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Armored Core VI (Fromsoftware)


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Link:

Hm, denke, es ist etwas zu früh um Rückschlüsse zu ziehen, wie das Kampfsystem tatsächlich wird (in die eine oder andere Richtung).

Kann mit Mechas nicht wirklich was anfangen, behalte es wegen FS aber mal im Auge. Der Trailer hat mich noch nicht so gepackt.

Wird definitiv kein Souls. Im Playstation Blog hat Sony sehr viele Infos über dad Spiel veröffentlicht. 
 

https://blog.playstation.com/2023/04/27/armored-core-vi-fires-of-rubicon-launches-august-25-new-gameplay-details/

  • Thanks 1
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Ich kenne mich mit Armored Core überhaupt nicht aus. Bin darauf nur aufmerksam geworden weil es von From Software kommt. 

Aber der Gameplay Trailer sieht schon nach echt cooler und harter Mech Action aus. Auch Grafisch finde ich das echt gut! Mal sehen ob ich das Spiel für PS5 oder Xbox Series X hole aber zocken werde ich es wohl.

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  • 2 Monate später...

Ist dies die einzige aktivität auf play3 zu Armored Core?

Hoffe nach dem Release können sich mehr Fans der Fromsoftware spiele für armored core begeistern.

Bin mir sicher from software hat hier wieder einen Kracher mit diesem Spiel.

Den individuellen eigenen mech erstellen wird hier sicher eines der grossen stärken sein. Jede kleine anpassung des eigenen mech ändert komplett den spielstil. Nicht zu vergessen, das gameplay, das Leveldesign, die Inszenierung und Design der bosskämpfe.

 

Wer eine Ahnung haben möchte wie das Spiel sein könnte empfehle ich dieses Video: 

https://youtu.be/ZoisdI5MNMM

 

Als From Software damals Sekiro gezeigt hat , hat es mir gar nicht gefallen. Keine build Anpassung? Andere rüstungen,Waffen?

Auch nach dem ersten spielen war ich nicht so überzeugt. 

Aber rückblickend fand ich sekiro ein richtig gutes from software Spiel. Und denke viele teilen sich diesen Gedanken.

So wird es wahrscheinlich vielen mit armored core ergehen

Bearbeitet von Trinity_Orca
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Mir gefällt was ich davon gesehen habe bislang richtig gut, eine Mischung aus, Zone of the Enders und Dark Souls stell ich mir da vor. 

Gepaart mit der Kreativität von From Software müsste das nen riesen Knaller werden 👍

Bearbeitet von Gunse
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Eigentlich sind FS-Spiele ein Day1-Pflichtkauf bei mir. 

Armored Core aber hat quasi nichts was mich auch nur irgendwie reizt, allein das Setting mit den Mechs spricht mich absolut 0 an.

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vor 30 Minuten schrieb Gunse:

Mir gefällt was ich davon gesehen habe bislang richtig gut, eine Mischung aus, Zone of the Enders und Dark Souls stell ich mir da vor. 

Gepaart mit der Kreativität von From Software müsste das nen riesen Knaller werden 👍

From hat schon öfter betont, dass man sich keine falschen Erwartungen machen soll und es nichts gemein hat mit Dark Souls.

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vor 20 Minuten schrieb webrov_:

Eigentlich sind FS-Spiele ein Day1-Pflichtkauf bei mir. 

Armored Core aber hat quasi nichts was mich auch nur irgendwie reizt, allein das Setting mit den Mechs spricht mich absolut 0 an.

Bin da auch noch sehr zwiegespalten. Mech Games haben mich noch nie interessiert, Gameplay sieht zwar ganz gut aus(kein WUnder bei FS), aber ob das allein reichen wird? Kann schon sein, dass ich es irgendwann mal ausprobiere, aber eher nich gleich Day One.

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@KillzonePro kein Problem für mich, an Dark Souls errinert mich die großen Bossfights, es muss für mich nicht schwer wie Souls werden.

Ich hab auch sehr gerne Zone of the Enders gezockt, ein schönes Hack and Slay mit Mechs ist auch nice. 

Actionreich wird es werden, ist das wichtigste für mich, hoffe jetzt nur das es kein "Mainhub" spiel wird, das wäre nicht cool. 

