Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb keepitcool:

Naja, aber warum eigentlich nicht?. Man muss den Finger doch auch mal in die Wunde legen dürfen und darüber reden können oder etwa nicht?. Fakt ist doch das der Versuch mehr auf MP/GaaS zu setzen derzeit eher gefühlt gescheitert ist. Es gab doch mal eine News wo viele Studios leichte Zweifel eingebracht haben das es eine enorme Umstellung war...ND scheint wohl ihr MP-Projekt im TLoU -Universum gecancelt zu haben an dem sie jetzt 3 oder 4 Jahre gearbeitet haben...Ergo, die Jahre sind jetzt mal verloren, auf ihr "richtiges" Spiel darf man jetzt bis mindestens 2026 warten...

Kurzum, wenn alles normal verlaufen wäre gäbe es in diesem Jahr so einige starke Neuankündigungen. Da diese nicht kamen geht man eben davon aus das es nicht rund läuft und Vieles noch nicht viorzeigbar war oder man sich einfach mit dem MP/GaaS-Ansatz vergaloppiert hat und nun doch wieder verstärkt in Richtung SP geht, aber auch das braucht eben wieder Zeit, logisch...

Also ich sehe derzeit sehr Vieles skeptisch und nehme da explizit nur Insomniac aus meiner Kritik raus!!!...Die Zeit ohne große Neuankündigungen war noch nie so lang und so ein Versteckspiel seitens Sony kennt man einfach nicht, da fält es einem schwer zu glauben das alles rund läuft..

Hab vor ein paar Tagen noch gelesen das  das MP-Projekt im TLoU -Universum nicht gecancel wurde. 

Es gibt aktuell einfach nur Gerüchte,  nicht mehr und nicht weniger! 

Einfach mal abwarten bis was offiziell berichtet wird 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb walt the spooky kasak 29:

Die Anzahl der Mitarbeiter bei ABK ist heftig. Aktuelle Übersicht der MS zugehörigen Studios:

 

20231014_101134.thumb.jpg.d2fe21436aeaafa2ef2b72f2796ddac2.jpg

Dafür mussten in anderen Bereichen ja auch genug gehen dieses Jahr.

https://www.pcwelt.de/article/1475896/microsoft-massenentlassung-11-000-mitarbeiter-mussen-gehen.html

Bearbeitet von Blitzwerfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb walt the spooky kasak 29:

Die Anzahl der Mitarbeiter bei ABK ist heftig. Aktuelle Übersicht der MS zugehörigen Studios:

 

20231014_101134.thumb.jpg.d2fe21436aeaafa2ef2b72f2796ddac2.jpg

Shawn Laydens Zitat zu der Sache:

„Believe it or not, acquiring is the easy part.

Degree of Difficulty:
Integration > acquisition, by a factor of ten.“
 


Ich glaube eher, dass MS bzw. Xbox den Karren vor die Wand fährt und in ein paar Jahren ordentlich stellen angebaut werden.

Komplett übernommen damit!

Gab ja auch das Gerücht, dass wenn bis 2027 keine 100 Millionen Gamepass Abonnenten da sind, das Ganze komplett gecancelt und MS sich da aus dem Gaming rauszieht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb keepitcool:

Ergo, die Jahre sind jetzt mal verloren, auf ihr "richtiges" Spiel darf man jetzt bis mindestens 2026 warten...

Ich wäre da etwas vorsichtiger in der Interpretation! Wir haben einfach zu wenig Informationen, um das wirklich alles bewerten zu können. Nach allen Informationen, die ich kenne, war es aber gerade nicht so, dass GaaS klassische Single-Player Spiele ersetzen sollte. Die zukünftigen Invests in den klassischen SP-Bereich werden ja sogar bis 2025 erhöht. Auf the Verge ist das ganz gut dargestellt:

https://www.theverge.com/2023/5/23/23735274/sony-playstation-new-franchises-live-service-games-business
 

Dort sieht man allerdings auch, dass die erwarteten Invests im klassischen Bereich dieses Jahr unter dem Niveau von 2019 liegen (in absoluten Zahlen). Die Schwankungen sind aber nicht so groß, wobei die Invests in GaaS relativ natürlich stark an Bedeutung gewinnen. Wenn die letzten Jahre weniger in SP-Spiele investiert wurde, könnte das die momentane Flaute erklären. Ich wäre aber auch hier sehr vorsichtig in der Interpretation. Ich denke, dass es dieses Jahr (nach Spiderman 2) noch ein paar Ankündigungen gibt.

Wir wissen allerdings nicht, ob die Pläne noch aktuell sind. Wir wissen auch nicht, ob der Abgang von Jim Ryan an der Strategie etwas ändert (oder ob Ryan gehen musste, weil seine Strategie gescheitert ist). Ich denke, wenn Sony eine andere Strategie fahren würde, hätte das schon jemand gezwitschert. Wenn man bedenkt, wie viel Menschen und Studios damit in Berührung kommen.

Ich erwarte allerdings auch eine Anpassung der Strategie unter neuer Führung. Alles andere wäre sehr überraschend. Vermutlich werden wir auch in gewissem Rahmen eine Re-Japanisierung sehen. Aber wie gesagt: Momentan reine Spekulation.

