Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb davidflorian:

Ich bin vermutlich zu anspruchsvoll bzw. ich finde, unsere PSVR2 verdient Spiele, die das tolle Hardwarepotential ansatzweise ausnutzen. Sonst kann ich auch zur Quest greifen.

Technisch und grafisch ist das Spiel mau. Inhaltlich (Ballern auf Fantasiewesen) stupide. Die Story ist witzig (englisch mit Untertiteln), aber dann kann ich auch direkt meine Serien gucken 👀 


Ich habe kürzlich einen Kommentar von Entwicklern eines kleinen Indie Spiels auf YouTube bezüglich der dort vorgebrachten Kritik gelesen (irgendeins der neuen kleinen Spiele die jetzt kommen) und der lautete, dass sie einfach wissen, dass sie angeblich niemals die Kosten für eine speziell optimierte PSVR2 Version im Playstation Store wieder reinholen könnten. Und dann machen die natürlich nur Mobile Niveau.
Gut, bei dem Vertigo2 Hype zuvor, hätte man vielleicht was anderes vermutet, vor allem da es auch als Retail Version erschienen ist. Und ich vermute mal, dass sich beispielsweise die Red Matter Spiele für den Typen schon gelohnt haben. Aber das ist ja wohl eine der Ausnahmen. Und das sind ja auch inhaltlich super Spiele. Hätte man von Vertigo2 sicher auch erwartet.

Gefühlt jedenfalls geht es mit VR gerade eher etwas bergab als bergauf. Trotzdem ist es zumindest für mich so, dass ein neu angekündigtes VR Spiel (im Gegensatz zu Flatspielen) ja für einen erstmal fast immer interessant ist. Wenn dann nur jedes Fünfte davon, sich tatsächlich als qualitativ gut herausstellt, sind es für mich noch immer zu viele gute.  Die kann ich nicht alle spielen. Nur für VR insgesamt ist das natürlich nicht schön. 

Aber Danke für die Warnung - ich kümmer mich jetzt erstmal weiter um Ashley 😉

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb davidflorian:

Ich bin vermutlich zu anspruchsvoll bzw. ich finde, unsere PSVR2 verdient Spiele, die das tolle Hardwarepotential ansatzweise ausnutzen. Sonst kann ich auch zur Quest greifen.

Technisch und grafisch ist das Spiel mau. Inhaltlich (Ballern auf Fantasiewesen) stupide. Die Story ist witzig (englisch mit Untertiteln), aber dann kann ich auch direkt meine Serien gucken 👀 

Da hatte ich schon mehr vermutet sehr schade.

Im Augenblick ist wirklich absolute VR Flaute abgesehen ein paar Titel ist das alles recht wenig.

Vielleicht heute mit The Pirate Queen und Swarm 2 wieder etwas besser aber auch nur Quest.

Es ist leider so das reine VR Großprojekte du fast an einer Hand abzählen kannst. Glaube nicht daß sich daran etwas ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Camillus Bunghulios:

Ne also du kannst auch aus einen neuen Spielstand eine Expedition direkt starten.

Da du schon einen hast würde ich das nicht machen. Du musst auf jeden Fall bis zur Weltraumanomalie spielen, dort ist ein Terminal das ist relativ in der Mitte. Von da aus kann man dann aus dem Spielstand raus die Expedition machen. Am Ende kann man vieles mitnehmen zurück zum normalen und bekommt Units/Naniten für alles was man so auf der Expedition noch gemacht hat. Spielzeit ist da keine vorgeschriebene wollte mir halt Zeit lassen mal alles bissl kennenzulernen. Hätte ich aber auch in der Expedition, die gut als Tutorial aufgebaut ist gehabt. 
Ja wenn ich spiel dann sind es immer so 3-4h Sessions. Alle 60min für 5 min Pause bin da aber auch platt danach. Aber spiele auch komplett offen wie im echten Leben ohne nix. Flugkämpfe im Orbit gehen auch extrem toll mit der automatischen Zielerfassung wenn man möchte ist aber ein mega Karusell.

