Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb StrawberryRocket:

Es geht doch nicht um Schwanzvergleiche, das sind doch alles eher Gedankenspiele. Und was ist daran so schlimm? Natürlich interessiert es die Konzerne nicht, was wir in den sozialen Medien denken oder uns wünschen. Deswegen kann man sich doch aber trotzdem drüber austauschen.

Ich fühle mich z. B. bei Sony und Nintendo, hin und wieder auf dem PC, viel wohler als bei Microsoft bzw. XBox. Ich muss und will die nicht unterstützen und mir geht dieser Rattenfänger Spencer so dermaßen auf die Eier, das glaubt man nicht. Um die Benutzung von Windows und Office kommt man halt nicht herum, da zeigen sich halt die Auswirkungen dieses unmöglichen Konzerns und ihres Quasi-Monopols.

Und deshalb wünsch ich mir ein starkes Sony, das gewappnet für die Zukunft ist. Hier ist es für die Mehrheit anscheinend in Ordnung, wenn Sony noch mehr Third-Parties verlieren würde. Die Service-Games werden abgelehnt, bevor man überhaupt was davon zu sehen bekommt. Das 5. Horizon oder das 8. God of War oder Spider-Man 6 werden es schon richten.

Das ist Fakt? Was'n das für ein bescheuerter Satz? Es ist von offizieller Seite lediglich bekannt, dass Helldivers 2 erscheint, Fairgame$ und Concord in Entwicklung sind und auch weiterhin an Factions gearbeitet wird. Das ist Fakt. Nicht das, was irgendwelche Bots auf Reddit und Twitter ständig verbreiten. Das sind keine gesicherten Quellen. Jason Schreier ist die einzige verlässliche Quelle für Naughty Dog und dieser Tom Henderson hat anscheinend interne Einsichten.

Ansonsten gibts nur Behauptungen und Gerüchte, die aber von der Mehrheit ständig für voll genommen werden. Vielleicht lassen wir uns erstmal überraschen, was die GaaS-Offensive tatsächlich zu bieten ehe wir es kaputt reden.

Ganz dickes Like 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb walt the spooky kasak 29:

Die Anzahl der Mitarbeiter bei ABK ist heftig. Aktuelle Übersicht der MS zugehörigen Studios:

 

20231014_101134.thumb.jpg.d2fe21436aeaafa2ef2b72f2796ddac2.jpg

Ohne King schon deutlich über 40 Studios, Sony hat was reine eigenständige Entwicklerstudios angeht 17. Ist das jetzt eig. genug, damit MS endlich konkurrieren kann oder muss dafür erst nochmal ein Publisher her, damit man gegen das übermächtige Sony mit zeitexklusiven Final Fantasy Deals ne Chance hat?😅

Ausreden gibt's jetzt jedenfalls keine mehr. Man hat jetzt alle Voraussetzungen um der klare Marktführer in der nächsten Gen zu werden, man muss es mit diesen Investitionen sogar alles andere wär einfach nur peinlich.

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb StrawberryRocket:

Es geht doch nicht um Schwanzvergleiche, das sind doch alles eher Gedankenspiele. Und was ist daran so schlimm? Natürlich interessiert es die Konzerne nicht, was wir in den sozialen Medien denken oder uns wünschen. Deswegen kann man sich doch aber trotzdem drüber austauschen.

Ich fühle mich z. B. bei Sony und Nintendo, hin und wieder auf dem PC, viel wohler als bei Microsoft bzw. XBox. Ich muss und will die nicht unterstützen und mir geht dieser Rattenfänger Spencer so dermaßen auf die Eier, das glaubt man nicht. Um die Benutzung von Windows und Office kommt man halt nicht herum, da zeigen sich halt die Auswirkungen dieses unmöglichen Konzerns und ihres Quasi-Monopols.

