Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Eloy29:

Da hast du recht, deswegen tue ich dich da wieder rein. Ich mag es nicht wenn ständig einer da ist der einen verbessert oder in seiner Art sagt wie dämlich der andere ist. Das bist du von deiner Person her und anstatt mal anderer Meinung gelten zu lassen denkst du selbst immer deine ist ausschlaggebend.

Ich habe nichts dagegen wenn dir Saints and Sinner's so gut gefällt oder anderen ,mir tut es das bisher nicht weil es eigentlich bisher immer der gleiche Ablauf ist.

Ebenso wenig wenn du ein anderes nicht magst oder magst , ich habe meine Meinung und die sage ich hier wie die deine.

Es sind jetzt sogar 31 Spiele und ja ich Zicke sie alle nach und nach oder ich lösche sie wie das Drums Game. Welches von dir so einen irren Einsatz erfordert ab dem zweiten Akt das es mehr Hochleistungssport gleich kommt.

Pavlov habe ich ein mal gespielt, bisher nicht wieder und da fand ich es wegen dem Spawn nicht gelungen.

 

 

Danke.

Zeig mir doch mal einen Beitrag von mir, wo ich andere Meinungen nicht gelten lasse?! Ich habe doch letztens schon gesagt, dass ich meist nicht die Kritik kritisiere, sondern was kritisiert wird.

Zu S&S.. ja natürlich ist der Ablauf immer der selbe. Das ist aber halt auch so ein Spiel, wo Loot und Survival in Mittelpunkt steht. Wer letzteres nicht mag, kann das auch nicht mögen. Hab ich doch überhaupt kein Problem mit. Jeder soll das Spiel spielen, was er möchte. Und er soll dabei mächtig viel Spaß haben. Wenn man das nicht hat, lohnt es sich natürlich nicht, dort seine Zeit zu verschwenden. Nur man kann nicht einfach die Grundmechanik kritisieren. Deshalb damals mein Beispiel mit Soulslike Games. Da kann ich auch nicht den Schwierigkeitsgrad kritisieren. Denn das ist die Essenz des Spiels. Und da ich jetzt Teil 2 spiele, kann ich nur noch mehr empfehlen, vorher dringend den ersten zuerst gespielt zu haben. Denn der zweite Teil zieht nochmal ordentlich an und ist viel schwerer. Da sollte man schon sehr sicher bei der Steuerung und den Möglichkeiten sein, die die Reihe bietet. Und nochmal, ja auf den ersten Blick ist das Spiel eintönig. Wer es aber viel spielt, merkt wie komplex es sein kann (nicht muss). Gerade im zweiten Teil muss man sich echt überlegen, wie man nun vorgeht... Sonst wird es sehr eng. Frag hier mal Sebastian (wir schnacken öfters über das Game).

Und dass ein Drummer Rhythmus Spiel viel wert auf Erfahrung legt bzw diese zu erlernen, war mir auch klar. Da ich eh schon Rhythmus Legastheniker bin, würde ich mich da auch niemals ran wagen. Was erwartet man denn bei einem Schlagzeug Spiel?! Ich spiele doch auch kein Guitar Heroes, wenn ich gerade mal ne Zigarette gerade halten kann.

Ich habe bisher wirklich nur 5 Spiele gekauft, weil ich genau weiß, was ich da bekomme. Und diese genieße ich so richtig.

Zu dem Thema Ankündigung: da wäre ich erstmal vorsichtig. Meta wirft da teilweise mehr Masse als Klasse in den Shop. Hochwertige Spiele sind da eine Ausnahme. Und ob diese nicht irgendwann auf psvr2 folgen, weiß keiner. Pcvr hier zu nennen, ist schon fast lustig. Da tut sich seit Alyx quasi gar nichts. Wenn dann nutzen viele ihre mobilen Brillen am PC. Das ist aber kein reines pcvr... Ich bin sowieso dagegen, dass der Shop wieder so zugemüllt wird wie bei der psvr1. Da war der Shop vielleicht voll, hochwertige Sachen waren aber Mangelware. Hier waren es meist diese Spiele, die zu Recht den VR Demo verschrieen sind... Auf einen Playstation Hater zu hören, wie du ihn ja selbst nennst, ist zumindest schwierig...

Zu Pavlov... Zu den Spawnpunkten habe ich dir mehrmals recht gegeben. Zum Handling ("dem umständlichen nachladen") würde ich dir immer noch nicht zustimmen. 

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TomSir79:

Also die erste Pumpe habe ich ohne "Schmiermittel" repariert. Da kamen einfach plötzlich 9-10 Zombies an, also habe ich die alle mit der Schrotflinte weg gepustet. Und da ich eh immer bis an die Zähne bewaffnet bin, hat mich das nicht so sehr gestört. 

