Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb TomSir79:

Kotzübel wurde mir noch nie beim VR zocken und ich habe VR erst mit der PSVR1 angefangen. Das einzige Problem welches ich ab und an bekomme sind weiche Knie bei bestimmten schnellen Bewegungen (zb umherspringende Mechs in Playstation VR Worlds) oder sehr hohe Bereiche (zb Spiderman VR) 

Ich bevorzuge natürlich auch im sitzen zu spielen. Kann aber auch ganz gut im stehen zocken, wenn die oben genannten Punkte nicht Überhand nehmen. 

Mir schon bei Resi 7 das war heftig Auflösung sehr gering und keine Komfort Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gurgol:

Da bin ich echt gespannt wie mein Magen VR verträgt.

Gibt es Tipps für den VR Einstieg? Sind Rennspiele (im Rennsitz mit Lenkrad) gut für den Einstieg? Oder sollte es zum Einstieg eher was ruhiges wie dieses Kajak Spiel sein? Oder doch Horizon?

Bei Skyrim habe laufen im sitzen simuliert das hat wirklich etwas geholfen.

Ich konnte es Platinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WAR:

Mir schon bei Resi 7 das war heftig Auflösung sehr gering und keine Komfort Funktionen.

Das einzige Problem welches ich in Resi 7 bekam war starkes schwitzen beim zocken, was halt dazu führte, dass mir die Brillengläser ständig beschlagen hatten. 😒

Ansonsten war Resi 7 in VR eine Wucht! 😁

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomSir79:

Das einzige Problem welches ich in Resi 7 bekam war starkes schwitzen beim zocken, was halt dazu führte, dass mir die Brillengläser ständig beschlagen hatten. 😒

Ansonsten war Resi 7 in VR eine Wucht! 😁

Für meinen Magen war Resi 7 auch ne Wucht.🤣

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gurgol:

Danke für die Tipps. 

Ich werde mit GT7 und dem Kajak Spiel anfangen. Horizon wird noch ein wenig warten.

Ich bin mit der ersten Generation von PSVR eingestiegen und habe mich Anfangs mit eher simplen oder statischen Spielen herangetastet wie z.B. Moss, Astro Bot, Ocean Descent, Super Hot, Thumper und Tertis Effect.

Hab damals auch Driveclub VR angespielt und es lief erstmal sogar ganz gut, doch spätestens als ich ins Schleudern geriet und mich um die eigene Achse drehte, kam dann doch ein mulmiges Gefühl bei mir auf. Ich empfehle daher eher etwas vorsichtiger zu beginnen, nicht dass dir die Lust gleich wieder vergeht, wenn dir nach der ersten Session bereits übel wird.

Wenn du hingegen unbedingt mit GT7 einsteigen möchtest, würde ich mir eventuelle Komfortfunktionen zu Nutze machen. Sony bietet sicherlich einige Optionen, die einem das Erlebnis besser zugänglich machen (reduziertes FOV, oder eine Vignette welche die Sicht bei Krassen Manövern ausgleicht). WipeOut VR hat da z.B. viele gute Einstellungsmöglichkeiten um Motion Sickness vorzubeugen.

Generell denke ich lohnt es sich aber zunächst vorsichtig zu starten und sich dann ständig zu steigern was anspruchsvollere VR- Erfahrungen betrifft.

Ich persönlich bin gut damit gefahren und kann heute Spiele wie Farpoint, WipeOut oder der gleichen zocken ohne das mir schlecht dabei wird. Trotzdem empfiehlt es sich, wie bereits von einigen hier erwähnt, regelmässig Pausen einzulegen.

Bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte und hoffe du hast zukünftig richtig viel Spass in der Virtuellen Realität. 😎🤙

Bearbeitet von raphurius
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin mit der PSVR1 eingestiegen, mittlerweile auf der Quest unterwegs und hatte zum Glück von Anfang an nie mit MS zu kämpfen.

