Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Gerne, @SenranKagura

Das Beten hat, abseits der Portale auch die Funktion, alle Feinde in der Umgebung aufzudecken. Das ist aber mit einem recht hohen Cooldown belegt, denn du auch mit Rangpunkten verringern kannst. 

Du beginnst das Spiel ja mit dem Gewehrschützen und kannst gleich nach dem ersten Loss, glaub ich, zum Späher wechseln. Danach kommt der Pistolero und noch mindestens vier weitere Klasse. 

Vielleicht mehr. Die Klassen wählst du am Waffentisch vor Beginn des Runs aus. Dort werden dir auch die Anforderungen zum Erreichen der Klasse angezeigt. 

Für die 17 Euro, was mich das nun gekostet hat, find ichs recht kurzweilig. Das geht immer mal wieder, wenn mir Beat Saber zu viel wird. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Joyce:

Gerne, @SenranKagura

Das Beten hat, abseits der Portale auch die Funktion, alle Feinde in der Umgebung aufzudecken. Das ist aber mit einem recht hohen Cooldown belegt, denn du auch mit Rangpunkten verringern kannst. 

Du beginnst das Spiel ja mit dem Gewehrschützen und kannst gleich nach dem ersten Loss, glaub ich, zum Späher wechseln. Danach kommt der Pistolero und noch mindestens vier weitere Klasse. 

Vielleicht mehr. Die Klassen wählst du am Waffentisch vor Beginn des Runs aus. Dort werden dir auch die Anforderungen zum Erreichen der Klasse angezeigt. 

Für die 17 Euro, was mich das nun gekostet hat, find ichs recht kurzweilig. Das geht immer mal wieder, wenn mir Beat Saber zu viel wird. 

Mega - Danke für die Tipps. Kann ich gut brauchen.
Ja ich habs mir auch für 16,49 ? (PS Plus) geholt. Da kann man echt nicht meckern.

Ich hab ja so krass zugeschlagen beim Frühjahrs-Sale - total schlechtes Gewissen. War aber alles so günstig.  😉
Arizona Sunshine, Hellsweeper, Light Brigade, 7th Guest, Journey To Foundation, Vertigo2 und noch Waltz Of The Wizard (Dachte für 3,49 € kann man das auch noch einpacken - soll auch gar nicht sooooo schlecht sein. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir etwas zu Hellsweeper sagen, @SenranKagura? Das stand bei mir als Alternative zur Wahl. Wollte halt einen simplen Shooter, der jetzt aber nicht zuuu simpel is.

Zuletzt hatte ich mir ja Tiger Blade geholt und die Difficulty zieht da ordentlich an, hat fast etwas von Sport. Mag ich voll, aber das geht bei mir nur ne Stunde oder so. Danach zieht es mich immer nach Beat Saber. 7th Guest.. ist das ein Horrorgame oder wie darf ich mir das vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Joyce:

Kannst du mir etwas zu Hellsweeper sagen, @SenranKagura? Das stand bei mir als Alternative zur Wahl. Wollte halt einen simplen Shooter, der jetzt aber nicht zuuu simpel is.

Zuletzt hatte ich mir ja Tiger Blade geholt und die Difficulty zieht da ordentlich an, hat fast etwas von Sport. Mag ich voll, aber das geht bei mir nur ne Stunde oder so. Danach zieht es mich immer nach Beat Saber. 7th Guest.. ist das ein Horrorgame oder wie darf ich mir das vorstellen?

@Joyce Habe in Hellsweeper noch nicht reingeschaut, wollte ich aber eh nachher machen. Reporte ich mal.

Ja da gabs ja diesen neuen Patch zu. Auch einige andere Spiele sollen mittlerweile stark verbessert worden sein.

7th Guest ist wirklich bisher son reines "Gruselding" mit toller Athmosphäre. Also eher Oldschool-Geister und kein Horror. Wie hießen diese Heftchen früher ? Gespenstergeschichten ? 😉
Und die Rätsel sind so alte Spielzeugautomaten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich schaue hier einfach später mal rein. Grusel klingt ganz nett. 