Mittlerweile bin ich bei Tag 26 angelangt und habe sowohl die Überlebensstation, Waffenstation und Werkbank auf ein gutes hohes Level gebracht. 

Nachtschicht, Sheriff/Revolver, Schrotflinte ist das, was ich derzeit am häufigsten benutze. 

Bin jetzt auf den Weg zur zweiten Pumpe. Habe sogar noch ein, zwei Innereien im Gepäck. Vielleicht probiere ich halt mal die Schleichvariante 😁

Kommst du denn mittlerweile besser zurecht? Würdest du mir zustimmen, dass mit der Spielzeit auch die Erfahrung wächst, wie man am besten überlebt? Kommst du mittlerweile besser mit der Steuerung zurecht? Wird es langsam leichter? Normalerweise wächst mit der Zeit auch das eigene Waffenarsenal (was auch nötig ist ^^).

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb M4g1c79:

Kommst du denn mittlerweile besser zurecht? Würdest du mir zustimmen, dass mit der Spielzeit auch die Erfahrung wächst, wie man am besten überlebt? Kommst du mittlerweile besser mit der Steuerung zurecht? Wird es langsam leichter? Normalerweise wächst mit der Zeit auch das eigene Waffenarsenal.

Zu den meisten deiner Fragen kann ich mit Ja antworten. 

Mein Waffenarsenal ist ziemlich groß, da ich halt auch ein wenig Feigling bin und je mehr "Bumm-Bumm" ich habe, umso sicherer fühle ich mich. 

Bin aber auch einer, der mal Tage nur zum Looten benutzt und wenn dann später einige Verbesserungen freigeschalten wurden, mit der Story dann weiter macht. 

Steuerung ist okay. Würde sogar sagen, dass sie in Fleisch und Blut übergegangen ist. Dank einiger Tipps hier (Kopf halten, auf's Auto klettern...etc) fällt mir das Überleben in den Strassen viel leichter. Das letzte mal gestorben war ich glaube ich an Tag 13 oder 14 rum... 🤔

Seitdem nimmer. 

Langweilig? Wiederholend? Nö! Finde es macht immer noch tierisch Spaß sich selbstständig im TWD-Universum zu bewegen! 😁

Und dank dem Moralsystem kann ich das Spielgeschehen selbst ein wenig lenken. Was mir auch noch gefällt. Ich spiele zb einen Hybriden. Wer mich freundlich fragt, zb nach was zum Essen oder Medizin, demjenigen gebe ich dann was ab. Wer aber meint mir eine Knarre vor die Visage zu halten und Gegenstände zu verlangen, der wird von mir eiskalt abgeknallt. Und das passiert dann mit einer eiskalten Gelassenheit meinerseits, das es Umherstehenden, die sich vor Angst in die Hose pullern, glatt alles gefrieren lässt! Har har 😈

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb TomSir79:

Zu den meisten deiner Fragen kann ich mit Ja antworten. 

Mein Waffenarsenal ist ziemlich groß, da ich halt auch ein wenig Feigling bin und je mehr "Bumm-Bumm" ich habe, umso sicherer fühle ich mich. 

Bin aber auch einer, der mal Tage nur zum Looten benutzt und wenn dann später einige Verbesserungen freigeschalten wurden, mit der Story dann weiter macht. 

Steuerung ist okay. Würde sogar sagen, dass sie in Fleisch und Blut übergegangen ist. Dank einiger Tipps hier (Kopf halten, auf's Auto klettern...etc) fällt mir das Überleben in den Strassen viel leichter. Das letzte mal gestorben war ich glaube ich an Tag 13 oder 14 rum... 🤔

Seitdem nimmer. 

Langweilig? Wiederholend? Nö! Finde es macht immer noch tierisch Spaß sich selbstständig im TWD-Universum zu bewegen! 😁

Und dank dem Moralsystem kann ich das Spielgeschehen selbst ein wenig lenken. Was mir auch noch gefällt. Ich spiele zb einen Hybriden. Wer mich freundlich fragt, zb nach was zum Essen oder Medizin, demjenigen gebe ich dann was ab. Wer aber meint mir eine Knarre vor die Visage zu halten und Gegenstände zu verlangen, der wird von mir eiskalt abgeknallt. Und das passiert dann mit einer eiskalten Gelassenheit meinerseits, das es Umherstehenden, die sich vor Angst in die Hose pullern, glatt alles gefrieren lässt! Har har 😈