Aber ich denke, dass für Leute die empfindlich reagieren die Auflösung eine grosse Rolle spielt.

Der Typ im gt planet hands-on video sagt ja, dass er GT Sport in VR nie länger als eine halbe Stunde zocken konnte. GT7 durfte er eine Stunde testen und er hätte gerne weiter gemacht.

Von daher wird das jetzt sicher auch für empfindliche Mägen besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb raphurius:

Ich bin mit der ersten Generation von PSVR eingestiegen und habe mich Anfangs mit eher simplen oder statischen Spielen herangetastet wie z.B. Moss, Astro Bot, Ocean Descent, Super Hot, Thumper und Tertis Effect.

Hab damals auch Driveclub VR angespielt und es lief erstmal sogar ganz gut, doch spätestens als ich ins Schleudern geriet und mich um die eigene Achse drehte, kam dann doch ein mulmiges Gefühl bei mir auf. Ich empfehle daher eher etwas vorsichtiger zu beginnen, nicht dass dir die Lust gleich wieder vergeht, wenn dir nach der ersten Session bereits übel wird.

Wenn du hingegen unbedingt mit GT7 einsteigen möchtest, würde ich mir eventuelle Komfortfunktionen zu Nutze machen. Sony bietet sicherlich einige Optionen, die einem das Erlebnis besser zugänglich machen (reduziertes FOV, oder eine Vignette welche die Sicht bei Krassen Manövern ausgleicht). WipeOut VR hat da z.B. viele gute Einstellungsmöglichkeiten um Motion Sickness vorzubeugen.

Generell denke ich lohnt es sich aber zunächst vorsichtig zu starten und sich dann ständig zu steigern was anspruchsvollere VR- Erfahrungen betrifft.

Ich persönlich bin gut damit gefahren und kann heute Spiele wie Farpoint, WipeOut oder gleichen zocken ohne das mir schlecht dabei wird. Trotzdem empfiehlt es sich, wie bereits von einigen hier erwähnt, regelmässig Pausen einzulegen.

Bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte und hoffe du hast zukünftig richtig viel Spass in der Virtuellen Realität. 😎🤙

Ok. Dann wird es zuerst das gemütliche Kajak Spiel und nicht GT7 ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider auch so ein kleines Sensibelchen was Motion Sickness angeht. Bei PSVR1 konnte ich so richtig gut nur Spiele wie Astro Bot oder Beat Saber spielen. Bei Wipeout hab ich nach 2-3 Minuten das Headset abnehmen und zum Klo rennen müssen (ich bin dann aber doch speifrei geblieben), an das Game habe ich mich dann nie wieder rangetraut. Ich meine aber auch, dass bei mir die schlechte Auflösung von VR1 ein Grund dafür war. Ich hab später Alyx bei einem Kumpel mit der Oculus Quest (ich glaube 2?!) gespielt, das war eine ganz andere Nummer. Da musste ich zwar auch immer mal Pausen einlegen, aber 45-60 Minuten am Stück waren für mich möglich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
    • Servus Leute, mein Hauptvasalle ist ein Kämpfer und gefällt mir auch sehr gut☺️ Die Schildrampe hat sich beim Kisten suchen schon oft als sehr nützlich erwiesen. Im Kampf macht mein Vasalle das aber eher selten. Wobei ich auch gerade als Mystische Klinge agiere und daher eine Schildrampe obsolet ist. Die Frage ist, wenn ich ihm nun eine andere/ neue Fähigkeit zuweise als die Schildrampe, dann funktioniert das vermutlich nicht mehr, dass er mich irgendwo drauf katapultiert, oder?
    • Ja, ist mir dann auch aufgefallen. 
    • Bin auf deine Eindrücke gespannt. Ich kann mich gerade nicht von Ronin losreißen. Hoffe die Demo ist nicht zeitlich begrenzt.
×
×
  • Neu erstellen...