Zum Inhalt springen

Return to Monkey Island


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Naja, gerade die Monkey Island Spiele würden auf deutsch glaub auch nicht wirklich funktionieren. Waren ja immer sehr viele Wortspiele dabei.

How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood? ^^

Doch. Das hat eben doch sehr gut funktioniert, weshalb die Übersetzung von Boris Schneider-Johne so legendär ist.

vor einer Stunde schrieb Ener:

Ja, war gut gemacht. Leider waren bei den Remaster die Ur-Fassungen nur mit englischen Texten spielbar... zumindest meiner Erinnerung nach.

In meiner Erinnerung war nur die Sprachausgabe auf Englisch. Die Texte konnte man auf Deutsch stellen.

Bearbeitet von Voodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal auf der PS3 geschaut, zumindest da ist im klassischen Design nur engl. Text verfügbar. 

Bzgl. Synchros scheiden sich schon immer die Geister, die von Monkey Island 1 & 2 gehören, seh ich auch so, zu den Besseren (obwohl sicher nicht immer einfach).

Wie gerne würde ich das Spiel nochmal spielen ohne es auswendig zu kennen. Immernoch, nach all den Jahren. Es ist FANTASTISCH!!!!!

Gaming-Geschichte. Was hab ich in der Schule und sonstwo gegrübelt was ich noch machen könnte um weiterzukommen. Teil 1 nimmt eine Menge Speicherplatz in meinem Gedächtnis ein... Und ich hab schon den ganzen Tag einen Ohrwurm wg. der hier geposteten Melodie. Gerade auch die Nicht-Comic Optik macht es so eindrucksvoll, die eher atmosphärische, teils düstere Erscheinung und der von den Protagonisten durchgeführte Schwachsinn sind so dermaßen gegensätzlich... herrlich! 

10 von 10. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man die Teile eigentlich nachholen? Nur PS3 bzw. PC? 🙈

Kenne leiser nur MI1, habe aber direkt Lust bekommen einmal alles Spiele nachzuholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb webrov_:

Wo kann man die Teile eigentlich nachholen? Nur PS3 bzw. PC? 🙈

Kenne leiser nur MI1, habe aber direkt Lust bekommen einmal alles Spiele nachzuholen. 

Auf PS3 bzw. PSNow kannst Du Monkey Island 1 und 2 spielen.

Willst Du alles spielen, kommst Du an einen PC nicht herum. Monkey Island 3 und 4 und Tales of Monkey Island gibt es afaik nur für den PC.

Empfehlenswert ist aber (abgesehen von Teil 1 und 2) lediglich Teil 3. Da der neue Teil aber direkt an Teil 2 anschließen soll, sind die anderen Teile mehr oder weniger unwichtig für die Story an sich.

Der dritte Teil hat definitiv Spaß gemacht, aber gerade Tales of Monkey of Island und Teil 4 (schlimmste Steuerung, die ich jemals gesehen habe) sind eher unwichtig.

Wenn Du die Spiele nachholen willst, dann entweder 1 + 2 per PSNow, Teil 3 gog.com oder Steam , oder 1-3 über gog.com oder Steam.

Viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ener:

Hab mal auf der PS3 geschaut, zumindest da ist im klassischen Design nur engl. Text verfügbar. 

Ja, auch auf der XBox360 und GOG sind die Texte im klassischen Design Englisch. Aber im modernen Modus sind die Texte deutsch. Komische Entscheidung. Man hätte sicherlich ohne Probleme die deutsche Texte auch für den klassischen Modus verwenden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr, dass das Spiel kommerziell erfolgreich werden könnte? Ich glaube da nicht so dran. Ich LIEBE zwar Monkey Island. Ich bin aber auch alt. Meinen beiden Kindern konnte ich aber die Faszination Monkey Island nicht näher bringen. Meine 14 jährige Tochter hat Monkey Island 3 zwar durchgespielt, aber mehr als ein müdes "ist ganz ok" konnte es ihr nicht entlocken. Es gibt einfach zu viel Hochglanz Auswahl heutzutage.

Bearbeitet von Voodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Voodoo:

Glaubt ihr, dass das Spiel kommerziell erfolgreich werden könnte? Ich glaube da nicht so dran. Ich LIEBE zwar Monkey Island. Ich bin aber auch alt. Meinen beiden Kindern konnte ich die Faszination Monkey Island nicht näher bringen. Meine 14 jährige Tochter hat Monkey Island 3 zwar durchgespielt, aber mehr als ein müdes "ist ganz ok" konnte es ihr nicht entlocken. Es gibt einfach zu viel Hochglanz Auswahl heutzutage.

Glaube ich nicht. Werden nur die alten Hasen zugreifen. Selbst in meinem Jahrgang ist die Anzahl an Point&Click Fans sehr gering und können damit nichts anfangen. Es wird eine Perle werden und mit etwas Glück und Erfolg, wird es Nachfolger in diesem Genre geben. Aber viel erhoffe ich nicht. Beiden letzten Leisure Suit Larry Teile waren auch toll und Erfolg war eher so lala... (ohne genaue Zahlen zu kennen)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Glaube ich nicht. Werden nur die alten Hasen zugreifen. Selbst in meinem Jahrgang ist die Anzahl an Point&Click Fans sehr gering und können damit nichts anfangen. Es wird eine Perle werden und mit etwas Glück und Erfolg, wird es Nachfolger in diesem Genre geben. Aber viel erhoffe ich nicht. Beiden letzten Leisure Suit Larry Teile waren auch toll und Erfolg war eher so lala... (ohne genaue Zahlen zu kennen)

Gruß

An mir wird es nicht gelegen haben hehehe, ich habe mir die beiden neuen Larry Teile gekauft.

Das bringt mich zu der Aussage, dass die Spieleentwickler Anfang der 90er Jahre noch nicht so Gewinnoptimiert waren und die Spiele entwickelten, weil sie die Games liebten. Das ging natürlich, weil es kleine Teams in Garagen waren. Heutzutage ist alles viel kommerzoptimierter, weshalb ohne die Indie Szene die Branche sehr langweilig wäre. 

Bearbeitet von Voodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...