Zum Inhalt springen

Game Pass - Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Kann auch einfach ein Fehler bei der Veröffentlichung gewesen sein. 

Ich habe selbst schon als Online Redakteur und Web Content Manager gearbeitet. Ein Häkchen falsch gesetzt und die News sind in der achtzehnten Unterkategorie der Newsseite verschwunden.

In dem Fall wohl auch besser. Wahrscheinlich hätte das dortige Niveau dann locker Playm Züge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Okay klar das stimmt bei allen Games fehlen die zugehörigen DLCs eben eine kleine Nebeneinnahme für MS und die Studios des GP Inhaltes.

Ja, das ist eine weitere Einnahmequelle vom Game Pass: Das Grundspiel ist enthalten, Erweiterungen kosten erstmal Geld, bis dann (Monate) später auch die Inhalte mit ins Abo wandern. Und das Hauptspiel kostet dann eben auch ca. 20 % weniger, falls man es dann doch kaufen will, sofern man den GP abonniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Benwick:

Ja, das ist eine weitere Einnahmequelle vom Game Pass: Das Grundspiel ist enthalten, Erweiterungen kosten erstmal Geld, bis dann (Monate) später auch die Inhalte mit ins Abo wandern. Und das Hauptspiel kostet dann eben auch ca. 20 % weniger, falls man es dann doch kaufen will, sofern man den GP abonniert hat.

Mir kommt das momentan so vor als sei die Verweildauer bei einigen Games nur noch recht kurz. Wenn ich manchmal lese was wieder hinaus fällt denke ich , ist doch noch gar nicht so lange in ihm enthalten.

Eben der Nachteil generell bei solchen Pässen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Mir kommt das momentan so vor als sei die Verweildauer bei einigen Games nur noch recht kurz. Wenn ich manchmal lese was wieder hinaus fällt denke ich , ist doch noch gar nicht so lange in ihm enthalten.

Eben der Nachteil generell bei solchen Pässen.

Was rausfällt sind meist eher die Indie Geschichten. Da vermute ich, dass die nur dann länger drinbleiben, wenn die Resonanz groß genug ist und dann die vereinbarte Zeit im GP verlängert wird.

Und was ebenfalls nicht so lange drin ist, sind scheinbar teure 3rd Party AAA Titel. Red Dead Redemption 2 war beispielsweise nur irgendwas um die 8 - 12 Wochen im GP. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Benwick:

Was rausfällt sind meist eher die Indie Geschichten. Da vermute ich, dass die nur dann länger drinbleiben, wenn die Resonanz groß genug ist und dann die vereinbarte Zeit im GP verlängert wird.

Und was ebenfalls nicht so lange drin ist, sind scheinbar teure 3rd Party AAA Titel. Red Dead Redemption 2 war beispielsweise nur irgendwas um die 8 - 12 Wochen im GP. 

Jop so ist es, sind unterschiedliche Deals. Manche Titel sind wohl auf lange Sicht "gekauft". Wie der Kochsimulator vermutlich, da hat MS 600k hingelegt. Und First Party bleibt alles drin. 

Bei Red Dead wurde bestimmt ein Deal ausgehandelt, bei dem beide Seiten ihre Vorteile rausgeholt haben. Zum Einen neue Leute auf das Spiel anfixen, damit sie es nach der Zeit kaufen. Andererseits Werbung und einen Push für den GP. 

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Bei Red Dead wurde bestimmt ein Deal ausgehandelt, bei dem beide Seiten ihre Vorteile rausgeholt haben. Zum Einen neue Leute auf das Spiel anfixen, damit sie es nach der Zeit kaufen. Andererseits Werbung und einen Push für den GP. 

Und ich vermute, das war auch ein Testlauf, ob bzw. ab wann es sich für beide Seiten lohnt, so einen Titel in den Pass aufzunehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Benwick:

Und ich vermute, das war auch ein Testlauf, ob bzw. ab wann es sich für beide Seiten lohnt, so einen Titel in den Pass aufzunehmen. 

Könnte ich mir auch vorstellen. Rockstar ist ja nicht wirklich auf den GP oder Plus angewiesen. Gerade die Zugpferde verkaufen sich ja ohne Ende. In manchen Szenarien könnte es aber Win/Win Situationen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...