Und deshalb wünsch ich mir ein starkes Sony, das gewappnet für die Zukunft ist. Hier ist es für die Mehrheit anscheinend in Ordnung, wenn Sony noch mehr Third-Parties verlieren würde. Die Service-Games werden abgelehnt, bevor man überhaupt was davon zu sehen bekommt. Das 5. Horizon oder das 8. God of War oder Spider-Man 6 werden es schon richten.

Ich wünsche mir auch ein starkes Sony! Warum? Weil ich weiterhin diese genialen Spiele ala GOW, TLOU, GoT, Returnal etc. haben möchte und Sony garantiert mir die quasi in höchster Qualität, weil man immer noch den klassischen Weg der Spieleverkäufe geht und die Qualität dieser Spiele(auch was Technik und Performance angeht) hoch sein muss, damit die sich 10 Mio. mal und mehr verkaufen.

Ich persönlich sehe in großen Publisherkäufen halt nicht den richtigen Weg für Sony. Da ist ganz schnell passiert, dass man sich finanziell übernimmt. Sony soll so weiter machen wie bisher. Groß in China und Korea investieren, da schlummert viel Entwicklertalent, die eigenen großen Marken stärken und ausbauen(was man gerade auch mit den ganzen Serien und Filmen tut) um so peu a peu einen starken Kern an eigenen Marken aufzubauen, die man ihnen nicht wegkaufen kann.

Jetzt ebenfalls wie MS anfangen große 3rd Party Publisher aufzukaufen halte ich nicht für den richtigen Weg, außerdem kann ich nicht das Eine kritisieren, beim anderen Marktteilnehmer dann aber fordern. Ich vertrete hier schon sehr lange den Standpunkt, dass diese ganzen großen Aufkäufe am Ende schlecht für die Industrie sind, das gilt auch dann noch wenn Sony damit anfangen sollte...😉

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hiei:

Ich wünsche mir auch ein starkes Sony! Warum? Weil ich weiterhin diese genialen Spiele ala GOW, TLOU, GoT, Returnal etc. haben möchte und Sony garantiert mir die quasi in höchster Qualität, weil man immer noch den klassischen Weg der Spieleverkäufe geht und die Qualität dieser Spiele(auch was Technik und Performance angeht) hoch sein muss, damit die sich 10 Mio. mal und mehr verkaufen.

Ich persönlich sehe in großen Publisherkäufen halt nicht den richtigen Weg für Sony. Da ist ganz schnell passiert, dass man sich finanziell übernimmt. Sony soll so weiter machen wie bisher. Groß in China und Korea investieren, da schlummert viel Entwicklertalent, die eigenen großen Marken stärken und ausbauen(was man gerade auch mit den ganzen Serien und Filmen tut) um so peu a peu einen starken Kern an eigenen Marken aufzubauen, die man ihnen nicht wegkaufen kann.

Jetzt ebenfalls wie MS anfangen große 3rd Party Publisher aufzukaufen halte ich nicht für den richtigen Weg, außerdem kann ich nicht das Eine kritisieren, beim anderen Marktteilnehmer dann aber fordern. Ich vertrete hier schon sehr lange den Standpunkt, dass diese ganzen großen Aufkäufe am Ende schlecht für die Industrie sind, das gilt auch dann noch wenn Sony damit anfangen sollte...😉

Amen und danke für das Wort zum Samstag, du hast vollkommen recht. 👍👍👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hiei:

Ich verstehe nicht, warum hier einige User geil drauf sind, dass Sony Take 2 oder so kauft? Was soll das bringen? WO wäre da der Mehrwert für Playstation Spieler? GTA, RDR und Co. sind bereits Spiele die die absolute Spitze im Gaming darstellen, da gibt's keine Entwicklung oder ähnliches die man anschieben müsste und die Spiele sind eh multiplat und werden es auch bleiben. Wenn es für mich einen Publisher auf den Markt gibt, der sich garantiert nicht kaufen lassen wird, dann ist es Take 2. Übernahmen feiern, bei denen man danach die genau gleichen Spiele wie zuvor bekommt, können gern die MS Fanboys auf Twitter. 😅

Ich brauch sowas nicht. Sony soll sich auf das konzentrieren was sie können. Studios über Jahre an die Spitze führen und fertig. Wer hat den Längsten mit MS spielen können sie nicht, da haben sie keine Chance. Das Strategie Interview von Jim Ryan vor ner Weile war in sachen Übernahmen da auch deutlich imo. Sony wird keine 20-30 Mrd. raushauen.