Hier gibt's auch ne Trophäe für. Wenn du 10 Bettler hilfst und ihnen ihren Wunsch erfüllst. Nicht verwechseln mit denjenigen, die mit Knarre nach was verlangen. Die kriegen von mir auch nur ne Kugel. Und das nicht in die Hand 😅😇 

*Edit du solltest auch alles auf 10 gebracht haben und gut Munition haben, bevor du Teil 2 anfängst. Und evtl nicht zu viel Tage auf'n Tacho haben. Bei letzterem bin ich mir noch nicht so sicher, ob das nun wirklich Einfluss auf Teil 2 hat, wenn man save importiert. Ich habe das Gefühl, dass durch meinen Import (Tag 56 oder so) mehr Zombies auf der Straße sind, als ohne Import. Dafür habe ich allerdings alles auf 10 und massig Waffen und Munition. Nen Youtuber den ich gucke (der noch viel mehr Erfahrung mit S&S hat als ich) meint jedoch, dass das keinen Einfluss hat. Also dass auch ohne Import so viel Zombies da sind. So oder so sind es aber viiiiiieeel mehr als in Teil 1. Gefühlt sind es alleine am Tag schon mindestens so viele, wie in Teil 1 nach dem Glockenschlag. Du machst es dir mit Import aber so oder so leichter. Einfach weil du gleich am Anfang viel mehr Möglichkeiten hast (Munition, Waffen und Rezepte).

Ich musste in Teil 2 jedenfalls erstmal lernen, meinen Spielstil komplett zu ändern. In Teil 1 war ich noch so überpowert, dass das alles gar kein Problem mehr war. In Teil 2 habe ich anfangs auch alles über den Haufen geschossen. Dann aber gemerkt, dass das vielleicht doch nicht so eine gute Idee ist. Man lockt so unnötig viel an und die Munition schwindet schneller als einem lieb ist. Ich spiele nun viiiiiieeel vorsichtiger und nutze das erste mal Waffen, die ich in Teil 1 noch nie benutzt habe. Z.b. die Roboterbombe mit Eieruhr. Zeit wie gewünscht einstellen und damit Zombies anlocken und hoffen, dass viele dort hingehen (wer nur ne Eieruhr hat, dann halt nur weglocken - hier auch Zeit einstellen, wegwerfen und so den Weg frei machen. Viele wissen gar nicht, dass die nicht nur Loot bedeuten, sondern auch nützliche Ablenkungstools sein können. Sagt einem das Spiel nämlich auch nie. Wie so vieles ^^). Oder die neuen Lockpfeile oder Fackeln. Man muss echt versuchen, möglichst viele Zombies mit wenig Munition/Aufwand zu killen. Oder ne Maschinengewehr auf Einzelschuss stellen (was einem das Spiel auch nie sagt, dass das geht - den Schalter an der Seite drücken). Sonst bist schnell wieder ohne Munition. Ich spiele viel mehr Stealth. Lampe so wenig wie möglich an. Und wenn, dann maximal Schwarzlicht. Im zweiten Teil merkt man noch viel mehr, dass einzelne Zombies natürlich keine Gefahr darstellen, sich Rudel aber viel schneller als tödliche Gefahr rausstellen. Und das Thema Lautstärke ist in zweiten Teil noch viel entscheidender. Immer leise sein!

Und die neuen Waffen sind alle sooo gut. Allen voran die Kettensäge. Meine Fresse ist das luuustig 😂 Massaker pur 

*Edit 2... Ach und wenn du den DLC hast, spiele unbedingt noch diese Missionen. Denn bei denen gibt es massig Ressourcenpacks. Die sind sowieso ziemlich cool.

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.mobiflip.de/shortnews/playstation-vr2-wie-kann-sony-eine-vollstaendige-katastrophe-zu-vermeiden/

Die überschaubaren Verkaufszahlen, immerhin fast 300.000, werden natürlich dafür sorgen, dass die VR Spieleentwicklung für Sonys neue Brille lahmt. AAA Titel werden sich nicht lohnen, nur wenn Sony bezuschusst. Selbst wenn es die Brille zur PS5 oder PS6 kostenfrei dazu gibt, wird die Nutzerzahl klein bleiben.

 Ich hoffe nur, dass es kein totaler Reinfall wird und genieße bis dahin meine aktuellen PSVR2 Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ab wann ist es ein Reinfall? Die erste VR hat sich 5 Mio mal verkauft. Vermutlich muss diese Version den Meilenstein Minimum knacken.

Bei 600 Euro Einstiegspreis? Utopisch. Es gibt immer Nerds, Fanboys die alle Preise mitgehen, siehe Apple und IPhone.

Aber der normale Spieler, ob Schüler oder wie ich als Familienvater, der kauft sowas nicht so einfach zum Probieren. 

