Zum Inhalt springen

Dualsense Edge Wireless-Controller ab 26.01.23 für 239,99€


JokerofDarkness

Empfohlene Beiträge

Dann werde ich mal einen Thread zum Sony Pendant des Elite Controllers starten.

Lange wurde drüber spekuliert und nun ist es offiziell, denn ab 26. Januar 2023 soll man ihn erhalten können, den neuen Dualsense Edge Wireless-Controller mit ersetzbaren Stickermodulen.

EF955F70-5B0D-4155-AC2B-BB728B548A49.thumb.jpeg.31ec24a67760085df16a9f44bf70a9d9.jpeg

64D494BF-8342-437E-8904-76F57A0C6125.jpeg.289d232ee557ab9c056b1f14382bcaac.jpeg

Hier dazu die Meldung im PlayStation Blog. 

Zitat

Der DualSense Edge Wireless-Controller verfügt über eine Vielzahl von hardware- und softwarebasierten Personalisierungsoptionen, darunter eine Neuzuordnung der Tasten, die Möglichkeit zur Feinabstimmung der Stick-Empfindlichkeit und der Trigger, Optionen zum Wechseln zwischen mehreren Steuerungsprofilen und eine einmalige Benutzeroberfläche auf dem Controller. Er bietet außerdem den typischen Komfort und die immersiven Funktionen des DualSense Wireless-Controllers wie haptisches Feedback und adaptive Trigger.*

Ihr könnt den DualSense Edge Wireless-Controller mit den im Lieferumfang enthaltenen drei austauschbaren Stickkappen-Sets und den zwei austauschbaren Rücktasten-Sets ganz nach eurem Geschmack gestalten. All das erhaltet ihr als Paket in der im Lieferumfang enthaltenen Schutztasche und ihr könnt den Controller sogar über eine USB-Verbindung aufladen, während er in der Tasche verstaut ist, damit ihr immer bereit für eure nächste Gaming-Session seid.

Hier eine Liste des Lieferumfangs sowie ein genauerer Blick auf die Schutztasche:

  • DualSense Edge Wireless-Controller
  • Geflochtenes USB-Kabel
  • 2 Standardkappen
  • 2 hohe Rundkappen
  • 2 niedrige Rundkappen
  • 2 halbrunde Rücktasten
  • 2 Hebelrücktasten
  • Steckergehäuse
  • Schutztasche

C6A269B0-55F3-4F47-B13C-9575BCADDC5F.thumb.jpeg.176632a0ca8765fd297ace7f802ffc7d.jpeg
CC2425FB-690A-45DE-8F38-311C87ACC9BF.thumb.jpeg.5180d9bad481b1543692ba60facda58c.jpeg

Hier dazu das offizielle Vorstellungsvideo:


Und hier noch ein Video von Dr. UnboxKing:

Dieser moniert, wie viele andere Interessenten auch, den überzogenen Preis. Der Meinung schließe ich mich übrigens an.

Wie seht ihr das oder ist euch der Preis egal?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist mindestens 80€ zu teuer und das nur, weil Sony auf der eigenen Peripherie ein Monopol hat. Auf dem PC denkt sich bestimmt niemand: "Hey, welchen hol ich mir, den Elite von MS oder den Edge von Sony?" Der Elite ist hier mindestens genau so gut aufgestellt, wenn auch die Tauschbaren Sticks sehr cool sind. Allerdings habe ich dann im Hinterkopf, das diese zu ersetzen wahrscheinlich auch wieder ein Vermögen kosten wird. 

Für mich ein absoluter Reinfall verknüpft mit einer von Sony nicht gekannten Dreistheit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer‘s braucht. Wäre mir ein Controller niemals wert, die Zeiten wo man im MP volle Möhre reinschwitzt sind schon lange vorbei, für SP vermutlich absolut unnütz. Muss sehen das ich die bereits vorhandenen Tasten im Griff habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm 5!

Nee, keine Ahnung, gibt bestimmt auch dafür eine Zielgruppe - ich gehör halt nicht dazu. Mir haben schon immer die Standard-Controller genügt, auch in MP-Games. 

Bei Sonys neuer Preispolitik (wollen die das Apple des Gamings werden?) bin ich jetzt schon gespannt auf den Preis des neuen VR-Headsets. 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...