Also meine Spielzeit war 20h geht sicher auch schneller hab mir aber auch viel Zeit gelassen. 

Alles klar auf in die Expedition! In der Anomalie war ich schon, wäre aber nie drauf gekommen am Terminal die Expedition zu starten. :ka:
Kämpfe im Raum hatte ich auch noch nicht, düse ja immer noch mit meinem Startschiff rum, mal sehen ob ich da auch was bei der Expedition abgreifen kann...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Entwickler gut verstehen und würde auch nicht in VR Großprojekte investieren.

Es gibt ja auch kleine Perlen: https://toastinteractive.com/max-mustard-meta-quest/

Zunächst am 21.3. auf der Quest und im Sommer auch auf der PSVR2.

Wir Quest und PSVR2 Besitzenden greifen üblicherweise auf die kabellose Version zu, da wir im Quest Store ausprobieren können und günstiger weg kommen. Damit sorgen wir dafür, dass die PSVR2 noch weniger Aufmerksamkeit erfährt.

Mein größter Wunsch: Ein Spiel, das Eyetracking so großartig nutzt wie Synapse, foveated rendering ausreizt, damit (nur) das Gesehene richtig schön aufgelöst wird, und auch meine Handbewegungen mit den Controllern ins Spielgeschehen zur Fortbewegung übernimmt wie Horizon. Inhaltlich bitte keine stumpfe Ballerei und gerne ein friedliches Setting. Ich schreibe mal ein Drehbuch im Urlaub.

Bearbeitet von davidflorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier zufällig jemand was zu diesem Titel sagen?

Les Mills BodyCombat?

https://store.playstation.com/de-de/product/EP8185-PPSA13206_00-0630953252259627
 

Sieht irgendwie spaßig aus, kenne die Kurse aus meinem Gym d.h. ich mache im Prinzip schon Sport, aber so für Zuhause mal etwas zu haben könnte ich mir auch gut vorstellen.

Bearbeitet von sLiiDer-1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sLiiDer-1337:

Kann hier zufällig jemand was zu diesem Titel sagen?

Les Mills BodyCombat?

https://store.playstation.com/de-de/product/EP8185-PPSA13206_00-0630953252259627
 

Sieht irgendwie spaßig aus, kenne die Kurse aus meinem Gym d.h. ich mache im Prinzip schon Sport, aber so für Zuhause mal etwas zu haben könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ja kann ich, man schwitzt und man bekommt Muskelkater 😅😂 

ist ganz cool gemacht, am Anfang wirkt es wie jedes Rhythmus spiel, später wenn man bissl mehr will, wird’s schon sportlicher und das auch mit System.

ich kann es empfehlen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sLiiDer-1337:

Kann hier zufällig jemand was zu diesem Titel sagen?

Les Mills BodyCombat?

https://store.playstation.com/de-de/product/EP8185-PPSA13206_00-0630953252259627
 

Sieht irgendwie spaßig aus, kenne die Kurse aus meinem Gym d.h. ich mache im Prinzip schon Sport, aber so für Zuhause mal etwas zu haben könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ist Mega nice und in hohen Übungsmodi schön anstrengend. 
 

Vielleicht ist das für dich interessant: es gibt keine Trophies, nur dich, das Game und das Gefühl, dich gut bewegt zu haben. Im Sommer musst ich dauernd mein Headset absetzen, weil ich so geschwitzt habe darunter. 
Die Musik hier ist ganz ok. Gewinnt keine Preise, passt aber. Finde, der Bass hätte besser sein können für den Rhythmus. 

Es fühlt sich auch nicht nach einem Game an. Es ist quasi ein Fitnessprogramm. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja alles ziemlich gut. Danke dafür.

Eine Alternative wäre „Beat the Beats“ aber glaube der Umfang von dem Les Mills ist schon größer.

