Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

@Eloy29
"Der mag Sony nicht das ist richtig aber dennoch ist es ein offenes Geheimnis das es nicht gut läuft bei der PSVR2. Da kannst du noch so dagegen halten."

Ich halte nirgendwo gegen, mir ist das ehrlich gesagt auch egal welches VR Headset die Nase vorn hat.
Umso Erfolgreicher die Headsets sind um so mehr Games bekommen alle Plattformen in dieser Nische.
ABER ich kann dir sagen was ich nicht mag, ich mag irgendwelche Typen (Takashi Mochizuki) und überflüssigen selbsternannten Analysten (Bloomberg) oder irgendwelchen geheimen Quellen nicht, die falsche Prognosen und Fake News breittreten um evtl auch an die richtigen Zahlen zu kommen (siehe 2023 mein Beispiel) und irgendwelche Daten dann zu verkaufen oder Trouble für nichts zu machen.
Click Bait!!

"Noch mal höre dich hier im Forum um warum kaum jemand sich eine PSVR2 holt oder sich überhaupt dafür interessiert. Das gleiche wahrscheinlich für die Quest 2 oder 3. VR bleibt den wenigen vorenthalten welche es spielen."

Schwierig, gibt ja hier jede Menge PSVR2 User, dazu noch die ganze Truppe von früher wo ich sagen kann, das die hier alle nicht mehr schreiben aber fast täglich sehr aktiv auf der PSVR2 sind, 💯 save.
Bin zusätzlich noch in der glücklichen Position wo der überwiegende Teil meiner PS5
Friends eine VR2 haben. Aus dem "echten" Freundeskreis haben auch sehr viele das Teil.

"Metro und das neue D&D Spiel mal ausgenommen sieht es für große Produktionen eher duster aus. Siehe Assassins Creed Nexus was ein sehr gutes VR Spiel ist und trotzdem scheitert."

Also ich finde zb Aces of Thunder, Behemoth, Metro Awakening, Madison, Wanderer und Arken Age schon eine Ansage für 2024.
In gewissermaßen fühle ich mich schon regelrecht erschlagen von dem Angebot.
Das ein oder andere Flatgame (zb Stellar Blade) möchte ich ja auch noch zocken.

"Asgards Wrath 2 oder Assassins Creed Nexus spielt kaum einer. Selbst lobt man sie oder versucht andere zu überzeugen. Kaum Interesse."

Ich glaube das liegt mehr an der Sache selbst als an den Spielen selber. Was natürlich wie du sagst, sehr schade ist.
Diese Spiele auf eine Casual Plattform zu bringen ist halt.. ich sags mal gerade raus.. "kaka". 🤪
Das sind Games die sollten auf jeder Plattform laufen, gerade bei PSVR2" und PCVR" hätten die Verkäufe sehr profitiert.
Über die Qualität der Spiele lässt sich natürlich streiten, das gehört jetzt nicht hier rein.

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Inwieweit kannibalisieren?
Wäre für Sony doch eine Win/Win Situation, wenn sie Spiele als Flat- und VR-Versionen verkaufen könnten und den VK-Zahlen des VR-Headsets wäre es wohl auch zuträglich.

 

Damit meine ich dass es unmöglich ist solch hochwertigen und gepolishten Premium Erfahrungen, die Sony ihren Konsolen zur Seite stellt, im selben Umfang und in derselben Qualität in VR zur Verfügung zu stellen.

Man will weiterhin als Entwickler hochwertiger Flat Games wahrgenommen werden, mit Freunden und Familie auf dem Sofa, und somit seine Stellung unter den Konsolen nicht verlieren.

Die VR ist einfach nur ein Zubehörteil, so wie die Portal, und genau diesen Stellenwert wird ihr bei Playstation eingeräumt.

Der Fokus wird weiterhin ganz klar bei Flat Games und deren erfolgreiche IPs liegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bluna:

Damit meine ich dass es unmöglich ist solch hochwertigen und gepolishten Premium Erfahrungen, die Sony ihren Konsolen zur Seite stellt, im selben Umfang und in derselben Qualität in VR zur Verfügung zu stellen.