Ich würde anfangen darüber nachzudenken, VR2 zu kaufen, wenn die noch maximal 300 Euro kosten. 

Und sogar dann würde ich lange abwegen, ob ich mit nem Kasten im Gesicht im Hobbyraum rumturnen möchte. 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb davidflorian:

https://www.mobiflip.de/shortnews/playstation-vr2-wie-kann-sony-eine-vollstaendige-katastrophe-zu-vermeiden/

Die überschaubaren Verkaufszahlen, immerhin fast 300.000, werden natürlich dafür sorgen, dass die VR Spieleentwicklung für Sonys neue Brille lahmt. AAA Titel werden sich nicht lohnen, nur wenn Sony bezuschusst. Selbst wenn es die Brille zur PS5 oder PS6 kostenfrei dazu gibt, wird die Nutzerzahl klein bleiben.

 Ich hoffe nur, dass es kein totaler Reinfall wird und genieße bis dahin meine aktuellen PSVR2 Spiele.

Ja diese Bloomberg Scheiße geht gerade mal wieder viral. Inszeniert von einen Japaner der Sony überhaupt nicht mag. Wahrscheinlich Geld von einer gewissen Firma bekommt welche auch gerne Politiker schmiert.

In einen aber haben sie recht, es liegt hier einzig bei Sony für den Erfolg zu sorgen. Warum haben sie es noch nicht oder gar nicht geschafft Half Life Alyx auf die PSVR2 zu bringen? Wieso nicht dem Entwickler von Vertigo auch ein DevKit gegeben? Warum gibt es nicht eine einzige AAA Ankündigung seitens Sony von Games der Güte Horizon Call of the Mountain? Wo ist der exklusive Nachschub für die PSVR2 ? Wo ist der VR Content von RE4 ? Warum warten wir auf das tolle Minigolf Spiel so lange? 

Sicherlich sind Sierra Squad oder Firewall Ultra, Synapse, Aces of Thunder Games auf die viele sich freuen aber es sind eben keine God of War VR , Killzone VR oder The Last of Us VR Titel.

Die "Bringschuld" liegt hier eindeutig bei Sony und wie in eigentlich allen schweigen sie dazu.

So bringe ich nicht viele Member in die Virtuelle Realität.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PlatinKing:

Die Frage ist, ab wann ist es ein Reinfall? Die erste VR hat sich 5 Mio mal verkauft. Vermutlich muss diese Version den Meilenstein Minimum knacken.

Bei 600 Euro Einstiegspreis? Utopisch. Es gibt immer Nerds, Fanboys die alle Preise mitgehen, siehe Apple und IPhone.

Aber der normale Spieler, ob Schüler oder wie ich als Familienvater, der kauft sowas nicht so einfach zum Probieren. 

Ich würde anfangen darüber nachzudenken, VR2 zu kaufen, wenn die noch maximal 300 Euro kosten. 

Und sogar dann würde ich lange abwegen, ob ich mit nem Kasten im Gesicht im Hobbyraum rumturnen möchte. 

Ohne zu sagen, dass du unrecht hast. Aber „probieren“ hättest du sie schon können. Die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen war oder ist sogar immer noch möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PlatinKing:

Die Frage ist, ab wann ist es ein Reinfall? Die erste VR hat sich 5 Mio mal verkauft. Vermutlich muss diese Version den Meilenstein Minimum knacken.

Bei 600 Euro Einstiegspreis? Utopisch. Es gibt immer Nerds, Fanboys die alle Preise mitgehen, siehe Apple und IPhone.

Aber der normale Spieler, ob Schüler oder wie ich als Familienvater, der kauft sowas nicht so einfach zum Probieren. 

Ich würde anfangen darüber nachzudenken, VR2 zu kaufen, wenn die noch maximal 300 Euro kosten. 

Und sogar dann würde ich lange abwegen, ob ich mit nem Kasten im Gesicht im Hobbyraum rumturnen möchte. 

Dann gucke dir mal die Preise der Konkurrenz an.... Und jetzt bitte nicht Quest 2 oder Pico4. Die sind mobil und nicht fähig solche Grafiken zu bewältigen (nicht ohne PC Anbindung). 300? Okaaay ^^

Was Sony angeht, Stimme ich euch aber zu. Ich denke aber, dass da im Sommer ordentlich was gezeigt wird. Also im E3 Zeitraum.

Was Walkabout Mini Golf angeht oder z.b. Wanderer... Das liegt ja wohl eher an den Entwicklern, nicht an Sony. Beides ist aber bereits von den Entwicklern angekündigt. Und ganz ehrlich. Eigentlich kein VR Neuling kannte beide vorher.... Beides übrigens tolle Spiele.

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...