Zum Inhalt springen

Game Pass - Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Lifehack: du kannst die Punkte WÄHREND der Arbeitszeit sammeln 😄 ob es dir die zwei Minuten da wert sind, musst du wissen.

Anmerkung zum Thema FOMO: Bei Problemen damit würde ich btw stark vom Aktien- oder Kryptomarkt abraten.

Ich bin was arbeiten angeht recht ordentlich. Ein Smartphone hat einfach nichts auf der Arbeit zu suchen und vor allem kann ich schlecht als Erzieher am Smartphone chillen, wenn ich die Aufsichtspflicht habe. Das ist einfach nicht meine Einstellung. Habe aber welche, die da mal am Handy chillen oder sehr oft rauchen gehen. Ist für mich eine Sache von Anstand und kollegialem Miteinander. Genauso ist es total unkollegial ständig zu fehlen und wenn man dann da ist, nur das nötigste zu machen. Also nein. Mir sind es die 2 Minuten nicht wert während der Arbeit etwas anderes zu machen. Keine Ahnung ob du es toll fändest, wenn dein Kind bei mir in der Gruppe ist und ich dann Seward Punkte sammeln und genau in diesem Moment haut ein anderes Kind mit einem Stock deinem Kind ins Gesicht. Das zu verantworten und mit dem Gedanken zu sein, dass ich doch lieber 2 Minuten am Smartphone war, würde mich schon sauer machen, dass ich so egoistisch wäre. Aber ich nutze mein Smartphone manchmal um den Kindern Tiere zu zeigen, von denen ich gerade rede, um ihnen ein genaues Bild zu zeigen. Das finden die schon toll. Aber ansonsten bleibt es als Uhr bei mir auf der Arbeit, mehr nicht. Meine Freundin schreibt mir um 8:30 guten Morgen und ich antworte ihr dann auch nur während der Pause gegen 12/13 Uhr xD Ich mag es aber auch nicht, ständig an dem Ding zu sein, wenn ich dann zuhause daran bin oder halt an einem anderen Medium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GeaR:

Ich bin was arbeiten angeht recht ordentlich. Ein Smartphone hat einfach nichts auf der Arbeit zu suchen und vor allem kann ich schlecht als Erzieher am Smartphone chillen, wenn ich die Aufsichtspflicht habe. Das ist einfach nicht meine Einstellung. Habe aber welche, die da mal am Handy chillen oder sehr oft rauchen gehen. Ist für mich eine Sache von Anstand und kollegialem Miteinander. Genauso ist es total unkollegial ständig zu fehlen und wenn man dann da ist, nur das nötigste zu machen. Also nein. Mir sind es die 2 Minuten nicht wert während der Arbeit etwas anderes zu machen. Keine Ahnung ob du es toll fändest, wenn dein Kind bei mir in der Gruppe ist und ich dann Seward Punkte sammeln und genau in diesem Moment haut ein anderes Kind mit einem Stock deinem Kind ins Gesicht. Das zu verantworten und mit dem Gedanken zu sein, dass ich doch lieber 2 Minuten am Smartphone war, würde mich schon sauer machen, dass ich so egoistisch wäre. Aber ich nutze mein Smartphone manchmal um den Kindern Tiere zu zeigen, von denen ich gerade rede, um ihnen ein genaues Bild zu zeigen. Das finden die schon toll. Aber ansonsten bleibt es als Uhr bei mir auf der Arbeit, mehr nicht. Meine Freundin schreibt mir um 8:30 guten Morgen und ich antworte ihr dann auch nur während der Pause gegen 12/13 Uhr xD Ich mag es aber auch nicht, ständig an dem Ding zu sein, wenn ich dann zuhause daran bin oder halt an einem anderen Medium.