Man will weiterhin als Entwickler hochwertiger Flat Games wahrgenommen werden, mit Freunden und Familie auf dem Sofa, und somit seine Stellung unter den Konsolen nicht verlieren.

Die VR ist einfach nur ein Zubehörteil, so wie die Portal, und genau diesen Stellenwert wird ihr bei Playstation eingeräumt.

Der Fokus wird weiterhin ganz klar bei Flat Games und deren erfolgreiche IPs liegen.

Alles klar, da stimme ich zu.

Was ich mir aber vorstellen könnte, wo Sony eh schon so gerne Remaster älterer Spiele herausbringt, warum diese nicht auch für VR umsetzen.
Stelle dir mal z.b. die Uncharted Remaster Trilogie als VR-Version vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

 

Ich kann nur jeden dazu raten die Erfahrung VR zu machen ob Quest , PSVR2 ( leider noch sehr teuer) denkt an das Rückgabe recht und versucht es mal. Mich hat es als nur Flat TV Spieler vorher begeistert und tut es immer noch.

 

 

Ich nutze meine PSVR1 immer noch ab und zu. Die Immersion kenne ich also sehr gut. So gut dass mir regelmäßig schlecht dabei wird und ich es trotzdem ziemlich geil finde 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Alles klar, da stimme ich zu.

Was ich mir aber vorstellen könnte, wo Sony eh schon so gerne Remaster älterer Spiele herausbringt, warum diese nicht auch für VR umsetzen.
Stelle dir mal z.b. die Uncharted Remaster Trilogie als VR-Version vor.

Eine Möglichkeit wäre auch ein Killzone 3 Remake zu entwickeln mit optionalem VR-Modus, so hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen die Leute die sich das Killzone Franchise schon lange zurück wünschen und zum anderen hätte man hochqualitativen VR Content rausgehauen!

Ein Win für alle so zusagen! 😊

Ausserdem wäre es ein guter Testballon, um zu sehen wie gross das Interesse generell noch an der Marke ist, bevor man sich vielleicht auf einen komplett neuen und kostspieligen Teil konzentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bluna:

 

Damit meine ich dass es unmöglich ist solch hochwertigen und gepolishten Premium Erfahrungen, die Sony ihren Konsolen zur Seite stellt, im selben Umfang und in derselben Qualität in VR zur Verfügung zu stellen.

Man will weiterhin als Entwickler hochwertiger Flat Games wahrgenommen werden, mit Freunden und Familie auf dem Sofa, und somit seine Stellung unter den Konsolen nicht verlieren.

Die VR ist einfach nur ein Zubehörteil, so wie die Portal, und genau diesen Stellenwert wird ihr bei Playstation eingeräumt.

Der Fokus wird weiterhin ganz klar bei Flat Games und deren erfolgreiche IPs liegen.

Klare Zustimmung, save💯! 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Diggler:

Alles klar, da stimme ich zu.

Was ich mir aber vorstellen könnte, wo Sony eh schon so gerne Remaster älterer Spiele herausbringt, warum diese nicht auch für VR umsetzen.
Stelle dir mal z.b. die Uncharted Remaster Trilogie als VR-Version vor.

Nun ja, also ICH kann mir das durchaus gut vorstellen. Allerdings zähle ich mich auch zu den sehr Interessierten im Bereich VR, einfach weil ich die Technik und Immersion so sehr mag und faszinierend finde.

Allerdings, und das schrieb zum Beispiel auch Eloy29, lief der Release von AC Nexus ja alles andere als zufriedenstellend. So wenig zufriedenstellend dass Ubisoft anschliessend öffentlich Abstand davon nahm weiterhin großartig Geld in VR zu investieren. Dazu gab es eine News.

Auch gibt es ja durchaus Remaster, oder Remake, das Bulletstorm war doch ein solches? Wurde verrissen, und auch wohl zurecht.

Wenn die Leute auf Casual im VR-Bereich stehen, dann werden sie es halt auch bekommen. Ich meine, VR ist halt schon sehr anstrengend. Nicht jeder steckt diese Immersion gut weg, und nach zwei drei Stunden ist man ziemlich ausgelaugt. Während auf dem Sofa am TV auch mal Sessions von 8 Stunden durchaus drin sind. Dann der Nachteil von der Umwelt abgeschottet zu sein. Das hat schon bei 3D nicht funktioniert, und das war kein abgeschlossenes Headset, sonder "nur" eine Brille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Der René:

@Eloy29
"Der mag Sony nicht das ist richtig aber dennoch ist es ein offenes Geheimnis das es nicht gut läuft bei der PSVR2. Da kannst du noch so dagegen halten."

