Zum Inhalt springen

Rockstar Games im Jahr 2022


KeksBear

Empfohlene Beiträge

Denke mal das es Zeit ist für mich hier mal ein Thema zu starten wo viele Redebedarf haben werden. 
 

Ich habe mir die letzten Tage echt viele Gedanken gemacht und mir überlegt woran es liegt wieso Rockstar heute einen sehr angeschlagenen Ruf hat und das obwohl sie mal laut der Mehrheit die besten sind. 
 

Fangen wir mal mit dem schlimmsten an was wir derzeit erlebt haben. Die Remaster der letzten Monate zu Grand Theft Auto. Wie wir alle wissen sind alle Neuveröffentlichungen nicht gut bei allen angekommen und viele von uns stören sich an ein erneutes erscheinen von GTA V. Aber woran liegt es? Wieso macht Rockstar sowas? Es ist ganz einfach und schon letztes Jahr wusste ich das es an einem Gerücht liegt was wir alle 2020 irgendwo mal lesen konnten. Take-Two wollte halt das mehr spiele aus ihrer Goldgrube erscheinen müssen und somit wurde in meinen Augen unnötiger Druck auf R* geschoben sodass sie am Ende nur noch extern Remaster entwickelt haben oder etwas halbherziges veröffentlicht haben. Ich denke auch das sich die meisten bei dieser Firma schon lange sehr auf das nächste Spiel konzentrieren und nicht wirklich mitbekommen haben das ziemlich viel schief gelaufen ist und es erst merkten als es zuspät war. Also ist hier aufjedenfall nicht R* selbst schuld.

Hier mal ein Link zu der News damals. Sorry das es nicht von Play3 ist. 

https://www.pcgames.de/Rockstar-Games-Firma-15709/News/soll-mehr-Spiele-veroeffentlichen-Geruecht-1341487/

 


Das neue GTA Online+ Model. Ich denke das solche Dinge schon eher ein Take2 Ding sind. Man sieht ja wie krass sie NBA2K monetarisieren. Auch das alles so teuer im Spiel ist und viele Spieler mit wenig Zeit auf SharkCards zurück greifen ist nur so ein Geld Ding was absolut nicht gut ist aber dagegen wird man mittlerweile nichts mehr tun können.

 

Was mir auch auffällt ist das viele schon Anfangen diese Firma zu haten und das obwohl sie alle vor 4 Jahren im Hype Modus zu Red Dead Redamption 2 waren. Woran liegt das? Ich denke es liegt daran das viele mittlerweile sehr viel warten müssen bis mal etwas wirklich neues von Rockstar kommt und wir alle mittlerweile unrealistisch zuviel erwarten würden. Von 1999 bis 2013 hat Rockstar knapp 33 Spiele veröffentlicht und nach kurzer Zeit haben sie sehr große und qualitativ gute Spiele gemacht oder entwickeln lassen. Fast jedes Spiel war ein Meisterwerk und viele davon aus dieser sind für uns sehr bedeutende Erlebnisse gewesen. Bis heute fühle ich die tragischen Geschichten aus Max Payne (Max Payne 3 ist für mich ein Meisterwerk) oder GTA 4 sehr mit und habe viele Momente immer in meinem Kopf. Vielen von euch wird es auch so gehen. Ich habe mich aber mittlerweile damit abgefunden  das diese Zeit vorbei ist und wir mittlerweile leider auf neue Geschichten warten müssen. Ich glaube auch immer noch daran das wir alle nach dem Release vom nächsten großen Spiel wieder zufrieden sein werden.

 

Meine sorgen. Ich glaube echt daran das viele am Anfang gegen das nächste richtige Projekt schießen werden und es unnötig haten müssen. Und das finde ich besorgniserregend. Dazu kann ich mir auch vorstellen das wir vielleicht nicht mehr so gute Geschichten bekommen werden da ein der Houser Brüder die Firma verlassen hatte und somit ein wichtiger Kopf des Kreativ Teams fehlt. Dazu kann ich mir leider auch vorstellen das Take-Two noch mehr schaden anrichten wird da die Hauptfirma leider wirklich mehr auf Geld aus ist. 
 

