Zum Inhalt springen

Game Pass - Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb callmesnake:

Der XCloud ist ja auch nicht umsonst eine Beta, zur Zeit ist das nur beschränkt auf Titel die im Gamepass enthalten ist, Fortnite war der erste Schritt in Richtung Kaufoption + Spielen über die Cloud, es ist ja auch kein Geheimnis das Microsoft das ganze auf nicht Gamepass Titel ausweiten möchte, also wird das noch kommen, zusätzlich arbeiten die noch an Maus + Tastatur Support, das ist auch offiziell, dann möchten Sie auch PC Spiele in den Cloud integrieren.

Stadia ist vom Konzept etwas ähnliches, aber meilenweit hinter Gamepass was Spiele und Angebot betrifft. Ich meine wer kauft sich Spiele über Stadia ? Bei XCloud bekomme ich eben auch die digitale Form zum Download hinzu, bei Stadia ist es nur beschränkt auf Streaming, es gibt ja keine lokale Konsole von denen zum Downloaden. Also würde ich dreimal überlegen wenn ich bei Stadia ein Multiplattform Spiel erwerben möchte.

Was die Qualität des Streams angeht, verbessert sich XCloud immer mehr in Sachen Bild und Latenz, das passiert immer im Hintergrund ohne das du eine Info dazu bekommst. Microsoft arbeitet hier stark an Upscaling Methoden eines DLSS, das sehr viel Performance und Ressourcen sparen kann. Als ich vor 4 Monaten über die Cloud gespielt habe, war das Erlebnis nicht die gleiche wie Heute, auch die Schärfe hat sich verbessert durch den Clarity Boost.

Ach ja, hier hat sich auch MS einen Kopf hinter Stadias Cloud Technikern geschnappt als der Laden den Bach runter ging. Ich denke, das XCloud einfach die sicherere und viel bessere Cloud Service ist. Für Stadia würde ich kein Geld ausgeben, das Ding ist leider ein Flop und wer weiß wie lange Google die Server noch hält??? Aber wer weiß, vielleicht investiert Google wieder stark in Spielen, aber auch hier habe ich zweifel, weil Sie alle Studios und Projekte gestoppt haben.

 

Ich nutze die XCLoud wie gesagt lediglich über die XBOX App am PC, also nicht über die XBOX. Fortnite ist da im Übrigen nicht in der Bibliothek. Wie auch immer, hätte ich ohnehin nicht gespielt, aber da du meintest man könnte es kaufen und dann einfach so auch über die XCLoud spielen. Dürfte eventuell dann über die XBOX gehen.

Die GP-Titel sind auch nicht überall die Gleichen, also XBOX, PC und XCLoud. Hier und da unterschieden sie sich schon. Nur mal als Bespiel, man kann z.b. Age of Empires über den GP spielen, aber eben nur am PC inkl. Download...Streamen lässt es sich über die XCloud nicht.

Was die reine Streaming-Qualität angeht sehe ich Stadia wie gesagt immer noch vorne, hab mittlerweile einiges über die XCLoud gezockt und die Quali schwankt überraschend stark. Marvels Guardians of the Galaxy sah stellenweise richtig gut aus, andere Titel dann wiederum ziemlich schwach wie jüngst z.b. The Gunk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/12/2022 um 4:50 PM schrieb AtheistArriS:

Hab jetzt auch 100€ mit dem Rewards Programm verdient. Um schneller die Bing Suchmaschinen Punkte zu machen nutze ich den Rewards Automator, eine Android App. Wenn man das 2-3 Jahre macht könnte man sich mit dem Guthaben die Next Gen Konsole von Xbox kaufen, falls noch eine Konsole erscheinen wird.

Das geht doch nicht mehr? Die App wurde doch aus dem Store entfernt/deaktiviert damit man diese nicht mehr nutzen kann. Wenn du noch eine lauffähige APK-Datein hast, kannste die vielleicht mir über PM zuschicken? Oder vielleicht ein neuen Thread eröffnen, sicherlich hätte noch andere Interesse an der App...wäre richtig nice. Dieses ganzen Bing gedönns usw ist nämlich echt nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Das geht doch nicht mehr? Die App wurde doch aus dem Store entfernt/deaktiviert damit man diese nicht mehr nutzen kann. Wenn du noch eine lauffähige APK-Datein hast, kannste die vielleicht mir über PM zuschicken? Oder vielleicht ein neuen Thread eröffnen, sicherlich hätte noch andere Interesse an der App...wäre richtig nice. Dieses ganzen Bing gedönns usw ist nämlich echt nervig

Gab's die überhaupt im Play Store? Hab sie von Apkpure hier geladen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AtheistArriS:

Gab's die überhaupt im Play Store? Hab sie von Apkpure hier geladen.

