Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Idealerweise wartest du einfach, bis die VR2 tatsächlich PC kompatibel gemacht wird. Spätestens dann werden auch die Voraussetzungen bekannt sein. 
Weiß nicht, inwieweit der Gebrachtwarenmarkt bei PC Zeugs aufgestellt ist; könntest dir da sicher den ein oder anderen Euro sparen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/22/2024 um 8:28 AM schrieb Joyce:

Müssten diese Games dann nicht auch für die VR2 kompatibel gemacht werden, oder wie läuft sowas ab? 

Kommt wohl drauf an, wie das letztlich umgesetzt wird. Sollte die Brille einfach nur PCVR tauglich gemacht werden, was kein Problem sein sollte, dann muss da nichts kompatibel gemacht werden.
Es gibt ja wohl sogar da draußen schon eine Art inoffiziellen Patch, der kurz vor der Einsatzfähigkeit stehen soll. Da wird Sonys Ankündigung keine so große Begeisterung ausgelöst haben. Alle Arbeit umsonst.

Denke, dass es so auch umgesetzt wird. Sonys Begründung "Wollen PSVR2 Usern noch mehr Spiele zugänglich machen" halte ich (als böser Mensch) auch für vorgeschoben. Glaube es geht um was ganz anderes. Ist jetzt zwar einiges Halbwissen dabei (lasse mich gerne von den Experten korrigieren), aber die PSVR2 hat ja Eye Tracking. Ich meine die Quest 3 hat das nicht. Hab ne Aussage von Meta gelesen, dass das zu teuer gewesen wäre und auch die Brille schwerer gemacht hätte. Hat wohl auch was mit den verwendeten Linsen zu tun. Von der Power könnte die das schon. Die Quest Pro hat aber Eye Tracking - nur kostet die über 1000 Euro und hochwertige PCVR Brillen kosten glaube ich auch mehr als die PSVR2. Kurz gesagt, die PSVR2 wäre dann die billigste Brille am Markt mit diesen Features. Damit hätte man auch die Preisdiskussion abgewürgt. PCVR ist zwar auch nur ein kleiner Markt, aber Kleinvieh macht eben auch Mist.

Viel schöner wäre natürlich eine Umsetzung irgendwie über die Konsole. Dass Sony es irgendwie schafft PC Versionen VR2-lauffähig zu machen und man diese über den Store beziehen kann. Dann würde ich Sony auch abnehmen, dass es Ihnen nur um unser Wohl geht und nicht nur um den Zaster. :) Auch eine Streaming-Lösung wäre denkbar - bin ich aber kein Fan von.

Als Gaming-PC Besitzer und Steam-User muss ich schon sagen, dass PC-Gaming schon eine schöne Sache sein kann. Es gibt da wirklich unglaublich viele Spiele (nicht nur VR, vor allem auch Flat), die gibt es auf Konsole aus diversen Gründen einfach nicht oder nicht mehr. Und toll auch, dass man selbst Patches und Mods benutzen kann. Aber das macht nur Freude, wenn auch alles gut funktioniert. Also ich habe mit meinem Rechner andauernd Ärger. Neustes Beispiel: Vom Game Pass Far Cry 5 installiert, das hat nach ner anderen, älteren .Net Framework Version verlangt (kommt öfter vor) - hab ich auf Installieren gedrückt und nach 70 % bleibt der Ladebalken stehen und nix geht mehr. Neustart und zack alles kaputt. Nach bestimmt 10 Stündiger Internet Recherche läuft es jetzt wieder, auch Far Cry 5, aber dafür ist die Windows Update Funktion jetzt kaputt. :) Und da muss ich wahrscheinlich jetzt eh alles neu aufsetzen.
Windows macht mich einfach wahnsinnig. Mein Apple Laptop ist da ganz anders. Da geht nie was kaputt (man zockt damit halt auch nicht) und wenn doch mal was kaputtgeht, drückt man Neustart und die Kiste repariert sich selbst und Basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen Nachmittag habe ich zwei Kollegen bei mir denen ich die PS VR2 schmackhaft machen will.

Sie sind eh schon schwer angefixt, aber einen kleinen Schubs werde ich ihnen noch geben müssen. 😉

Werde mal Synapse, GT 7, Arizona Sunshine, Dark Pictures: Switchback und Beat Saber aus dem Köcher ziehen.  👍

Ich gebe euch Bescheid ob wir ab morgen zwei neue VR-Jünger in unseren Reihen begrüßen können. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb austrian:

So, morgen Nachmittag habe ich zwei Kollegen bei mir denen ich die PS VR2 schmackhaft machen will.

Sie sind eh schon schwer angefixt, aber einen kleinen Schubs werde ich ihnen noch geben müssen. 😉

Werde mal Synapse, GT 7, Arizona Sunshine, Dark Pictures: Switchback und Beat Saber aus dem Köcher ziehen.  👍

Ich gebe euch Bescheid ob wir ab morgen zwei neue VR-Jünger in unseren Reihen begrüßen können. 

Achte aber vielleicht auch darauf, dass du deinen Kollegen zu Beginn nicht zu viel zumutest, ansonsten könnte es schnell übel aus gehen! 🤢

Spiele wie Tetris Effect, Thumper sowie Moss 1 & 2 können auch beeindrucken, sind jedoch etwas verträglicher für potenzielle Neueinsteiger.

Bin auf jedem Fall gespannt, ob du deine Kollegen von der tollen Hardware überzeugen kannst! 😊👍

Btw. Synapse gibt einem schon wirklich ein krasses Machtgefühl durch die grandiose Eyetracking-Umsetzung! 🤩

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb austrian:

So, morgen Nachmittag habe ich zwei Kollegen bei mir denen ich die PS VR2 schmackhaft machen will.

Sie sind eh schon schwer angefixt, aber einen kleinen Schubs werde ich ihnen noch geben müssen. 😉

Werde mal Synapse, GT 7, Arizona Sunshine, Dark Pictures: Switchback und Beat Saber aus dem Köcher ziehen.  👍

Ich gebe euch Bescheid ob wir ab morgen zwei neue VR-Jünger in unseren Reihen begrüßen können. 

Falls vorhanden empfiehlt sich auch No Mans Sky 🙂 einen Start von Planeten das fixt schon heftigst an 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...