Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Danielus:

... ABK wird es auch nicht stören, wenn das mit der Übernahme schiefgeht.

DAS glaube ich allerdings eher weniger. Wenn man bedenkt, welche Aussagen teilweise aus dem ABK-Management gekommen sind, muss ich davon ausgehen, dass das keine Option für die sein dürfte!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Horst:

DAS glaube ich allerdings eher weniger. Wenn man bedenkt, welche Aussagen teilweise aus dem ABK-Management gekommen sind, muss ich davon ausgehen, dass das keine Option für die sein dürfte!

Was die sagen, und wirklich denken...

Das sollte man bei ABK/Xbox und Konsorten nicht ernst nehmen, wie sich immer wieder zeigt.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Danielus:

Die Antwort ist ganz simpel: Weil sie ihre Spiele lieber verkaufen möchten!

Wer eine Marke hält, die bekannt ist, und potenzielle Verkaufskraft hat, der wird sie idealerweise nicht in einer Flatrate anbieten möchten, damit sie als "Ach, das bekomme ich doch „gratis“ im Gamepass" Objekt verheizt wird.

Gamepass ist im Endeffekt eher ein Werbe-Tool, welches eingesetzt wird, um unter geschicktem Kalkül die Reichweite des Angebotes zu erhöhen. Die großen Publisher wollen auch alle nicht, dass ihre Spiele dort landen, wenn man sie auch verkaufen kann.

Ausnahmen sind natürlich Rohrkrepierer wie Avengers oder Outriders, die ggf. noch mit Live-Service Elementen und Mikrotransaktionen als auch Multiplayer versehen sind, wo es natürlich Sinn ergibt.

Premium-Entwickler träumen nicht davon, ihre Vollpreis Spiele "für einen Zehner" in der Flatrate anzubieten. Jeder mit ein bisschen Verständnis für Wirtschaft und Marketing weiß, wie das läuft.

Und, wie in dieser Diskussion auch schon mehr als oft betont, dreht sich bei Xbox ja mittlerweile wirklich ALLES nur noch um diese Flatrate. ABK wird es auch nicht stören, wenn das mit der Übernahme schiefgeht.

Ich sehe das genauso und habe auch Verständnis wenn man durch seine Emotionen eine Brille auf hat und dann einige Sachen ausblendet. Ist menschlich. Und den Moralspiegel heben hier andere vor, weil sie nicht verstehen können, dass solche Konzerne keine humanitären Organisationen sind. Ihr eigenes Leben und viele komfortable Dinge die sie tag täglich nutzen, gibt es meistens nur wegen Lobbyismus. Das ist das einzige was in den Regierungen der Welt funktioniert, selbst wenn alles andere scheitert. 
Mir geht es mit dem Post eher darum, dass der Trend hier im Forum einfach inhaltlich und geschmacklich nach unten geht. Und es sind auch immer die selben Personen in allen Threads. Da ist das Thema egal - einzig die Selbstdarstellung zählt. Und die ist mager. Und das Problem dabei ist, dass die Attraktivität für Menschen die sich normal artikulieren können sinkt. Wo wir wieder bei deinem Sinn für ein Forum und zu deiner Frage sind warum ich hier bin. Um Themen in einer Interessensgemeinschaft zu besprechen, sich auszutauschen. Aber man kommt sich tatsächlich vor als würde man versuchen sich mit einer anderen Person mitten in einem Affengehäge zu unterhalten. 

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Lubi:

Mir geht es mit dem Post eher darum, dass der Trend hier im Forum einfach inhaltlich und geschmacklich nach unten geht. Und es sind auch immer die selben Personen in allen Threads. Da ist das Thema egal - einzig die Selbstdarstellung zählt. Und die ist mager. Und das Problem dabei ist, dass die Attraktivität für Menschen die sich normal artikulieren können sinkt. Wo wir wieder bei deinem Sinn für ein Forum und zu deiner Frage sind warum ich hier bin. Um Themen in einer Interessensgemeinschaft zu besprechen, sich auszutauschen. Aber man kommt sich tatsächlich vor als würde man versuchen sich mit einer anderen Person mitten in einem Affengehäge zu unterhalten. 

Ja gut, das ist aber ein generelles Problem von "Online-Communitys".

Durch die steigende Attraktivität und Verfügbarkeit des Internets hat sich das ganze zu einem überladenem Diskurs entwickelt. Öffentliche Foren sind mittlerweile auch eher virtuelle Arenen für Individuen mit ausschweifenden Meinungen, als gebildete Konversation. Obendrauf kommen dann noch die üblichen Konzepte wie Missinformationen, "Confirmation-Bias", "Attention-Seeking", Bubbles und viele mehr.

