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Dualsense Edge Wireless-Controller ab 26.01.23 für 239,99€


JokerofDarkness

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Olli90:

Zufrieden bin ich mit dem dualsense auch nicht 😁 meiner hat nach einem Jahr einen Drift und der Akku ist zu schnell leer. Und leider wird der Rumble zu wenig in spielen genutzt. Leider wird immer diese nervige triggerfunktion genutzt die ich meisten abschalte 😂 ich will es einfach in jedem Spiel wie bei astrobot 😢 

Astro's Playroom wurde ja extra dafür entwickelt, die Funktionen maximal gut vorzustellen. Mir war klar, dass das in anderen Titeln so nie der Fall sein wird. Drift ist natürlich immer ärgerlich, bei mir passt's zum Glück noch und hab bisher keine Probleme damit.

Bearbeitet von Hiei
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vor 10 Minuten schrieb Eternal_Vomit:

Weil du den Sinn nicht erkennst und kein Competitive Spieler mit Ambitionen bist.

Menschen die gerne online FPS Games zocken schwören auf Pro Controller und gerade die Paddles und die freie Belegung der Tasten ist hier der Kaufanreiz. 

Die Dinger kosten nunmal Geld. Dass das der Ottonornal Sony Solo Gamer nicht zahlen will ist logisch. Wozu solltest du auch GOW damit spielen? Oder Horizon?

Solche Controller sind für eine spezielle Sparte gedacht und davon gibt es auf play3 nicht unbedingt viele. Was ja okay ist.

Aber der Controller wird seine Abnehmer finden und das zurecht. Da wird auch nix im Preis fallen, warum auch. Ich habe schon einen Pro Controller und kaufe den Edge nicht weil er nur 2 Paddles hat.

Er gefällt mir dennoch sehr gut und als Zweitcontroller hätte ich ihn sogar gerne.

Ist doch auch okay. Wenn man competitiv spielen will ist das sicher en schönes Teil, aber wie du richtig sagst ist das für Spieler wie mich einfach nur rausgeschmissenes Geld und der Edge Controller richtet sich offensichtlich an ein anderes Zielpublikum. Meine intensive Onlineshooterphase ist vorbei und die vermisse ich auch kein Stück um ehrlich zu sein. ^^

 

Bearbeitet von Hiei
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vor 13 Minuten schrieb Eternal_Vomit:

Weil du den Sinn nicht erkennst und kein Competitive Spieler mit Ambitionen bist.

Menschen die gerne online FPS Games zocken schwören auf Pro Controller und gerade die Paddles und die freie Belegung der Tasten ist hier der Kaufanreiz. 

Die Dinger kosten nunmal Geld. Dass das der Ottonornal Sony Solo Gamer nicht zahlen will ist logisch. Wozu solltest du auch GOW damit spielen? Oder Horizon?

Solche Controller sind für eine spezielle Sparte gedacht und davon gibt es auf play3 nicht unbedingt viele. Was ja okay ist.

Aber der Controller wird seine Abnehmer finden und das zurecht. Da wird auch nix im Preis fallen, warum auch. Ich habe schon einen Pro Controller und kaufe den Edge nicht weil er nur 2 Paddles hat.

Er gefällt mir dennoch sehr gut und als Zweitcontroller hätte ich ihn sogar gerne.

Dann sollte man das aber auch so bewerben das halt diese Sparte angesprochen wird. 

 

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vor 18 Minuten schrieb Hiei:

Astro's Playroom wurde ja extra dafür entwickelt, die Funktionen maximal gut vorzustellen. Mir war klar, dass das in anderen Titeln so nie der Fall sein wird. Drift ist natürlich immer ärgerlich, bei mir passt's zum Glück noch und hab bisher keine Probleme damit.

Ich finde in jedem First Party Titel von Sony sollte es Pflicht sein es maximal zu nutzen. Ich mein, Sony wirbt damit aber merken tut man in 95 Prozent der Spiele nichts 😁

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Beim Thema Paddles bin ich absolut bei den Befürwortern der "Pro Controller"... Ich würde meinen umgebauten niemals hergeben.. Ob Returnal oder selbst Elden Ring!! Es macht mega Bock mit Paddles. Es ist einfach ein Luxus und macht das zocken für mich angenehmer (besser).

Für mich persönlich ist der Preis auch etwas zu hoch, wobei ich den für nicht überzogen finde (wenn man mal die Konkurrenz mit rein nimmt). 

Bearbeitet von matze0018
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Ich hab mich ehrlich gesagt gfreut als Sony einen eigenen Pro Controller angekündigt hat.
Wäre mir lieber als so ein nachbau.

Der Preis ist aber saftig, nimmt sich aber nichts mit den Scuf und anderen dingern die Kosten auch so viel.^^
Dann aber noch neh kürzere Akkulaufzeit ist halt schwierg da das Ding aktuell auch nicht grad lange hält.
Für 150€ hätte ich mirs echt überlegt.
Brauchen tut man ja generell nichts aber spielt man viele Shooter ist das schon angenehm fürs Nachladen und Ducken. Kleiner Vorteil ergibt sich sicher durch die Geschwindigkeit.
2 Paddels wären für mich auch Optimal, besser so als 4 aber ist Geschmackssache.

 

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Was mich an dem neuen Controller interessiert, ist, dass er

- die adaptiven Trigger beibehaelt (ich rate mal, in Far Cry 6 eines der alten Autos zu fahren. habe erst gedacht, die L1 Taste klemmt)
- dazu einen Triggerstop in verschiedenen Stufen bietet (wobei der adaptive Effekt dabei abnimmt).