Da ich nicht gut darin bin ein gutes Schluss Wort zu finden lasse ich es einfach und bin gespannt was ihr alle darüber aktuell denkt oder was eure Erinnerungen an guten Tagen sind. Und wie ihr halt die Zukunft sieht was Rockstar betrifft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich die spiele von den richtig klasse finde (ich spiele aber immer nur die story), mache ich mir nicht wirklich so krasse gedanken über das alles. es gibt genug andere klasse games die erscheinen.

aber sie könnten ruhig mal ein story DLC raushauen für RDR2 und für GTA V, was wohl nie passieren wird. zu sehr konzentrieren sie sich auf den online modus, denke ich mal.

auch könnten sie ein remake von RDR1 machen. das wäre echt klasse. wird wohl auch nie passieren.

wie auch immer, bin gespannt wann dann GTA VI erscheint und wie es im gesamtpaket sein wird. hoffen wir auf das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach,das man bei Rockstar schon seit vielen Jahren an GTA 6 arbeitet und es einfach zeitlich nicht schafft was anderes zu machen,da das Spiel einfach riesengroß wird was wir uns nicht ausmalen können.Sie wollen einfach die Fans bei Laune halten und veröffentlichen deshalb immer wieder GTA 5.Was zuletzt auch finanzielle Gründe haben wird,denn GTA 6 scheint einfach sehr viel Geld zu verschlingen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Zockerfreak:

Ich denke einfach,das man bei Rockstar schon seit vielen Jahren an GTA 6 arbeitet und es einfach zeitlich nicht schafft was anderes zu machen,da das Spiel einfach riesengroß wird was wir uns nicht ausmalen können.Sie wollen einfach die Fans bei Laune halten und veröffentlichen deshalb immer wieder GTA 5.Was zuletzt auch finanzielle Gründe haben wird,denn GTA 6 scheint einfach sehr viel Geld zu verschlingen.

Denke ich auch. Die wollen ja mit Sicherheit RDR2 übertreffen und da brauchts dann sehr viel Zeit und sehr viele Leute. Es ist ja dann deren größtes Spiel. 

Geld hat R* vermutlich genug, aber mehr schadet ja auch nicht. Gerade weil es so viele Leute gibt, welche GTA5 immer noch spielen und dort Geld reinstecken, kann es sich R* auch erlauben länger nix neues zu bringen, da es nicht notwendig ist. 

So können sie sich die Zeit lassen die sie brauchen. 

Bisschen skeptisch bin ich aber schon was GTA 6 angeht, da eben ein paar wichtige leute die firma verlassen haben. Wird sich dann zeigen. Hoffe aber auch auf eine eher realistische Richtung wie schon in RDR2. Das hat mir extrem gut gefallen. 

Ich rechne auch eh erst 2025 mit einem Release. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so das Take2 da einfach Geld sieht und R* nur an GTA und RD arbeiten darf.

Ich verstehe auch nicht warum man nicht einfach mal ein Kleineres GTA gebracht hat um die Warte Zeit auf 6 zu verkürzen.

Take2 geht stark in die Richtung wie EA damals und versucht mit minimalen Aufwand das Maximale an Gewinn zu holen und das auf Kosten der Kunden.

und jeder der sie jetzt Boykottieren würde oder wird wird spätestens zu GTA 6 wieder am Start sein.

und das ist das Problem einer alleine kann die Firma nicht abstrafen und das macht es unmöglich dort für einen Wandel zu sorgen.

Die GTA 5 Nutzer die die Ganzen Shark cards und so nutzen werden das auch weiter hin tun weil sie daran gewöhnt sind.