Klar, in dem Beruf wird es schwierig. Bei Berufen mit etwas Bürozeit lässt es sich gut einrichten, am PC lässt sich die Sache am entspannter sammeln. Am Handy wäre es mir auch zu fummelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GeaR:

Bro wo nimmst du die ganze Zeit her? Ich hab schon gedacht ich wäre krass mit meinen glaub 300 Platin aber du schießt den Vogel ab mit den fast 1200 Platin und dann hast du noch die Zeit diese Reward Dinger zu machen. Ich hab das direkt sein gelassen, weil es mir einfach zu blöd ist und mir die Zeit nicht wert ist aber auch hab ich nicht so viel Zeit, dass ich mich mit Freude drauf stürze. Bin gerade froh eine Woche nicht gezockt zu haben. Aber Microsoft kann wenigsten in ihre Werbung sowas schreiben wie "Über 10000000 Suchanfragen, werden mit Bing jeden Tag gestellt". 80% sind doch eh die typischen Suchanfangen wie "u", "uu", "uuu", "uuuu", "uuuuu", "uuuuuu" xD Wo nehmt ihr euch wirklich die Zeit für sowas. 8 Stunden arbeiten, Kind zur Schule bringen oder von der Schule abholen, kochen, duschen. Ich krieg das never unter. Und wenn ich wie jetzt mal zeit habe, freue ich mich auch mal im Forum aktiv zu sein und sich miteinander auszutauschen.

Mit der richtigen Planung kriegt man alles unter. 

 

Und wegen @AtheistArriS muss ich real talk schreiben, ist er der heftigste Gamer hier im Forum. 🙌

 

pro-gamer.gif

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Mit der richtigen Planung kriegt man alles unter. 

 

Und wegen @AtheistArriS muss ich real talk schreiben, ist er der heftigste Gamer hier im Forum. 🙌

 

pro-gamer.gif

Pro Gamer klar 😁 höchstens in Fifa, das verschlingt meine meiste Spielzeit.

 

vor 8 Minuten schrieb R123Rob:

Richtig abwechslungsreich. Hier sollte jede*r etwas finden. 👍

 

 

Kaum fliegt TS2 raus kommt TS3 in den GP 🔨 

https://youtu.be/kQMh2j-vcb8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb callmesnake:

Fortnite ist aber nur ein Sonderfall wenn du mich fragst. Die Server kosten nun mal Geld, Traffic Auslastung usw. Fortnite Move war gutes PR für Microsoft um mit Epic den Apple eins zu wischen. Glaube kaum das MS sowas für alle Spiele dann kostenlos anbietet. Vllt ein anderer Abo mit nur Cloud für gekaufte Spiele, sagen wir für 3,99 oder 4,99 im Monat. Bei kostenlos und Millionen Spieler die es kostenlos nutzen, wären das eben kosten. Fortnite Move bringt ja MS einfach PR und potenzielle Kunden die durch Fortnite Cloud mit GP in kontakt kommen und vllt ein Abo machen.

Aber das ist hier nur meine Meinung....

Wobei das aber bei Google Stadia z.b. auch geht. Stadia Base ist ja quasi die Standard-Form. Dort kannst du dir Spiele kaufen und diese dann gratis streamen (in 1080p/60fps)...Du musst da kein Abo oder sonstiges besitzen. Klar gibts dann eben noch Stadia-Pro. Da zahlst dann monatlich knapp 10 Euro wenn ich mich recht entsinne, dort hast du dann Zugriff auf eine eher dürftige Anzahl an Games die du dann aber in bis zu 4k/60fps und HDR zocken kannst. Auch gekaufte Games kannst du dann (wenn du Pro-Abonnent bist) in 4k zocken...

Hier macht Google z.b. einiges besser, bei der XCloud gibt es eben bisher keine Möglichkeit Spiele zu kaufen...Klar, man kann kostengünstig durch das Gold-Upgrad auch bis zu 3 Jahre GP Ultimate holen, aber nur mal so...wäre schon ganz cool wenn das von MS eben auch irgendwann mal käme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb R123Rob:

Mit der richtigen Planung kriegt man alles unter. 

 

Und wegen @AtheistArriS muss ich real talk schreiben, ist er der heftigste Gamer hier im Forum. 🙌

 

pro-gamer.gif

Bin gerade das erste mal die Trophäen durchgegangen. Da sind hauptsächlich 15 Minuten, 30 Minuten Platin Spiele und ab und zu ein Minecraft, GoT und dann mal 30 Minuten, 1 Stunde und 2 Stunden bis zur Platin Spiele. Also Pro ist jetzt übertrieben. Ich glaub eher, dass er halt viel Zeit hat für die easy Plat Spiele hat, aber dafür gebe ich nichtmal Geld aus, weil mir da die Zeit zu kostbar ist. Und ich glaub da liegt halt der Punkt. Ihr habt wahrscheinlich sehr viel Zeit für sowas.

