Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Sid3521:

Den Typi kenn ich nicht.

Schau dir mal seine anderen tweets an. Das ist abartig wie der Microsoft für alles feiert. Vor allem frag ich mich wieso? Wieviele Aktien hat der von denen?

 

vor 7 Stunden schrieb Sid3521:

Bald dann nur noch P2W Handyspiele aufm Klo.

So sehen vereinfacht die gamepass spiele aus vom Prinzip her ja. Irgendwie müssen sie ja Geld verdienen.

Ich hoffe eigentlich nur, dass sich Sony von dem dreck nicht anstecken lässt und weiter einfach gute Spiele macht ohne so Mechaniken die einem das Geld aus der Tasche ziehen.

Wie gesagt: Mir tuts nur leid das wir jetzt nie wieder ein gutes Crash Bandicoot, Tony Hawk und co bekommen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb OptimusPS:

Leute beruhigt euch! Irgendein Vogel schreibt was und viele springen auf. 
😂
 

Freut euch lieber auf Spider Man 2, anstatt euch auf so negatives Geplänkel einzulassen.

Da könnte aber schon was dran sein, MS hat sich ja erst mit Square Enix zusammen gesetzt und bissl was ausgemacht. Außerdem ist es dann nicht die schlechteste Strategie, erstmal zu warten, bis sich das mit Activision beruhigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A1516:

Da könnte aber schon was dran sein, MS hat sich ja erst mit Square Enix zusammen gesetzt und bissl was ausgemacht. Außerdem ist es dann nicht die schlechteste Strategie, erstmal zu warten, bis sich das mit Activision beruhigt hat.

Da wird sich aber nichts beruhigen der hate wird nicht verschwinden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ryze:

Ich hoffe eigentlich nur, dass sich Sony von dem dreck nicht anstecken lässt und weiter einfach gute Spiele macht ohne so Mechaniken die einem das Geld aus der Tasche ziehen.

 

Das Problem dabei ist halt das man im Endeffekt mithalten muss, wenn man am Markt bleiben will.

Microsoft/Xbox hat ja keine Scham wirklich alles zu tun (und den Markt zu schädigen) um sich hineinzuzwingen, was mittlerweile die meisten mal mitbekommen haben sollten.

Am Ende heißt es dann vielleicht irgendwann "Friss oder stirb!".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleines aber feines Statement:

 

Der Deal ist durch... Das heißt noch lange nicht, dass MS damit Erflog haben wird. Wenn ich mir die letzten Releases anschaue, waren diese zwar solide bis gut aber eben nicht wirkliche "Super-Highlights". Werden wir überhaupt solche "Highlights" in Zukunft sehen? Ich weiß es nicht, ich hoffe es einfach. MS muß nun wirklich beweisen, dass sie mit dieser riesigen Anzahl an Mitarbeitern, Studios klar kommen, Struktur hineinbekommen und weggehen von diesem "jedes Studio kann machen, was es will". Die Zügel müssen straff gesetzt werden, damit die Qualität stimmt und Games erscheinen, die die "Masse" auch haben möchte.

Wegen mir dürfen da sehr gerne auch richtig hochwertige Indiespiele dabei sein. Ein feiner Twin-Stick-Shooter zum Beispiel etc.

Sony hat just noch einmal gezeigt, wie es geht (Spiderman 2). Es ist zwar nicht mein Spiel aber die Qualität spricht für sich...

Des Weiteren bin ich überzeugt (und es ist sicherlich zum Unmut der meisten hier), dass MS weiter einkaufen wird. Finde ich persönlich nicht ok und es wirkt einfach im Moment so, als ob MS sich "aufbläht", den Gamepass füllt und (meine größte Befürchtung) die Qualität auf der Strecke bleibt...

Ich bin kein Freund vom eisernen Verteidigen - egal ob Sony oder MS. Letzten Endes möchte ich einfach richtig gute Games, die meinen Geschmack treffen, was zur Zeit eher seltener geworden ist - liegt wohl am Alter... bin kein Freund der ewigen Open Worlds und der teils "seelenlosen" Games, die kaum ein Schritt "erwachsener" werden...