also wird GTA niemals so ein Backlash wie GT7 passieren.
ich weiß nicht wie lange das so funktionieren kann 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist im großen und ganzem eigendlich immer die Schuld der Verbraucher wenn ein Publisher sowas über Jahre machen kann. Wenn man die Produkte kauft, Ihnen aber im Allgemeinen Internet Verkehr schlecht hinterher geredet wird denkt ihr das juckt einen der Publisher? Es sind immernoch Unternehmen und solange sie am Ende des Finanzjahres mit einem fetten Plus hinter dem Titel stehen dann ist denen das doch wurscht was Leute auf Reddit oder Youtube sagen. Man muss auch immer bedenken das "hardcore" gamer auf der Welt eine absolute Minderheit sind, ein meger großer Prozentsatz (ich gehe immer von ü90% aus) ist absolutes Casual Mittelmaß Spieler der sich evtl. 2-3 Stunden in der Woche mit Spielen beschäftigt , mehr nicht. Denen ist das egal ob das Spiel schlecht geredet wird im Internet, oder eine Geldfalle ist. Die haben 2-3 stunden spaß in der woche und denken nicht drüber nach.

Es ist wie mit EA , Ubisoft und den anderen , im Internet wird Ihnen alles an den Kopf geworfen was nur geht und trotzdem verkauft sich ein neues FIFA , ein neues COD oder ein neuer Season Pass für ihr crappy Spiel.

 

Ihr müsst dran denken , es sind Unternehmen , mit Share Holdern , die müssen Geld reinholen. Der Rest ist ersteinmal zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb KingChief:

Ich sehe es so das Take2 da einfach Geld sieht und R* nur an GTA und RD arbeiten darf.

Ich verstehe auch nicht warum man nicht einfach mal ein Kleineres GTA gebracht hat um die Warte Zeit auf 6 zu verkürzen.

Take2 geht stark in die Richtung wie EA damals und versucht mit minimalen Aufwand das Maximale an Gewinn zu holen und das auf Kosten der Kunden.

und jeder der sie jetzt Boykottieren würde oder wird wird spätestens zu GTA 6 wieder am Start sein.

und das ist das Problem einer alleine kann die Firma nicht abstrafen und das macht es unmöglich dort für einen Wandel zu sorgen.

Die GTA 5 Nutzer die die Ganzen Shark cards und so nutzen werden das auch weiter hin tun weil sie daran gewöhnt sind.

also wird GTA niemals so ein Backlash wie GT7 passieren.
ich weiß nicht wie lange das so funktionieren kann 

 

Tatsächlich wird das ja jetzt passieren, nur halt mit Remakes wie zuletzt oder Remaster. Das reicht völlig aus da man nur minimalen Aufwand haben will.

 

Hinter denn Kulissen wird R* schon lange hart an ein neues GTA arbeiten und wenn man oft die Gerüchte hört glaube ich auch dran das sie wenigstens an ein neues Midnight Club oder Bully gearbeitet hatten. Aber da besonders letzteres kein großer Pay-Off für die Firma sorgen wird hat dort TakeTwo was gesagt damit eher die Remaster kommen.

 

Ich glaube das Rockstar es immer noch drauf hat aber sie durch T2 eher Probleme haben werden. Die Zukunft wird spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie veröffentlichen doch spiele im normalen Rhythmus. RDR2 kam vor 4 Jahren und in 2 bis 3 Jahren kommt GTA6. Passt doch alles.  Und natürlich schlachten sie GTA5 aus, würde ich als profitorientiertes Unternehmen auch tun 😁 macht Nintendo mit Mario Kart 8 genau so. sollen sie sich ruhig Zeit lassen, GTA 6 wird auch wieder neue Maßstäbe setzen und 10 Jahre laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KeksBear:

Tatsächlich wird das ja jetzt passieren, nur halt mit Remakes wie zuletzt oder Remaster. Das reicht völlig aus da man nur minimalen Aufwand haben will.

 

Hinter denn Kulissen wird R* schon lange hart an ein neues GTA arbeiten und wenn man oft die Gerüchte hört glaube ich auch dran das sie wenigstens an ein neues Midnight Club oder Bully gearbeitet hatten. Aber da besonders letzteres kein großer Pay-Off für die Firma sorgen wird hat dort TakeTwo was gesagt damit eher die Remaster kommen.

 

Ich glaube das Rockstar es immer noch drauf hat aber sie durch T2 eher Probleme haben werden. Die Zukunft wird spannend.

Ja ist sehr schade was da mit R* gemacht wird 

MidNight Club war schon sehr geil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...