Zum Inhalt springen

Dualsense Edge Wireless-Controller ab 26.01.23 für 239,99€


JokerofDarkness

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Vermillion1203:

Ich verstehe es so das dort die Profile für die Buttons durchgeschaltet werden und die direkt am Controller geändert werden können. Danach im Beispiele ab Sekunde 31 werden die Hebel auch nur in einer Richtung gedrückt. 

Die Befestigung der Paddels spricht meiner Meinung nach auch gegen eine Bedienung in beide Richtung. 

Nein, die Profile werden mittels der Tasten unter den Analogsticks durchgeschaltet. Sieht man auch im Video. Profilknopf rechts + Steuerkreuz, oder Profilknopf links + X, Kreis etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Blacknitro:

Mal gespannt man ob wirklich Zusätzlich 4 Tasten hat im Video sehe ich nur zwei 😅

Dann siehst du offensichtlich falsch.

1/2 sind die Tasten die man in zwei Richtungen bewegen kann, also wie 4 Paddels. 3/4 sind die "FN" Tasten mit denen man die Profilauswahl starten kann.

b3488f38c3571fea06c475e1c7ca59310e927641.jpg Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ryze:

Nein, die Profile werden mittels der Tasten unter den Analogsticks durchgeschaltet. Sieht man auch im Video. Profilknopf rechts + Steuerkreuz, oder Profilknopf links + X, Kreis etc.

Ich meinte damit das im Video nur symbolisch gezeigt wird das man die 2 Paddels on the fly belegen kann. Die Pfeile heißen aber nicht das man in beide Richtungen drücken kann, sonst wären da ja auch 4 Tasten eingeblendet und nicht nur 2. Das damit nicht die Profile geschaltet werden ist mir auch klar.
Wir sind uns einig das wir uns nicht einig sind. 😁 Ich bleib dabei, es sind nur 2. Die Tasten werden wie beim Elite eingehangen. Wenn man in die andere Richtung drückt, würde man sie entfernen.
Aber wir werden es sehen wenn die ersten Reviews kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vermillion1203:

Ich meinte damit das im Video nur symbolisch gezeigt wird das man die 2 Paddels on the fly belegen kann. Die Pfeile heißen aber nicht das man in beide Richtungen drücken kann, sonst wären da ja auch 4 Tasten eingeblendet und nicht nur 2. Das damit nicht die Profile geschaltet werden ist mir auch klar.
Wir sind uns einig das wir uns nicht einig sind. 😁 Ich bleib dabei, es sind nur 2. Die Tasten werden wie beim Elite eingehangen. Wenn man in die andere Richtung drückt, würde man sie entfernen.
Aber wir werden es sehen wenn die ersten Reviews kommen. 

Für dein Argument spricht, dass auf den Tasten nur RB / LB beschriftet ist auf der Rückseite des Controllers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ryze:

Für dein Argument spricht, dass auf den Tasten nur RB / LB beschriftet ist auf der Rückseite des Controllers.

Das Design der Paddel spricht für mich auch dagegen. Man müsste mit dem Finger immer auf die andere Seite vom Paddel um die andere Richtung zu betätigen. Wäre total umständlich. Mit der Hebelrücktaste wäre ein betätigen in die andere Richtung überhaupt nicht möglich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung des Artikels von Gamespro (Vergleich des PS5 Edge Controllers zum XBox Elite 2) wird von zwei rueckwaertigen Tasten beim Edge im Vergleich zu den vier des Elite 2 geschrieben.

https://www.gamepro.de/artikel/dualsense-edge-versus-xbox-elite-controller,3383803.html
 

Bearbeitet von Donaldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Link:

Dann lieber den Scuff mit vier Paddles und mehr optischen Individualisierungsmöglichkeiten.

Scuf schreibt sich mit einem f. Aber Scuf ist längst nicht mehr was es mal war und gerade die PS5 Reflex Serie ist super scheisse. 

Habe meinen Reflex FPS zurücksenden müssen weil er schon bei Anlieferung kaputt war. Und das bei einem 280 Euro Controller. 

Ich würde daher wirklich die Konkurrenz empfehlen. Rocket Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eternal_Vomit:

Scuf schreibt sich mit einem f. Aber Scuf ist längst nicht mehr was es mal war und gerade die PS5 Reflex Serie ist super scheisse. 

Habe meinen Reflex FPS zurücksenden müssen weil er schon bei Anlieferung kaputt war. Und das bei einem 280 Euro Controller. 

Ich würde daher wirklich die Konkurrenz empfehlen. Rocket Games.

Schon krass das er bei der Lieferung kaputt an kam o0 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...