Habs jetzt seit Release auf der Wunschliste, bin aber aktuell auch doch was geizig und viel Zeit und Lust aufs Gaming hab ich gar nicht. Light Brigade war jetzt ne coole Abwechslung und bleib auch erstmal dabei. 

Wenn aber eines der anderen genannten jetzt so einen gewissen Vibe hat... ja, warum dann nicht. So große Titel wie RE4 wären mir derzeit too much. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Joyce:

Ok, ich schaue hier einfach später mal rein. Grusel klingt ganz nett. 

Habs jetzt seit Release auf der Wunschliste, bin aber aktuell auch doch was geizig und viel Zeit und Lust aufs Gaming hab ich gar nicht. Light Brigade war jetzt ne coole Abwechslung und bleib auch erstmal dabei. 

Wenn aber eines der anderen genannten jetzt so einen gewissen Vibe hat... ja, warum dann nicht. So große Titel wie RE4 wären mir derzeit too much. 

Ich wollte das RE4 ja sogar nochmal spielen. Muss wohl warten. Der Bryan von dem PSVR Parole Kanal hat halt gesagt, dass man mehr Spiele kaufen soll, um VR zu featuren. Hab die daher eigentlich nicht wirklich für mich geholt, sondern nur aus Gemeinnützigkeit/Wohltätigkeit 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SenranKagura:

Ich wollte das RE4 ja sogar nochmal spielen. Muss wohl warten. Der Bryan von dem PSVR Parole Kanal hat halt gesagt, dass man mehr Spiele kaufen soll, um VR zu featuren. Hab die daher eigentlich nicht wirklich für mich geholt, sondern nur aus Gemeinnützigkeit/Wohltätigkeit 😉

Am Ende hast du die Games, unabhängig davon was du damit bewirkst, in deinem Backlog for Bad Days. Also klar, warum auch nicht?

RE4 ist aber cool gemacht. Finds schade, verglichen zu anderen Games, dass hier das Gunplay besser gelöst ist als bei vergleichbaren Titeln.

Bisher fand ich da Crossfire und PistolWhip sehr gut gelöst. Sobalds Clunky wird, verliert mich so ein Game schnell. Ich weiß nicht why, aber Kimme und Korn funktioniert bei mir nie so wie es soll. 

Also denk bitte dran. Spiel mal Hellsweeper an. 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joyce:

 

Also denk bitte dran. Spiel mal Hellsweeper an. 

Selbstverständlich 😉

Also erstmal, es ist auch ein Roguelike. Gibt den Modus Roguelike, den Modus Multiplayer und Modus Tutorial. Aber man kann speichern und dann zu Beginn des letzten Levels weitermachen. Außerdem klingen die Schwierigkeitsstufen Neuling oder gar "Nett" erstmal vielversprechend für mich. 😉

Es sieht wirklich super aus. Ist auch scharf, aber bei den Texttafeln tu ich mich noch etwas schwer. Da muss man schon relativ nah ran gehen und es gibt einige von diesen Tafeln. Ansonsten scheint das Gameplay sehr komplex zu sein. Du kannst schweben, doppelspringen usw. Du hast Schwerter und Schusswaffen und verschiedene Zauber - so Feuerbälle kannst Du werfen. Ich glaube wenn man das drauf hat, geht das ganz schön ab. Momentan ist es noch stressig, sich das alles zu merken. Jedenfalls wurde mir nach 2 Leveln, trotz Sitzmodus, ganz schön warm. Auf jeden Fall auch ein Sportspiel. Ähem...oder Kampfspiel. Glaube das könnte was für Dich sein. Das Szenario ist halt so Hölle, ne. Viel Feuer und heiß.

