Zum Inhalt springen

GT7 Play3 Meisterschaft (inoffiziell)


IkkeDerBen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, 

da GT7 nun draußen ist und es sicherlich einige gibt die den Sport Modus ausgiebig zocken, ist mir die Idee gekommen, das man ja auch eine interne Meisterschaft veranstalten könnte. 

Meine Vorstellung wäre eine Meisterschaft:

- über 10 Rennen a 10 Runden mit Qualifying, das Rennen immer Sonntag zu einer bestimmten Zeit. 

- Die Strecken würden vorher abgestimmt werden, allerdings per Zufallsprinzip erst am Freitag vor dem Rennen bekanntgegeben. 

- Je nach Resonanz der Teilnehmer gern auch ein Teamwettbewerb, mit zwei Fahrern pro Team. 

- Als Fahrzeugklasse würde ich erstmal GT4 vorschlagen

- es ist jeder Willkommen vom Anfänger bis zum Profi, solang man sauber fährt. 

- es würde BoP geben, damit die Chancen einigermaßen fair verteilt sind. 

- Falls die Möglichkeit besteht, könnte man die Rennen ja auch bei Twitch übertragen. 

- um die Meisterschaft noch etwas spannender zu machen könnte man ja auch um Preise fahren, wenn die Mehrheit dafür ist. 

 

So nun zu euch, habt ihr Interesse an so einer Meisterschaft und noch Anregungen oder Fragen? Ich bin auf das Feedback gespannt. 

 

Greetz 

Ben

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb IkkeDerBen:

Moin Leute, 

da GT7 nun draußen ist und es sicherlich einige gibt die den Sport Modus ausgiebig zocken, ist mir die Idee gekommen, das man ja auch eine interne Meisterschaft veranstalten könnte. 

Meine Vorstellung wäre eine Meisterschaft:

- über 10 Rennen a 10 Runden mit Qualifying, das Rennen immer Sonntag zu einer bestimmten Zeit. 

- Die Strecken würden vorher abgestimmt werden, allerdings per Zufallsprinzip erst am Freitag vor dem Rennen bekanntgegeben. 

- Je nach Resonanz der Teilnehmer gern auch ein Teamwettbewerb, mit zwei Fahrern pro Team. 

- Als Fahrzeugklasse würde ich erstmal GT4 vorschlagen

- es ist jeder Willkommen vom Anfänger bis zum Profi, solang man sauber fährt. 

- es würde BoP geben, damit die Chancen einigermaßen fair verteilt sind. 

- Falls die Möglichkeit besteht, könnte man die Rennen ja auch bei Twitch übertragen. 

- um die Meisterschaft noch etwas spannender zu machen könnte man ja auch um Preise fahren, wenn die Mehrheit dafür ist. 

 

So nun zu euch, habt ihr Interesse an so einer Meisterschaft und noch Anregungen oder Fragen? Ich bin auf das Feedback gespannt. 

 

Greetz 

Ben

Interesse schon aber könnte nie zu 100% zusagen, mit Glück Just4Fun dabei sein wäre sicher mal möglich.

 

Arbeit, Frau & Kinder halt ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • IkkeDerBen änderte den Titel in GT7 Play3 Meisterschaft (inoffiziell)

Für solche Anliegen haben wir bereits ein entsprechendes Thema: 

Da der Titel noch nicht allzugange draußen ist und sicherlich einige noch am freischalten von Inhalten sind, dürfte fernab von Zeitfahren eine feste Zusammenkunft für eine Eventreihe in denen eine stetige Teilnahme erforderlich ist (sonst machen Meisterschaften einfach keinen Sinn) schlichtweg nicht möglich sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Thread habe ich gesehen aber ich würde es gern den Leuten überlassen, ob die bock auf ne Meisterschaft haben oder nicht. Viel braucht man ja nicht nur ein GT4 Wagen, die Strecken und Zeit für die Rennen. Das sollte man alles schon haben, nach fast 3 Wochen, wenn man an einer Meisterschaft teilnehmen will.  :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eher die Zeit. Meisterschaft wäre bestimmt ganz witzig, aber es ist schwer alle Leute unter einem Hut zu bekommen. 

Ich bin bei so etwas raus, da ich zu einem Wechselschicht habe und auch nur 1-2 WE im Monat frei habe. Dazu Familie 🤷‍♂️

Aber die Idee ist nett. Allen viel Spass 😜

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Elton:

Das Problem ist eher die Zeit. Meisterschaft wäre bestimmt ganz witzig, aber es ist schwer alle Leute unter einem Hut zu bekommen. 

Ich bin bei so etwas raus, da ich zu einem Wechselschicht habe und auch nur 1-2 WE im Monat frei habe. Dazu Familie 🤷‍♂️

Aber die Idee ist nett. Allen viel Spass 😜

Einfach eine lan Party machen :D 

ein Raum mieten und jeder nimmt Monitor, ps5 und Wheel mit :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...