Der Scuf Controller Reflex bietet Adaptive Trigger nur alternativ zu Trigger Stops an. (Entweder Reflex pro mit AT ohne TS oder Reflex FPS mit TS, ohne AT).
Der extreme Rate Umbausatz hat natuerlich die adaptiven Trigger des original Controllers, in den er eingebaut wird, aber wie dieser keine Triggerstops, nur als zusaetzlich zu kaufende Hardware.

Interessant ist auch, die Paddles in zwei Ausfuehrungen zu haben, als eigentliches Paddle oder als Wippe.

Und last but not least, die Programmierbarkeit *aller* Tasten, die sich sehr nach dem Funktionsumfang vom Elite 2 XBox Controller liest (mein Lieblingscontroller).
Beim Scuf kann man nur die vier Paddles zusaetzlich belegen (und das nur am Controller programieren), beim extremeRate dito.

Ich moechte zB. *un-be-dingt*, dass in einem Spiel ein Druck auf die L3 oder R3 *nichts+ aber auch *gar nichts* ausloest.  
   Sehr oft habe ich es im Gefecht, dass ich die Bewegung und Blickrichtung hektisch kontrolliere, dabei den Stick mit druecke und dann dessen Aktion ausloese.
Bei Hell Let Loose bedeutet das, dass ich statt einem angelegten Maschinengewehr zB ploetzlich ein Messer in der Hand halte.
Gegen 10 anstuermende Feinde. Sauwitzig. Ha ha. Das Spiel laesst keine Umbelegung zu, also lege ich meine ganze Hoffnung fuer die Zukunft meines Nervenkostuems (und das meiner mithoerenden Mitspieler) in diesen Controller... :o)

Bearbeitet von Donaldi
Klammerfehler
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    • War ein tolles Spiel... 47 Spiele in folge ohne Niederlage,  wow...
    • Hm, ich gucke grad Knuckles auf Paramount+. Gefällt mir. Mit Sonic allgemein sollte man natürlich schon (so ein bisschen) was anfangen können, klar. -> Ist schließlich ein typisches Miniserien Spin-off der "Sonic the Hedgehog" Filmreihe. Bin ganz unvoreingenommen, vor allem aber ohne viel Backgroundwissen da dran gegangen: Kann man wie gesagt mal machen. Gleich vorm Schlafen noch eine Folge. Oder 2.
    • Naja, zu diesem Zeitpunkt stand halt Paramount auch noch nicht zum Verkauf. Von den Big 5 Filmstudios (NBCUniversal, Paramount Pictures, Warner Bros., Walt Disney & Sony Pictures) steht ja selbst Warner Bros. Discovery mittlerweile auf wackligen Beinen und gerät ins Visier für eine Übernahme. Eine Übernahme von Paramount ist für Sony vorallem wegen der unzähligen IPs und des TV-Geschäfts interessant (CBS, Showtime, Comedy Central, MTV und Nickelodeon). Sony ist mit seinen TV-Shows erfolgreicher als mit Columbia TriStar und da macht der Kauf von Paramount schon Sinn. Stellt sich nur die Frage, ob Sony dann einen eigenen Streamingservice aufzieht oder Paramount+ dicht macht und weiterhin seine Lizenzen an Netflix & Co. verkauft. Mit dem System sind sie nämlich viel besser gefahren. Welches GaaS-Chaos? Das, von dem wir nur durch irgendwelche dubiosen Leaker gehört haben? Selbst seriöse Quellen sprachen nur von eingestellten Projekten. Das ist nicht ungewöhnlich, nicht neu und schon gar kein Chaos. Mit Helldivers 2 hat Sony vorallem einen sehr erfolgreichen Start seiner GaaS-Offensive hingelegt. Ja gut, grenzenloser Pessimismus ist jetzt auch keine Lösung, die liegt eher in der Mitte. Ich find ja Schließungen von Studios auch nicht gut, aber PixelOpus und London Studio waren anscheinend verzichtbar, die genauen Gründe werden wir nie erfahren. Das und die gecancelten GaaS wie Factions 2 wurden ja auch nicht grundlos eingestellt. Die Fans müssen einfach aufhören, solche Situationen zu emotionalisieren. Da werden Entscheidungen im Interesse der Shareholder, der Company und der Studios getroffen. Beim Output der eigenen Studios geb ich dir natürlich recht. Da wird zu viel und zu lange geschwiegen und Infos auf breiter Front sind längst überfällig. Ich hatte nie ein Problem mit Ankündigungen weit vor Release eines Spiels.
    • Habe eben nochmal Das Lehrerzimmer gesehen bei Amazon Prime Unser Oscar-Beitrag. Erneut ein großartiges Erlebnis. Der Film ist so viel besser als gedacht, selbst mein Kumpel, der deutsche Filme sonst nicht ab kann, war begeistert. Es ist ein kurzweiliger, total spannender, psychologisch intensiver Film, der sogar noch extra mit uns resoniert, gerade weil es in einer deutschen Schule spielt. Solltet ihr alle wirklich anschauen! 9/10
    • Sollen jetzt bis 2027 keine Games mehr kommen, oder wie? Bei Santa Monica, Suckerpunch, Bend Studio, Asobi usw. wird es nicht mehr lange dauern. 
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