Ich konnte schon mit Brille die Linsen nah an die Augen stellen. 
Der Abstand der Einsätze verhindert eine weitere Justage, da der Rand bereits meine Augenbrauen berührt. 
Näher ran konnten die wahrscheinlich nicht konstruieren wegen des Pupillentrackings. 

chromatic aberration:

Ist vorhanden. Besser als mit meiner Brille. Kann gut sein dass das das beste ist was die PSVR2 an sich bieten kann.

Nachteil:

Linsen verschmieren ggf. durch Berührung der Augenbrauen. 

Erwähnenswert:

Der Schliff der Linsenränder ist zu sehen, da diese bestrahlt werden. Vielleicht hätte eine Schwärzung sowas verhindert. Bleibt abzuwarten ob nach einer Eingewöhnungsphase diese von Gehirn ausgeblendet werden. 

Edited by Lubi
  • Like 1

Meine Linsen vom VR-Optiker sind jetzt auch da. Sehe das genauso wie @Lubi. Ich hätte das schon solche Linsen schon damals, für die PSVR1, kaufen sollen. 😅

Spiegelungen fallen mir eigentlich, bis jetzt, keine auf. Mit meiner Brille waren die merklich vorhanden. 

Ich kann solche Linsen also wirklich empfehlen.

vor 10 Minuten schrieb TomSir79:

Alter Schwede... 

Wusste gar nicht, dass man sich mit Zombie-Innereien einschmieren kann! Ewwwwwwww! 🤣

In chapter 2 schmieren sich die Zombies mit deinen Innereien voll 👻🤣 wenn du da nicht taktisch vorgehst warst das

• Haha 3

vor 15 Minuten schrieb TomSir79:

Alter Schwede... 

Wusste gar nicht, dass man sich mit Zombie-Innereien einschmieren kann! Ewwwwwwww! 🤣

Das ist aber Bestandteil einer Mission in Saints and Sinner's ansonsten wird es schwer die Pumpe zu reparieren 😉

vor 14 Minuten schrieb TomSir79:

Alter Schwede... 

Doch, ist sogar sehr wichtig, wie ich letztens hier meine Story damit erzählt habe. Musste an einen Gegenstand, aber da standen 10 Zombies oder so. Und ich hatte nur 1 Messer und paar Patronen. Ergo eingeschmiert und in Ruhe damit durch die Zombies. Nur rennen darf man logischerweise nicht, sonst ist Effekt weg. Rennende Zombies gibt's eh nicht. Sind halt Schlurferzombies ^^ und zu nahe darfst auch nicht ran. In Teil 2 wird das aber noch wichtiger. Meine Fresse, früher war die Turnhalle/Schule mein Hasslevel, jetzt ist es der Turm im zweiten Teil. Fuck ist das dunkel und voll. Dagegen ist Teil 1 gar nichts...

M4g1c79.png