Ist ja als wäre man Pro Fußball Spieler, wenn man 100 mal in der Kreisliga gewinnt :D Also ein ganz normaler Guy, der gerne einen hohen Highscore möchte. Ich hab da einfach nicht die Zeit für um Hakooms Highscore knacken zu wollen aber ich hab gerne eine Liste mit den Spielen, die ich gespielt habe. Habe glaub ich nur Sound shapes als easy Plat gemacht.

Am 8/8/2022 um 8:08 PM schrieb Scorpione:

Ich halte mich ja raus aus den Konsolenkriegen aber was rechtfertigt denn die PS5? Das einzige only PS5 Spiel so viel ich weiß ist Returnal. 

Das was mich an der PS5 begeistert ist der Controller und die kurzen Ladezeiten.

 

vor 10 Stunden schrieb R123Rob:

Richtig abwechslungsreich. Hier sollte jede*r etwas finden. 👍

 

 

Saints Row und SF6. Aber immer wenn solche Spiele im Pass Day One landen, hab ich immer dieses Gefühl, dass die entweder viele Microtransactionen haben oder halt nicht besonders gut sein werden. Ach die Spiele kommen garnicht in den Gamepass. Hab dann nur diese Indies gesehen was nichts besonderes ist wie ich finde. Find ich immer schwer im Pass wirklich interessante Spiele zu finden. Ist meist wie eine Suche, wie bei Netflix die suche einer Serie die einem irgendwie gefällt. Bin aber auch mehr der Fan von den Microsoft eigenen Studios und ohne MP. Banjoo wo bist du nur? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb keepitcool:

Wobei das aber bei Google Stadia z.b. auch geht. Stadia Base ist ja quasi die Standard-Form. Dort kannst du dir Spiele kaufen und diese dann gratis streamen (in 1080p/60fps)...Du musst da kein Abo oder sonstiges besitzen. Klar gibts dann eben noch Stadia-Pro. Da zahlst dann monatlich knapp 10 Euro wenn ich mich recht entsinne, dort hast du dann Zugriff auf eine eher dürftige Anzahl an Games die du dann aber in bis zu 4k/60fps und HDR zocken kannst. Auch gekaufte Games kannst du dann (wenn du Pro-Abonnent bist) in 4k zocken...

Hier macht Google z.b. einiges besser, bei der XCloud gibt es eben bisher keine Möglichkeit Spiele zu kaufen...Klar, man kann kostengünstig durch das Gold-Upgrad auch bis zu 3 Jahre GP Ultimate holen, aber nur mal so...wäre schon ganz cool wenn das von MS eben auch irgendwann mal käme...

Der XCloud ist ja auch nicht umsonst eine Beta, zur Zeit ist das nur beschränkt auf Titel die im Gamepass enthalten ist, Fortnite war der erste Schritt in Richtung Kaufoption + Spielen über die Cloud, es ist ja auch kein Geheimnis das Microsoft das ganze auf nicht Gamepass Titel ausweiten möchte, also wird das noch kommen, zusätzlich arbeiten die noch an Maus + Tastatur Support, das ist auch offiziell, dann möchten Sie auch PC Spiele in den Cloud integrieren.

Stadia ist vom Konzept etwas ähnliches, aber meilenweit hinter Gamepass was Spiele und Angebot betrifft. Ich meine wer kauft sich Spiele über Stadia ? Bei XCloud bekomme ich eben auch die digitale Form zum Download hinzu, bei Stadia ist es nur beschränkt auf Streaming, es gibt ja keine lokale Konsole von denen zum Downloaden. Also würde ich dreimal überlegen wenn ich bei Stadia ein Multiplattform Spiel erwerben möchte.