Sony soll schlicht und ergreifend die Marken sichern. Mir geht es nicht um Exklusivität 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hiei:

Ich wünsche mir auch ein starkes Sony! Warum? Weil ich weiterhin diese genialen Spiele ala GOW, TLOU, GoT, Returnal etc. haben möchte und Sony garantiert mir die quasi in höchster Qualität, weil man immer noch den klassischen Weg der Spieleverkäufe geht und die Qualität dieser Spiele(auch was Technik und Performance angeht) hoch sein muss, damit die sich 10 Mio. mal und mehr verkaufen.

Ich persönlich sehe in großen Publisherkäufen halt nicht den richtigen Weg für Sony. Da ist ganz schnell passiert, dass man sich finanziell übernimmt. Sony soll so weiter machen wie bisher. Groß in China und Korea investieren, da schlummert viel Entwicklertalent, die eigenen großen Marken stärken und ausbauen(was man gerade auch mit den ganzen Serien und Filmen tut) um so peu a peu einen starken Kern an eigenen Marken aufzubauen, die man ihnen nicht wegkaufen kann.

Jetzt ebenfalls wie MS anfangen große 3rd Party Publisher aufzukaufen halte ich nicht für den richtigen Weg, außerdem kann ich nicht das Eine kritisieren, beim anderen Marktteilnehmer dann aber fordern. Ich vertrete hier schon sehr lange den Standpunkt, dass diese ganzen großen Aufkäufe am Ende schlecht für die Industrie sind, das gilt auch dann noch wenn Sony damit anfangen sollte...😉

Man brauch nur einen relevanten Publisher übernehmen+ kleinere Studios und man wäre sicher. Sony hätte mit Take2 einer der stärksten Multiplayer/Story Games (GTA) und dann noch eine weitere starke Singleplayer Marke (Read Dead redemption) Bioshok,NBA hätte man dann auch noch. Sony darf einfach nicht noch mehr Third Party Entwickler verlieren. Wenn mehr einhaken flöten gehen hat das Ausrufungen auf die First Party Titel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darth_Banane567:

Wenn noch mehr flöten geht hat das Auswirkungen auf die First Party Titel*

Natürlich, der größte Batzen an Einnahmen stammen von Thirds. Mir ist das schon klar. Drum war ich auch immer gegen den ABK Kauf. Sowas ist für die Industrie nicht gut, fertig. MS wäre auch "nur" mit Bethesda im Rücken stark genug gewesen um aufzuschließen, aber dann müsste man halt endlich mal gute Arbeit abliefern und Spiele releasen, die wirklich im Gedächtnis bleiben und höchste Qualität bieten und nicht andauernd den Kunden mit aufpolierten Trailen und falschen Versprechnungen verarschen.

Take 2 bleibt für mich reines Wunschdenken. Natürlich wäre man mit diesem Kauf fein raus. GTA ist die größte Gamingmarke überhaupt, nochmal größer als COD sogar, aber ich sehe nicht, dass sich Take 2 von wem auch immer kaufen lassen würde, daher muss Sony andere Strategien fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Fakt ist eben nun auch das MS nach Bethesda nun mit ABK massig IPs ihr Eigen nennt. Damit haben sie Sony eben leider klar überholt und besitzen nun mehr als doppelt so viele Sudios mit einigen der bekanntesten und erfoglreichsten IPs.