Wie ein Freund von mir mal so treffend sagte: "Früher gab es immer diesen Verrückten im Dorf, der seinen Kauderwelsch geplaudert hat. Jetzt tummeln die sich alle im Internet zusammen."

Ich frage mich ehrlich gesagt auch manchmal, wie einige wirklich an das Konzept eines Metaverses glauben können, wenn gefühlt schon das jetzige Internet zu viel für manche ist. Allem voran jegliche Form von Social-Media.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Danielus:

Ja gut, das ist aber ein generelles Problem von "Online-Communitys".

Durch die steigende Attraktivität und Verfügbarkeit des Internets hat sich das ganze zu einem überladenem Diskurs entwickelt. Öffentliche Foren sind mittlerweile auch eher virtuelle Arenen für Individuen mit ausschweifenden Meinungen, als gebildete Konversation. Obendrauf kommen dann noch die üblichen Konzepte wie Missinformationen, "Confirmation-Bias", "Attention-Seeking", Bubbles und viele mehr.

Wie ein Freund von mir mal so treffend sagte: "Früher gab es immer diesen Verrückten im Dorf, der seinen Kauderwelsch geplaudert hat. Jetzt tummeln die sich alle im Internet zusammen."

Ich frage mich ehrlich gesagt auch manchmal, wie einige wirklich an das Konzept eines Metaverses glauben können, wenn gefühlt schon das jetzige Internet zu viel für manche ist. Allem voran jegliche Form von Social-Media.

Ja klar das ist so. Ist ja auch klar, dass die Leute die ich Post meinte in RL keinen Ton rausbekommen, bzw. man denen schon ansieht, dass sie naja… merkwürdig sind (!?)

Aber man muss das eben auch nicht so hinnehmen oder unreguliert lassen, nur um Klicks zu generieren.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 3DG:

Jetzt mal abseits von dieser Übernahme. Die gefühlten 3 Sprecher von Activision  die die Übernahme  unbedingt möchten. Sind es wirklich nur die? Ich meine, sehr überzeugt  scheint Activision  nicht vom gamepass  zu sein.  Warum findet man kaum oder gar nichts von ihnen im Pass?  Warum ist ein diablo 4  oder 2 oder 3 nicht drin? Warum ist noch kein cod drin, kein sekiro.... 

Ich meine nicht gerade  jetzt da es gerade um den Verkauf geht. Aber selbst vorher, sie haben sich sehr rar gemacht  bei der Ausgabe.  

Ich gebe hier keine 100%Aussagen da ich nicht  alles mitbekommen habe was spiele im Pass  angeht.   Das ist nur was mir so aufgefallen ist beim immer wieder durchscrollen.

Kommt nur darauf an in wessen Kasse Geld gespült werden soll. Vergleichbar mit Kinopremieren und Streaming Launches. Solange es nur um ABK geht, sind die natürlich daran interessiert ihren eigenen Gewinn zu maximieren. Und so gute Angebote kann man denen eben nicht machen, dass sie ihr Zeug in den Pass hauen. Nach dem Deal wird in die MS Kasse gespült. Da dürfte sich was ändern. 
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das auch nicht als Indikator dafür werten, wie interessiert ABK an dem Deal in Wirklichkeit ist, denn allein aus strategischen Gründen wäre das ziemlich unvorteilhaft wenn die einfach jetzt schon den Pass mit ihren Games überfluten. Wäre ja ein Geständnis. 

Geschrieben (bearbeitet)

Letztendlich ist es Banane, wie das Thema in der Gaming-Szene bewertet wird. Gamer sind in der Regel emotional belastet. Von daher lässt das auch kaum sachliche und objektive Diskussion oder Bewertung zu. Jeder sucht sich die Argument wie es halt zur eigenen Emotion passt. In der Autobranche juckt es auch keinen Autofahrer, dass VW unter seinem Dach gefühlt die halbe Auto- und sogar Teile der Motorradindustrie vereint. In der Gamingszene kocht das Blut hoch, weil ein oder zwei von 50 Publisher aufgekauft werden, die in Summe unter 10% Marktanteil haben.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Geschrieben

Versteht ihr es nicht die leute können nicht nachvollziehen warum man nicht alles von MS feiert sie wollen doch nur das beste für alle.^^

• Haha 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Eloy29:

Mir bist du vollkommen egal ?

Denn das Thema hier kann keinen Gamer egal sein. Kann dein Freund ja nichts dafür das Microsoft selber einfach nur scheiße ist.

Ich drücke mich mal etwas direkter aus.

Bitte ließ meinen Kommentar noch einmal, lass ihn etwas wirken und evtl. schlaf ne Nacht drüber ?

Und dann ließ deinen Kommentar noch einmal...

Ich wünsche dir einen schönen Abend und mach dich nicht so fertig deswegen!! Es sind nur games...

• Like 1