Das Laden des mir bisher zur Verfügung stehenden Coltes ist genial, man rotiert das Ding und dann wirds geladen.
Mit dem Schwert kann man auch schön kaputtkloppen, aber das Trefferfeedback, sowohl beim Schwert als auch beim Colt finde ich allerdings nicht so berühmt. Auf jeden Fall eine Empfehlung. Aber wie gesagt, das wird glaube ich ganz schön stressig, weil da hundertppro auch endlos Gegner kommen und man ist nur am Hände schwingen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SenranKagura:

Selbstverständlich 😉

Also erstmal, es ist auch ein Roguelike. Gibt den Modus Roguelike, den Modus Multiplayer und Modus Tutorial. Aber man kann speichern und dann zu Beginn des letzten Levels weitermachen. Außerdem klingen die Schwierigkeitsstufen Neuling oder gar "Nett" erstmal vielversprechend für mich. 😉

Es sieht wirklich super aus. Ist auch scharf, aber bei den Texttafeln tu ich mich noch etwas schwer. Da muss man schon relativ nah ran gehen und es gibt einige von diesen Tafeln. Ansonsten scheint das Gameplay sehr komplex zu sein. Du kannst schweben, doppelspringen usw. Du hast Schwerter und Schusswaffen und verschiedene Zauber - so Feuerbälle kannst Du werfen. Ich glaube wenn man das drauf hat, geht das ganz schön ab. Momentan ist es noch stressig, sich das alles zu merken. Jedenfalls wurde mir nach 2 Leveln, trotz Sitzmodus, ganz schön warm. Auf jeden Fall auch ein Sportspiel. Ähem...oder Kampfspiel. Glaube das könnte was für Dich sein. Das Szenario ist halt so Hölle, ne. Viel Feuer und heiß.

Das Laden des mir bisher zur Verfügung stehenden Coltes ist genial, man rotiert das Ding und dann wirds geladen.
Mit dem Schwert kann man auch schön kaputtkloppen, aber das Trefferfeedback, sowohl beim Schwert als auch beim Colt finde ich allerdings nicht so berühmt. Auf jeden Fall eine Empfehlung. Aber wie gesagt, das wird glaube ich ganz schön stressig, weil da hundertppro auch endlos Gegner kommen und man ist nur am Hände schwingen.

 

Mit „is stressig und es wird einem warm dabei“ hast mich schon gehabt.

Das Setting finde ich ja insgesamt unspannend, aber wenn da so dieser Flow ist, ist es das, was ich suche oder etwas mit anfangen kann.
Ich schaue nachher mal nach dem Sport hier und entscheide dann etwas weniger spontan, dank deines Ersteindrucks.

Trefferfeedback solala?

 Ich erwarte bei knapp 17 Euro jetzt auch kein Resident Evil oder Triple -

A sondern einfach was, um sich mal daheim auszupowern. Dafür klingt das schon ganz nice.

 

Du hast geschrieben… Gegnerwellen sind endlos. Wie? Ist das so ein Highscore-Jagd Game, oder wie darf ich mir das vorstellen? Ein Raum und dann immer aufs Neue mit so Random Enemy Drops? 
 

Vielen Dank für deinen Ersteindruck, ich weiß das sehr zu schätzen.

Bearbeitet von Joyce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joyce:

 

 

 

Du hast geschrieben… Gegnerwellen sind endlos. Wie? Ist das so ein Highscore-Jagd Game, oder wie darf ich mir das vorstellen? Ein Raum und dann immer aufs Neue mit so Random Enemy Drops? 
 

das war nur was ich vermute. Ich war ja nur ganz am Anfang. Da war man in einem Bereich, ein Dungeon ? und dort sollte man 2 Totems zerstören. Auf die musste man jeweils 10 bis 15 mal draufhauen und in der Zwischenzeit wurde man von allem möglichen angegriffen. Mumien, fliegende Totenköpfe usw. so dass man das nicht in einem Rutsch erledigen konnte, weil es wird dann auch schnell rot, wenn man zuviel kassiert. Und da kam schon einiges an Gegnern. Noch wars easy, aber könnte mir auch vorstellen dass dann später so Endloswellen kommen. Wissen tu ich es nicht.

Ach was ich noch vergessen hatte, man kann noch alle möglichen Gegenstände telepathisch durch die Gegend schleudern. GIbts das nicht auch bei Synapse ? Das hab ich noch nicht gespielt. Ja und Loot und Upgrades. Alles da, aber war noch ein bisschen unübersichtlich.

 

vor 2 Stunden schrieb Joyce:


 

Vielen Dank für deinen Ersteindruck, ich weiß das sehr zu schätzen.

Nicht dafür. Du bist ja auch immer zur Stelle :) Wir PSVR2ler müssen uns ja unterstützen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...