Es wäre daher eher naiv zu glauben das Sony nun nicht reagieren müsse. Es wäre schon wichtig hier mit zumidnest mal 2-3 großen Studios nachzulegen oder eben einem Publisher...Was bei den Studios möglich wäre muss man abwarten. Ganz stark wären eben CD Project Red und From Software die mit Elden Ring endgültig so langsam in den Mainstream vorstossen...Gearbox wäre zudem nicht verkehrt da man z.b. derzeit keinen exklusiven Shooter mehr hat und mit Borderlands könnte man hier die Lücke schliessen oder Brothers in Arms, who knows......Wenn die Embracer Group sich verschlankt muss man wachsam sein:-D...

Take 2 wäre die Königslösung, wohl aber leider nicht machbar, genausowenig wie Ubi oder EA...Sega, Konami, Capcom etc. wären sicher drin, mal schauen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Darth_Banane567:

Man brauch nur einen relevanten Publisher übernehmen+ kleinere Studios und man wäre sicher. Sony hätte mit Take2 einer der stärksten Multiplayer/Story Games (GTA) und dann noch eine weitere starke Singleplayer Marke (Read Dead redemption) Bioshok,NBA hätte man dann auch noch. Sony darf einfach nicht noch mehr Third Party Entwickler verlieren. Wenn mehr einhaken flöten gehen hat das Ausrufungen auf die First Party Titel 

Nein das stimmt absolut nicht die wichtigsten First Party Titel finanzieren sich mit Leichtigkeit Kommpletvon selbst.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ein total zerfleddertes, aber immer brav weitergegebenes Uraltkochbuch meiner... ich glaube ursprünglich Uroma. - Superdry Shirts oder öhm..joa, was nehmen wir... klassische Muscle Shirts, was trägst du lieber ? Nix von beidem ?
    • ^ beyerdynamic MMX 150. -> Im Laden gekauft wie gesehen. Wollte handeln, aber ging nix mehr. Was letzte Preis? Hunderter also. Absolut im Rahmen. Als Geschenk für meinen lieben Schatzi (Sohn). 🥰
    • Hallo, erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. 😊 Mhm, wenn du sagst Workarounds schon soweit durch, muss ich dir wohl weder mit dem offiziellen "AVM FAQ", noch mit Portfreigaben/Weiterleitungen etc. pp. ankommen. Sicher alles schon durch. Das mit dem zu hohen Sicherheitsstandard ist ne Erklärung. Die Übersetzung der privaten IP Adressen in öffentliche (=NAT) wird mit Sicherheit Firewalls insofern triggern können, dass die unter Umständen ganz "meh" sagen und Tabula Rasa machen. Deine Playsi ist für sich alleine im "Farmnetzwerk", wenn du so willst. Portfreigabe ist in der heutigen Zeit mit aktuellen Routerfirmwares übrigens eigentlich nie mehr nötig. Was kannst du noch machen. 2 Dinge fallen mir noch ganz stumpf ein. - Fritz!Box Firmware Update schon gemacht? - Absolut stumpf. Mal testweise von LAN auf WLAN gewechselt, mit irgendnem Gerät, bzw. je nachdem umgekehrt? Sonst, kA. Aber positiv dass du zur Fritz!Box gegriffen hast. Sorry. Bin mit meinem Latein am Ende. "Exposed Host" war mein heißer Tipp. Viel Erfolg noch weiterhin. Waren ja eher stumpfsinnige Lösungsansätze von mir. LG.
    • Ein absoluter Klassiker! Alle paar Jahre gucke ich mir den mal wieder an, und gerade über Lou Costello kann ich mich immer wieder totlachen. 👍   9/10   Wo ich gerade in Stimmung bin, gleich noch einen hinterher.     7/10  
    • Echt traurig, dass Sony VR scheinbar abgeschrieben hat. Bestärkt mich natürlich in meiner Entscheidung die PSVR2 nicht zu holen, aber schade ist das Ganze dennoch, da doch recht viel Potenzial da gewesen wäre. Aber wenn selbst Sony nicht daran glaubt, warum soll man es dann als Kunde.
×
×
  • Neu erstellen...