Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Dank dir, checke ich gleich direkt mal! Warum auch nicht, Stimmung kann auch bei Brettspielen rüber kommen. :)

Hier ein paar Trailer zu einigen der besten Cthulhu-Brettspiele:

Arkham Horror LCG

Death May Die

Arkham Horror 3rd Edition

Willen des Wahnsinns:

Abgrundtief

Eldritch Horror

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gunse:

Bloodborne wird immer damit in Verbindung gebracht, weiß aber selbst gar nicht genau was das ist (Lovecraft) 

Bloodborne ist jedenfalls auch super

der ctulhu mythos dreht sich um kosmischen horror und um die großartigen. das bloodborne equivalent ist z. B. ebrietas als großartige. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Grinder1979:

der ctulhu mythos dreht sich um kosmischen horror und um die großartigen. das bloodborne equivalent ist z. B. ebrietas als großartige. 

Ich kenne die eigentlich nur unter der Bezeichnung „Die großen Alten“.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Hi Leute,

ich verschlinge momentan Hörbücher von H. P. Lovecraft, gerade diese die von den alten Göttern handeln (Cthulhu&Co) und kann gar nicht genug davon bekommen. Meine Frage ist nun, habt ihr für diese Thematik Empfehlungen für Serien, Filme oder Videospiele? Die gängigen habe ich soweit schon gesehen und hoffe auf eure Expertise. Ach ja, und bitte lasst uns hier nicht die Rassismus-Debatte anfangen mit der seine Werke leider in Verbindung stehen. 

Danke euch für´s lesen. 

kann dir die serie Lovecraft Country empfehlen.

• Thanks 1
Geschrieben

Hör dir aufjedenfall auch noch die Reihe "H.P. Lovecrafts Schriften des Grauens" an. 

Sind unterschiedliche Autoren die den Mythos weiterspinnen, oder sich daran bedienen, insgesamt sehr vielleitig von den Thematiken her. Besonders empfehlen möchte ich den Kurzgeschichten Band Xulhu und Planet des dunklen Horizonts. 

Findest du auch auf Spotify. Da solltest du erstmal genug neues Hörbuchmaterial haben 

• Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schlacht0r:

Hör dir aufjedenfall auch noch die Reihe "H.P. Lovecrafts Schriften des Grauens" an. 

Sind unterschiedliche Autoren die den Mythos weiterspinnen, oder sich daran bedienen, insgesamt sehr vielleitig von den Thematiken her. Besonders empfehlen möchte ich den Kurzgeschichten Band Xulhu und Planet des dunklen Horizonts. 

Findest du auch auf Spotify. Da solltest du erstmal genug neues Hörbuchmaterial haben 

Klingt sehr interessant! Dank dir :)

• 4 Wochen später...