Zum Inhalt springen

Return to Monkey Island


Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Elton:

War das toll damals. Monkey Island. 13 Disketten :D

"Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" 

Ich hab Monkey Island geliebt. Ob ich das heute noch spielen werde? Puh. Glaube ich möchte kein Point & Click Adventure Mehr spielen, aber schön, dass Monkey Island mit diesem Teil wiederbelebt wird 👍

Waren geile Teile damals. Toller Humor. 

So ist es 13 Disketten..Ich habe aber meinen Eltern damals ein Zusatz Floppy 💾 Laufwerk aus den Rippen geleiert😂😂Der Amiga 500 ist dann automatisch von 0,5 MB Arbeitsspeicher auf 1MB hochgeschossen..dann war das Spielen ein wenig angenehmer..man war ja ständig an disks wechseln..allein Das Schwarze Auge war heftig 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ohne Sprachausgabe und verpixelt! Nennt mich Dinosaurier, die ersten zwei Teile waren, nein sind, einfach perfekt. Alle technischen Neuerungen die der Reihe widerfahren sind haben es verschlechtert. Kaufen muß ich das natürlich trotzdem. Gerne die Nostalgie-Edition zum horrenden Preis! Zur Not frage ich den Gemischtwarenhändler nach einer Bürgschaft, auf neumodische Extras wie Steuerbord-Entnebler & Anti-Rutsch-Anker verzichte ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Floppy 💾

Hach ja, die guten alten Zeiten, als sich die Disketten neben dem PC gestapelt haben 😂

Alle schwärmen immer so von Monkey Island und den anderen Lucas Spielen. Vielleicht sollte ich dem Point&Click Genre nochmals eine Chance geben. Habe ich nicht mehr gespielt seit ich damals als Kind mal am PC ein Indiana Jones Spiel gestartet hatte, aber da überhaupt nichts ging, das hat mich frustriert und traumatisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ener:

Bitte ohne Sprachausgabe und verpixelt! Nennt mich Dinosaurier, die ersten zwei Teile waren, nein sind, einfach perfekt. Alle technischen Neuerungen die der Reihe widerfahren sind haben es verschlechtert. Kaufen muß ich das natürlich trotzdem. Gerne die Nostalgie-Edition zum horrenden Preis! Zur Not frage ich den Gemischtwarenhändler nach einer Bürgschaft, auf neumodische Extras wie Steuerbord-Entnebler & Anti-Rutsch-Anker verzichte ich gerne.

Also verpixelt unterschreibe ich gerne. Ich liebte das Thimbleweed Park, da es sehr stark das Gefühl von damals hat aufleben lassen. Sprachausgabe darf es aber ruhig schon sein. Obwohl ich MI1 und 2 vergötterte, ist für mich der dritte Teil der Beste. Ach... Monkey Island. Ich bereue es noch immer damals nicht die 30Anniversary Collectors Edition für 170€ gekauft zu haben :(. Das Ding hätte ich so gerne in meiner Vitrine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

Der Amiga 500 ist dann automatisch von 0,5 MB Arbeitsspeicher auf 1MB hochgeschossen..

Mein Wissen nach ist deine Information falsch. Das Diskettenlaufwerk hat nichts mit einer Speichererweiterung zu tun. Oder meintest du, dass du zusätzlich dir noch eine Speichererweiterung ergattert hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ener:

Bitte ohne Sprachausgabe und verpixelt! Nennt mich Dinosaurier, die ersten zwei Teile waren, nein sind, einfach perfekt. 

Kennt ihr die Remaster von Teil 1 & 2 sowie von Day of the tentacle?

Da habe sie es ja so gelöst, dass es HD-Handzeichnungen gab, die (m.M.n) den Charme der Originale recht gut eingefangen haben. Man konnte aber jederzeit im Spiel eine Taste drücken und dann hatte man den original Pixel-Look.

Besser kann man es eigentlich nicht machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb President Evil:

Kennt ihr die Remaster von Teil 1 & 2 sowie von Day of the tentacle?

Da habe sie es ja so gelöst, dass es HD-Handzeichnungen gab, die (m.M.n) den Charme der Originale recht gut eingefangen haben. Man konnte aber jederzeit im Spiel eine Taste drücken und dann hatte man den original Pixel-Look.

Besser kann man es eigentlich nicht machen.

Fand ich auch perfekt gelöst! Somit waren alle zufrieden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ener:

Ja, war gut gemacht. Leider waren bei den Remaster die Ur-Fassungen nur mit englischen Texten spielbar... zumindest meiner Erinnerung nach.

Naja, gerade die Monkey Island Spiele würden auf deutsch glaub auch nicht wirklich funktionieren. Waren ja immer sehr viele Wortspiele dabei.

How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...