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb The-Last-Of-Me-X:

Des Weiteren bin ich überzeugt (und es ist sicherlich zum Unmut der meisten hier), dass MS weiter einkaufen wird. Finde ich persönlich nicht ok und es wirkt einfach im Moment so, als ob MS sich "aufbläht", den Gamepass füllt und (meine größte Befürchtung) die Qualität auf der Strecke bleibt...

Genauso wird es laufen!

Man wird halt ständig darum kämpfen, dass die Abonnenten dabei bleiben, und das mit Masse statt Klasse!

Monatliche Abos zu generieren ist nicht einfach und erfordert viel Aufwand und stetigen Content-Nachschub, welcher bei der Entwicklungszeit von heutigen AAA Spielen unmöglich aufrechterhalten werden kann.

Dazu kommt dann noch das Problem das, bei steigender Marktmacht, sich das Kräfteverhältnis zugunsten MS verschieben wird. Das Konzept von wegen: "Wir bringen uns Spiel in den Gamepass und machen einfach schnelles Geld!" wird dann auch nicht mehr aufgehen, wenn die Publisher/Entwickler im Nachteil sind, und ohne Gamepass ihre Spiele nicht mehr loswerden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb The-Last-Of-Me-X:

Mein kleines aber feines Statement:

 

Der Deal ist durch... Das heißt noch lange nicht, dass MS damit Erflog haben wird. Wenn ich mir die letzten Releases anschaue, waren diese zwar solide bis gut aber eben nicht wirkliche "Super-Highlights". Werden wir überhaupt solche "Highlights" in Zukunft sehen? Ich weiß es nicht, ich hoffe es einfach. MS muß nun wirklich beweisen, dass sie mit dieser riesigen Anzahl an Mitarbeitern, Studios klar kommen, Struktur hineinbekommen und weggehen von diesem "jedes Studio kann machen, was es will". Die Zügel müssen straff gesetzt werden, damit die Qualität stimmt und Games erscheinen, die die "Masse" auch haben möchte.

Wegen mir dürfen da sehr gerne auch richtig hochwertige Indiespiele dabei sein. Ein feiner Twin-Stick-Shooter zum Beispiel etc.

Sony hat just noch einmal gezeigt, wie es geht (Spiderman 2). Es ist zwar nicht mein Spiel aber die Qualität spricht für sich...

Des Weiteren bin ich überzeugt (und es ist sicherlich zum Unmut der meisten hier), dass MS weiter einkaufen wird. Finde ich persönlich nicht ok und es wirkt einfach im Moment so, als ob MS sich "aufbläht", den Gamepass füllt und (meine größte Befürchtung) die Qualität auf der Strecke bleibt...

Ich bin kein Freund vom eisernen Verteidigen - egal ob Sony oder MS. Letzten Endes möchte ich einfach richtig gute Games, die meinen Geschmack treffen, was zur Zeit eher seltener geworden ist - liegt wohl am Alter... bin kein Freund der ewigen Open Worlds und der teils "seelenlosen" Games, die kaum ein Schritt "erwachsener" werden...

 

Gutes Résumée!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe immer gerne den netflix Vergleich. Der Dienst hat sich für mich völlig ausgelatscht und die Qualität der Serien und Filme ist durch den vielen content einfach massiv schlechter geworden in den letzten Jahren.

Ich mach es so wie immer. Wenn mir was nicht gefällt, aboniere ich es eben nicht.

Das Problem dabei ist eigentlich, das ms die publisher wegkauft, die gute games entwickelt haben und dabei das selbe wie bei netflix passieren könnte.

Sony wird trotzdem seinen Weg gehen. Das stresst mich derzeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb -I-Geist:

Ich ziehe immer gerne den netflix Vergleich. Der Dienst hat sich für mich völlig ausgelatscht und die Qualität der Serien und Filme ist durch den vielen content einfach massiv schlechter geworden in den letzten Jahren.

Ist immer eine Frage der Relation.

Guten Content gibt es auf Netflix nach wie vor, aber prozentual nicht mehr so viel. Außerdem ist der gute Content auch schwerer zu finden, wenn man erschlagen wird mit Auswahl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...