Was die Qualität des Streams angeht, verbessert sich XCloud immer mehr in Sachen Bild und Latenz, das passiert immer im Hintergrund ohne das du eine Info dazu bekommst. Microsoft arbeitet hier stark an Upscaling Methoden eines DLSS, das sehr viel Performance und Ressourcen sparen kann. Als ich vor 4 Monaten über die Cloud gespielt habe, war das Erlebnis nicht die gleiche wie Heute, auch die Schärfe hat sich verbessert durch den Clarity Boost.

Ach ja, hier hat sich auch MS einen Kopf hinter Stadias Cloud Technikern geschnappt als der Laden den Bach runter ging. Ich denke, das XCloud einfach die sicherere und viel bessere Cloud Service ist. Für Stadia würde ich kein Geld ausgeben, das Ding ist leider ein Flop und wer weiß wie lange Google die Server noch hält??? Aber wer weiß, vielleicht investiert Google wieder stark in Spielen, aber auch hier habe ich zweifel, weil Sie alle Studios und Projekte gestoppt haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach bevor ich es vergesse, wenn du Stadia ähnlichen Service haben möchtest dann ist das Geforce Now, bei Geforce Now kannst du nur gekaufte Spiele über die Cloud abspielen, zwar sind das nur ausgewählte Spiele aber die Auswahl ist groß. Geforce Now untersützt viele Spiele von Steam, Ubisoft ( U Connect ) und EAs Origin Launcher, das heißt du kaufst die Spiele über diese Launcher ( geht auch über Browser ) und kannst die direkt über Geforce Now ( Falls das Spiel in Geforce Now Verfügbar ist ) spielen.

Geforce Now ist zur Zeit mit Abstand das beste von allen, aber es kostet auch ne Menge Geld, allein das RTX 3080 Setup kostet monatlich 20€ oder 100€ für 6 Monate, hier bekommst du auch die Möglichkeit von überall zu Spielen, PC zB unterstützt 4K/60fps oder 1440p/120fps ( 3080 Abo ), auch über das Hauseigene Nvidia Shield ist 4K/60fps möglich, natürlich mit RayTracing Funktion, was Stadia zb nicht anbietet, sofern Sie das geändert haben. Geforce Now hat auch von allen die beste Latenz. Wie gesagt, es kostet aber auch ne menge Geld, für Leute die mal keinen schnellen PC leisten wollen, können mit Geforce Now eine geile Alternative haben, ein Abo mit Spielen hast du hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GeaR:

Bin gerade das erste mal die Trophäen durchgegangen. Da sind hauptsächlich 15 Minuten, 30 Minuten Platin Spiele und ab und zu ein Minecraft, GoT und dann mal 30 Minuten, 1 Stunde und 2 Stunden bis zur Platin Spiele. Also Pro ist jetzt übertrieben. Ich glaub eher, dass er halt viel Zeit hat für die easy Plat Spiele hat, aber dafür gebe ich nichtmal Geld aus, weil mir da die Zeit zu kostbar ist. Und ich glaub da liegt halt der Punkt. Ihr habt wahrscheinlich sehr viel Zeit für sowas.

Ist ja als wäre man Pro Fußball Spieler, wenn man 100 mal in der Kreisliga gewinnt :D Also ein ganz normaler Guy, der gerne einen hohen Highscore möchte. Ich hab da einfach nicht die Zeit für um Hakooms Highscore knacken zu wollen aber ich hab gerne eine Liste mit den Spielen, die ich gespielt habe. Habe glaub ich nur Sound shapes als easy Plat gemacht.

 

 

Genau so ist es, a normal guy der Trophäen als eine Art Münz oder Briefmarken Sammlung sieht. Da gibt es auch viele gleiche nur mit nem anderen jahrgang, liegt vielleicht daran weil ich früher wirklich beides gesammelt habe. Ich Vergleich mich mit niemanden, ich mache es nur für mich. Da du schon meine Trophäen überflogen hast hab ich auch viele Fifa Spiele, Terraria, DriveClub und andere Zeitaufwändigere Platins, aktuell nutze ich die PS5 nur als Zweitkonsole für schnelle Sachen.

PS: Hakoom ist schon lange nichtmehr auf der 1, der ist sogar nur noch 6. Ich guck manchmal auf die Leaderboards weil das schon mega krass ist und ich mich frage wie das möglich ist denn da wird fast alles Platiniert nicht nur die 3min. Platins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...