Bearbeitet von Waltero_PES
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze Thema sowieso sehr ermüdend, geht hier 1x mal pro Woche um Sonys angebliche Strategien und MS Aufkäufe und immer wieder wird dasselbe geschrieben (ja auch von mir).

Es kommt mir so vor, als wenn wir hier alle zur Gruppentherapie gehen 😂
Diese aber keine Fortschritte bei uns hervorbringt, während MS und Sony die Milliarden zählen die Sie einnehmen und weiter einnehmen werden. 

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hiei:

Ich verstehe nicht, warum hier einige User geil drauf sind, dass Sony Take 2 oder so kauft? Was soll das bringen? WO wäre da der Mehrwert für Playstation Spieler? GTA, RDR und Co. sind bereits Spiele die die absolute Spitze im Gaming darstellen, da gibt's keine Entwicklung oder ähnliches die man anschieben müsste und die Spiele sind eh multiplat und werden es auch bleiben. Wenn es für mich einen Publisher auf den Markt gibt, der sich garantiert nicht kaufen lassen wird, dann ist es Take 2. Übernahmen feiern, bei denen man danach die genau gleichen Spiele wie zuvor bekommt, können gern die MS Fanboys auf Twitter. 😅

Ich brauch sowas nicht. Sony soll sich auf das konzentrieren was sie können. Studios über Jahre an die Spitze führen und fertig. Wer hat den Längsten mit MS spielen können sie nicht, da haben sie keine Chance. Das Strategie Interview von Jim Ryan vor ner Weile war in sachen Übernahmen da auch deutlich imo. Sony wird keine 20-30 Mrd. raushauen.

Es geht doch nicht um Schwanzvergleiche, das sind doch alles eher Gedankenspiele. Und was ist daran so schlimm? Natürlich interessiert es die Konzerne nicht, was wir in den sozialen Medien denken oder uns wünschen. Deswegen kann man sich doch aber trotzdem drüber austauschen.

Ich fühle mich z. B. bei Sony und Nintendo, hin und wieder auf dem PC, viel wohler als bei Microsoft bzw. XBox. Ich muss und will die nicht unterstützen und mir geht dieser Rattenfänger Spencer so dermaßen auf die Eier, das glaubt man nicht. Um die Benutzung von Windows und Office kommt man halt nicht herum, da zeigen sich halt die Auswirkungen dieses unmöglichen Konzerns und ihres Quasi-Monopols.

Und deshalb wünsch ich mir ein starkes Sony, das gewappnet für die Zukunft ist. Hier ist es für die Mehrheit anscheinend in Ordnung, wenn Sony noch mehr Third-Parties verlieren würde. Die Service-Games werden abgelehnt, bevor man überhaupt was davon zu sehen bekommt. Das 5. Horizon oder das 8. God of War oder Spider-Man 6 werden es schon richten.

vor einer Stunde schrieb keepitcool:

Naja, aber warum eigentlich nicht?. Man muss den Finger doch auch mal in die Wunde legen dürfen und darüber reden können oder etwa nicht?. Fakt ist doch das der Versuch mehr auf MP/GaaS zu setzen derzeit eher gefühlt gescheitert ist. Es gab doch mal eine News wo viele Studios leichte Zweifel eingebracht haben das es eine enorme Umstellung war...ND scheint wohl ihr MP-Projekt im TLoU -Universum gecancelt zu haben an dem sie jetzt 3 oder 4 Jahre gearbeitet haben...Ergo, die Jahre sind jetzt mal verloren, auf ihr "richtiges" Spiel darf man jetzt bis mindestens 2026 warten...

Kurzum, wenn alles normal verlaufen wäre gäbe es in diesem Jahr so einige starke Neuankündigungen. Da diese nicht kamen geht man eben davon aus das es nicht rund läuft und Vieles noch nicht viorzeigbar war oder man sich einfach mit dem MP/GaaS-Ansatz vergaloppiert hat und nun doch wieder verstärkt in Richtung SP geht, aber auch das braucht eben wieder Zeit, logisch...

Also ich sehe derzeit sehr Vieles skeptisch und nehme da explizit nur Insomniac aus meiner Kritik raus!!!...Die Zeit ohne große Neuankündigungen war noch nie so lang und so ein Versteckspiel seitens Sony kennt man einfach nicht, da fält es einem schwer zu glauben das alles rund läuft..

Das ist Fakt? Was'n das für ein bescheuerter Satz? Es ist von offizieller Seite lediglich bekannt, dass Helldivers 2 erscheint, Fairgame$ und Concord in Entwicklung sind und auch weiterhin an Factions gearbeitet wird. Das ist Fakt. Nicht das, was irgendwelche Bots auf Reddit und Twitter ständig verbreiten. Das sind keine gesicherten Quellen. Jason Schreier ist die einzige verlässliche Quelle für Naughty Dog und dieser Tom Henderson hat anscheinend interne Einsichten.

Ansonsten gibts nur Behauptungen und Gerüchte, die aber von der Mehrheit ständig für voll genommen werden. Vielleicht lassen wir uns erstmal überraschen, was die GaaS-Offensive tatsächlich zu bieten ehe wir es kaputt reden.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...