Werde ich mir nochmal überlegen, aber die Idee mal nicht extra ins Gym zu müssen und trotzdem etwas zu tun gefällt mir irgendwie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sLiiDer-1337:

Klingt ja alles ziemlich gut. Danke dafür.

Eine Alternative wäre „Beat the Beats“ aber glaube der Umfang von dem Les Mills ist schon größer.

Werde ich mir nochmal überlegen, aber die Idee mal nicht extra ins Gym zu müssen und trotzdem etwas zu tun gefällt mir irgendwie.

 

Also das ist ein ganzer Schwung mehr als in Beat Saber. Hast je nach Übung viele Squads dabei, musst deine Knie nutzen beim Runterziehen der Teller. Ist halt wie Beat Saber, nur das du deine Fäuste wie beim Boxing schwingst, und das, je nachdem wie schnell du das tust, mit entsprechendem Kalorienverbrauch und Muskelkater ^^ 

Auf Dauer können die Instructor ein wenig nerven, aber das tun die auch im Gym, wenn du nicht nachkommst.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Melde mich auch mal wieder. 😀

Hat jemand Erfahrungen mit den "Five Nights at Freddy´s"-Spielen ?

Irgendwie sind die spurlos an mir vorübergegangen. Besonders gehypt wurden sie anscheinend aber auch nicht.

Wenn man die wenigen Bewertungen ansieht schneiden sie recht gut ab.

Hat jemand von euch die Spiele und kann etwas (egal ob positiv oder negativ) darüber berichten ?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • ^ beyerdynamic MMX 150. -> Im Laden gekauft wie gesehen. Wollte handeln, aber ging nix mehr. Was letzte Preis? Hunderter also. Absolut im Rahmen. Als Geschenk für meinen lieben Schatzi (Sohn). 🥰
    • Hallo, erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. 😊 Mhm, wenn du sagst Workarounds schon soweit durch, muss ich dir wohl weder mit dem offiziellen "AVM FAQ", noch mit Portfreigaben/Weiterleitungen etc. pp. ankommen. Sicher alles schon durch. Das mit dem zu hohen Sicherheitsstandard ist ne Erklärung. Die Übersetzung der privaten IP Adressen in öffentliche (=NAT) wird mit Sicherheit Firewalls insofern triggern können, dass die unter Umständen ganz "meh" sagen und Tabula Rasa machen. Deine Playsi ist für sich alleine im "Farmnetzwerk", wenn du so willst. Portfreigabe ist in der heutigen Zeit mit aktuellen Routerfirmwares übrigens eigentlich nie mehr nötig. Was kannst du noch machen. 2 Dinge fallen mir noch ganz stumpf ein. - Fritz!Box Firmware Update schon gemacht? - Absolut stumpf. Mal testweise von LAN auf WLAN gewechselt, mit irgendnem Gerät, bzw. je nachdem umgekehrt? Sonst, kA. Aber positiv dass du zur Fritz!Box gegriffen hast. Sorry. Bin mit meinem Latein am Ende. "Exposed Host" war mein heißer Tipp. Viel Erfolg noch weiterhin. Waren ja eher stumpfsinnige Lösungsansätze von mir. LG.
    • Ein absoluter Klassiker! Alle paar Jahre gucke ich mir den mal wieder an, und gerade über Lou Costello kann ich mich immer wieder totlachen. 👍   9/10   Wo ich gerade in Stimmung bin, gleich noch einen hinterher.     7/10  
    • Echt traurig, dass Sony VR scheinbar abgeschrieben hat. Bestärkt mich natürlich in meiner Entscheidung die PSVR2 nicht zu holen, aber schade ist das Ganze dennoch, da doch recht viel Potenzial da gewesen wäre. Aber wenn selbst Sony nicht daran glaubt, warum soll man es dann als Kunde.
×
×
  • Neu erstellen...