Lösch das lieber. MS will das nicht und ist scheinbar illegal und beinhaltet auch die Möglichkeit eines bannes. Das muss man schon vorher erwähnen.

Edit: https://answers.microsoft.com/en-us/xbox/forum/all/i-got-banned-when-i-was-so-close-to-my-goal/2ddeb829-66b3-4db9-8c54-b0b78394edb5

Da hat einer das auch genutzt und wird gebannt. 

Daher rate ich davon ab, wem der Account wichtig. 

Bearbeitet von GeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb GeaR:

Lösch das lieber. MS will das nicht und ist scheinbar illegal und beinhaltet auch die Möglichkeit eines bannes. Das muss man schon vorher erwähnen.

Edit: https://answers.microsoft.com/en-us/xbox/forum/all/i-got-banned-when-i-was-so-close-to-my-goal/2ddeb829-66b3-4db9-8c54-b0b78394edb5

Da hat einer das auch genutzt und wird gebannt. 

Daher rate ich davon ab, wem der Account wichtig. 

Er wurde nicht gebannt nur vom Rewards Programm ausgeschlossen, was schon ein gewaltiger Unterschied ist.

 

In der App sollte man vielleicht die Suche auf 5sec. Statt 1sec. einstellen, das sollte vermutlich ausreichen.

Bearbeitet von AtheistArriS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Gibt wohl wieder Nachschub von Ubisoft. Hatte ich mal im Auge, jetzt wird's bald geladen.

 

https://www.insidexbox.de/news/immortals-fenyx-rising-ist-wohl-ab-dem-30-august-im-xbox-game-pass-verfuegbar-84822/

 

 

 

 

Ubisoft Spiele werden doch immer verramscht. Hab mir das Spiel vor einem halben Jahr als Gold Edition für 17€ gekauft. Ghost Recon Breakpoint als Ultimate Edition 16€, Wildlands Gold Edition 15€, For Honor 5€, Rainbow Six siege 5€(da war es noch nicht free2play) Farcry 4 als Collectors Edition für glaub 30€ gekauft. 

Farcry 6 und Assassins Creed Valhalla kommen auch dem Preis näher, den ich für solche Spiele ausgeben würde. 20€ für die Gold/Ultimate Edition. Wie immer :D

Auch Riders Republic Ultimate Edition kostet aktuell 25€. Ubisoft enttäuscht mit dieser Preispolitik nie. Einfach immer landen die bei solchen Preisen.

Kann eh meistens nur ein Ubisoft Spiel in zwei Monaten durchzocken, da kann ich es dann auch besitzen 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Gibt wohl wieder Nachschub von Ubisoft. Hatte ich mal im Auge, jetzt wird's bald geladen.

 

https://www.insidexbox.de/news/immortals-fenyx-rising-ist-wohl-ab-dem-30-august-im-xbox-game-pass-verfuegbar-84822/

 

 

 

 

Das werde ich wahrscheinlich mitnehmen. Soll ja ganz gut sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GeaR:

Ubisoft Spiele werden doch immer verramscht. Hab mir das Spiel vor einem halben Jahr als Gold Edition für 17€ gekauft. Ghost Recon Breakpoint als Ultimate Edition 16€, Wildlands Gold Edition 15€, For Honor 5€, Rainbow Six siege 5€(da war es noch nicht free2play) Farcry 4 als Collectors Edition für glaub 30€ gekauft. 

Farcry 6 und Assassins Creed Valhalla kommen auch dem Preis näher, den ich für solche Spiele ausgeben würde. 20€ für die Gold/Ultimate Edition. Wie immer :D

Auch Riders Republic Ultimate Edition kostet aktuell 25€. Ubisoft enttäuscht mit dieser Preispolitik nie. Einfach immer landen die bei solchen Preisen.

Kann eh meistens nur ein Ubisoft Spiel in zwei Monaten durchzocken, da kann ich es dann auch besitzen 😅

 

Ich glaube mein letzter Kauf von Ubisoft war Far Cry 3 :D Gespielt habe ich aber noch einige neuere Titel, aber oft über Gamepass oder Sharing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...