Ich halte nirgendwo gegen, mir ist das ehrlich gesagt auch egal welches VR Headset die Nase vorn hat.
Umso Erfolgreicher die Headsets sind um so mehr Games bekommen alle Plattformen in dieser Nische.
ABER ich kann dir sagen was ich nicht mag, ich mag irgendwelche Typen (Takashi Mochizuki) und überflüssigen selbsternannten Analysten (Bloomberg) nicht, die falsche Prognosen und Fake News breittreten um evtl auch an die richtigen Zahlen dran zu kommen (siehe 2023 mein Beispiel) und irgendwelche Daten dann zu verkaufen oder Trouble für nichts zu machen.

"Noch mal höre dich hier im Forum um warum kaum jemand sich eine PSVR2 holt oder sich überhaupt dafür interessiert. Das gleiche wahrscheinlich für die Quest 2 oder 3. VR bleibt den wenigen vorenthalten welche es spielen."

Schwierig, gibt ja hier jede Menge PSVR2 User, dazu noch die ganze Truppe von früher wo ich sagen kann, das die hier alle nicht mehr schreiben aber fast täglich sehr aktiv auf der PSVR2 sind, 💯 save.
Bin zusätzlich noch in der glücklichen Position wo der überwiegende Teil meiner PS5
Friends eine VR2 haben. Aus dem "echten" Freundeskreis haben auch sehr viele das Teil.

"Metro und das neue D&D Spiel mal ausgenommen sieht es für große Produktionen eher duster aus. Siehe Assassins Creed Nexus was ein sehr gutes VR Spiel ist und trotzdem scheitert."

Also ich finde zb Aces of Thunder, Behemoth, Metro Awakening, Wanderer und Arken Age schon eine Ansage für 2024.
In gewissermaßen fühle ich mich schon regelrecht erschlagen von dem Angebot.
Das ein oder andere Flatgame (zb Stellar Blade) möchte ich ja auch noch zocken.

"Asgards Wrath 2 oder Assassins Creed Nexus spielt kaum einer. Selbst lobt man sie oder versucht andere zu überzeugen. Kaum Interesse."
Ich glaube das liegt mehr an der Sache selbst als an den Spielen selber. Was natürlich wie du sagst, sehr schade ist.
Diese Spiele auf eine Casual Plattform zu bringen ist halt.. ich sags mal gerade raus.. "kaka". 🤪
Das sind Games die sollten auf jeder Plattform laufen, gerade bei PSVR2" und PCVR" hätten die Verkäufe sehr profitiert.
Über die Qualität der Spiele lässt sich natürlich streiten, das gehört jetzt nicht hier rein.

Das mit Kaka 🙄

Exklusiv Titel sind auch in VR wichtig um Kunden zu bekommen auf einen bestimmten System.

Sonst hätte Sony auch kein GT 7 oder Horizon Call of the Mountain benötigt sowie exklusive Resident Evil Teile. 

Sowohl Asgards Wrath 2 wie auch Assassins Creed Nexus sehen auf der Quest 3 Top aus. Es ist eher das diese langen VR Games keiner so Recht haben mag.

Mag ja bei dir in deinen Bekannten Kreis so viele PSVR2 geben aber in den Foren die ja nicht gerade klein sind und alle VR Systeme beinhalten auf den selbigen Discord Servern ist der PSVR2 Bereich, die Foren  ausgestorben.

Unwichtig könnte man sagen und wenn dort sich beinahe alles auf Meta oder PCVR konzentriert zeigt es noch mal wie "gut" es um die PSVR2 steht.

 

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Bluna:

 

Ich nutze meine PSVR1 immer noch ab und zu. Die Immersion kenne ich also sehr gut. So gut dass mir regelmäßig schlecht dabei wird und ich es trotzdem ziemlich geil finde 😄

Motion Sickness ist natürlich der größte "Feind" bei VR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...