Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb TomSir79:

Hm...wenn ihr mit Cappi oder einer anderen Mütze unter der PSVR2 zockt, habt ihr dann auch, nach einer gewissen Zeit, so Schmerzen im Nacken? Ich frage, weil ich mal getestet habe ob man mit einer dünnen Joggermütze* unter der Brille zocken kann. Anfangs ja, aber so nach ca einer Stunde, die ich gerade am zocken bin, fangen in der rechten Nackenhälfte so Druckschmerzen an. Nach einer gewissen Zeit werden die echt unangenehm. Habt ihr das auch manchmal? 

Und falls ihr euch fragt, warum ich eine Mütze beim zocken trage, dann liegt dass daran, das ich gerade bei TWD häufiger stark schwitze als bei anderen Spielen. Dass geht dann soweit das mir der Schweiß manchmal die Wangen runter läuft. Was während dem zocken echt unangenehm ist. 

*Joggermütze 👇

Screenshot_20230329_082255_AmazonShopping.thumb.jpg.2a7f098f68e032fb4a23a7af682272d0.jpg

Ich sitze zum VR zocken eine ähnliche Mütze auf, wie du sie verlinkt hast. Ohne bekomme ich nach 60-90 Minuten Schmerzen, an der vorderen Kopfhälfte. Mit Mütze kann ich solange zucken, wie ich will, dann passiert nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linsen von VROptiker sind da. 
Vorab: Top!

Mal kurz zusammengefasst:

 

Qualität:

Rahmen ist gut. 
Linsen sind sehr gut. Hoher Brechungsindex. Die Linsen sind sehr dünn geschliffen. Stehen nirgendswo ab. 
Zeiss Logo ist drauf. Sie sind sehr klar. Spiegelungen sind aufs minimalste reduziert. Sehschärfe ist bis zum Rand voll da. 
 

FOV:

Im meinem Fall kein Unterschied. Ich konnte schon mit Brille die Linsen nah an die Augen stellen. 
Der Abstand der Einsätze verhindert eine weitere Justage, da der Rand bereits meine Augenbrauen berührt. 
Näher ran konnten die wahrscheinlich nicht konstruieren wegen des Pupillentrackings. 
 

chromatic aberration:

Ist vorhanden. Besser als mit meiner Brille. Kann gut sein dass das das beste ist was die PSVR2 an sich bieten kann.

 

Nachteil:

Linsen verschmieren ggf. durch Berührung der Augenbrauen. 
 

Erwähnenswert:

Der Schliff der Linsenränder ist zu sehen, da diese bestrahlt werden. Vielleicht hätte eine Schwärzung sowas verhindert. Bleibt abzuwarten ob nach einer Eingewöhnungsphase diese von Gehirn ausgeblendet werden. 

Bearbeitet von Lubi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Linsen vom VR-Optiker sind jetzt auch da. Sehe das genauso wie @Lubi. Ich hätte das schon solche Linsen schon damals, für die PSVR1, kaufen sollen. 😅

Spiegelungen fallen mir eigentlich, bis jetzt, keine auf. Mit meiner Brille waren die merklich vorhanden. 

Ich kann solche Linsen also wirklich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TomSir79:

Alter Schwede... 

Wusste gar nicht, dass man sich mit Zombie-Innereien einschmieren kann! Ewwwwwwww! 🤣

Doch, ist sogar sehr wichtig, wie ich letztens hier meine Story damit erzählt habe. Musste an einen Gegenstand, aber da standen 10 Zombies oder so. Und ich hatte nur 1 Messer und paar Patronen. Ergo eingeschmiert und in Ruhe damit durch die Zombies. Nur rennen darf man logischerweise nicht, sonst ist Effekt weg. Rennende Zombies gibt's eh nicht. Sind halt Schlurferzombies ^^ und zu nahe darfst auch nicht ran. In Teil 2 wird das aber noch wichtiger. Meine Fresse, früher war die Turnhalle/Schule mein Hasslevel, jetzt ist es der Turm im zweiten Teil. Fuck ist das dunkel und voll. Dagegen ist Teil 1 gar nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Das ist aber Bestandteil einer Mission in Saints and Sinner's ansonsten wird es schwer die Pumpe zu reparieren 😉

Nichts ist Bestandteil.. nichts muss so oder so gemacht werden. Du kannst genauso die Bombe vor Ort in die Luft jagen. Oder reinballern, sie weglocken, von oben wegsnipern und und und... Aber nun gut, nun hast du ja schon die Mission genannt, bei der ich es damals so gemacht habe...

Eieruhren sind z.b. nen tolles Mittel, um Zombies wegzulocken.. aufdrehen und wegwerfen.

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bekannte Sony Hater Mochizuki hat wieder mal zugeschlagen. Mit Hilfe eines anderen Analysten.

Sollte da aber etwas wahres dran sein , sieht es überhaupt nicht gut aus für die PSVR2.

In einen stimmt es , wo ist Sony hier ?

Wo sind ihre nächsten Ankündigungen ?

Wo PSVR2 Ports ihrer stärksten PSVR1 Titel.

Meta, Quest selbst PCVR bekommen fast täglich neue Spiele, warum hat Sony hier nicht auch denen schon vorab PSVR2 Dev Kits zur Verfügung gestellt?

Insgesamt ist das bisher kein gutes Bild was Sony hier ab gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...