Herangehensweise für absolutem Neuling bei Soulslike
-
By Exploited79 · Posted
Dave the Diver – Wikipedia Hatte es über PS Plus gespielt, vielleicht ist es noch drin... -
Ich bin zum Teil auch ein wenig verwundert für wieviel die Switch 2 bei Kleinanzeigen verkauft wird. Mit MK World für 390€ letztens gesehen, aber das riecht mir immer irgendwie nach Verarsche ^^ Hätte ich nicht ein Umzug hinter mir + Möbel/Kühlschrankkauf, dann hätte ich mir auch bereits eine geholt 😅
-
Aber wieso sollte man sich nicht mit CoD und FC messen lassen? Immerhin sind sie ein Teil der Gaming-Kultur und auch ein Teil der Kritiker, die CoD wegen des Balancing, Cheater, Matchmaking oder den überteuerten Skins kritisieren und gleichzeitig im nächsten November trotzdem konsumieren. Die meisten kreativen Spiele werden aber ignoriert. Und wenn es mal ein Spiel schafft, halbwegs herauszustehen (wie z.B. E33), wird das als Paradebeispiel benutzt und die Industrie kritisiert. Dass aber andere kreative Spiele untergehen, wird ignoriert. Spiele wie z.B. von Team ICO. Das erste Nier war auch kein großer Erfolg. Aber selbst erfolgreiche Spiele wie Astro Bot werden von den Gamern größtenteils ignoriert. 2,3 Millionen sind für ein exklusives Spiel toll und gemessen an den Entwicklungskosten auch ein finanzieller Erfolg. Aber andere SP verkaufen besser. Und gemessen an der Verbreitung der PS hat nur ein Bruchteil das Spiel gekauft. Dabei hat es eigentlich alles, was die Gamer wünschen. Es ist kreativ, macht Spaß und hat keine zusätzlichen Kosten. Und da müssen sich die Gamer selbst hinterfragen. Wenn ein Großteil der Gamer mal konsequent wäre und ein Jahr auch FC und CoD verzichten würden, dann hätte es einen weitaus größeren Einfluss als irgendwelche Petitionen.
-
Ne Quatsch, ich kenn Sport auch nur aus dem Fernsehen. 😅
-
Recommended Posts