  • Like 1
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@Gunse

Was meinst du mit mainbub? Sowas wie bei dark souls oder demon Souls mit dem Nexus?

Wurde schon gesagt dass die Missionen von einem mainmenü aus angesteuert werden. Die Areale werden auch innerhalb der Mission begrenzt sein und bei den Checkpoints und am Anfang der Mission wirst du dein mech anpassen können.

Die Schwierigkeit des Spiels wird sich daraus ergeben den passenden mech für die entsprechende Situation und Mission zu basteln. 

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@Trinity_Orca nee, sowas wie bei zb Xenoblade X, Daemon X usw...

Meine eine Basis mit Schalter an dem Missionen angenommen werden und du nach der Mission wieder hin zurück kommst. 

Was du beschreibst ist sowas, ich mag sowas normal nicht so arg.. Vorallem kein bock ständig Teile zu wechseln, nicht so mein Ding bei so Games. 

Aber mal abwarten 

Diese hub games sind ja auch oft auf online bissel ausgelegt, dass wäre dann für mich nen Dämpfer auf jeden Fall. 

We'll see, wenn nicht auch nicht so tragisch 

Bearbeitet von Gunse
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    • Ich habe Astro Bot auch abgebrochen. Nicht weil es zu leicht ist, sondern für mich viel zu schwer und zu stressig... Den "Vorgänger" Astro's Playroom hab' ich noch geschafft, aber was einem in den neuen Teil abverlangt wird, schaffe ich nicht mehr...
    • Wie schon vorhin geschrieben ging es in meinem Post um ein konkretes Thema und ich hatte nicht im Sinn dieses Spielejahr von Sony als Ganzes zu bewerten. Aber wenn es dir um die Gesamtperformance des Management geht, stelle ich vielleicht auch andere Ansprüche an sie. Dass Sony pro Jahr einige halbwegs erfolgreiche Spiele released bzw. unterstützt halte ich für erwartbar und für die Grundaufgabe des Managements. Einen Flop wie Concord kann man aber einfach nicht wegreden und dafür müssen natürlich auch die Entscheidungsträger die Verantwortung übernehmen. Kann doch nicht sein, dass wenn alles gut läuft, die Manager mit Millionen-Boni nachhause gehen, aber wenn‘s dann um Verantwortung übernehmen geht, nur die normalen Mitarbeiter ihre Jobs verlieren.. So ein Flop in dem Ausmass ist eben nicht normal und kann potenziell einem ganzen Studio inkl. der Mitarbeiter den Kopf kosten. Aber es ist kein Problem für mich, wenn du das anders siehst. Ich stelle mit meiner Meinung ja nicht den Anspruch, dass das alle so sehen müssen. Auch die Gesamtzufriedenheit mit Sony in dieser Gen ist ja bei den Gamern hier sehr unterschiedlich. Legt halt auch jeder auf andere Dinge wert und hat seinen eigenen Geschmack.   Das Studio kann den Wunsch äußern, entscheiden kann es aber nur der Geldgeber und das ist Sony. Aber eigentlich egal, denn darum ging es mir gar nicht. Die Gesamtverantwortung für die 1st Partystudios hat ja dennoch Hermen Hulst.
    • Astro Bot Ich bin denke ich beim letzten Boss, habe es einmal versucht, bin gestorben, aber die Motivation ist echt ziemlich dahin... Es ist, als hätte ich alles gesehen vom Spiel, und der Aufwand zum Besiegen des Bosses lohnt sich nicht mehr. Der Spaß ist quasi verflogen. Dennoch, es ist wunderbar umgesetzt und es spielt sich hervorragend, auch all die Dualsense-Fähigkeiten wurden perfekt bzw. spaßbrigend genutzt , aber ich sehe da auf keinen Fall das beste Spiel des Genres... Das beste Spiel des Genres gibt dir ein Gefühl, wie es Super Mario 64 damals tat. Astro Bot ist von diesem Gefühl weit entfernt, es ist einfach nur ein erweitertes Astros Playroom, es hat tolle Ideen, aber manchmal wirkt es auch eher wie die Lego-Spiele, die irgendein Franchise nachahmen... Wie ich schon einst meinte, honoriere ich die Kreativität, ich hatte echt viel Spaß in den Levels, aber derartige Spiele können mich einfach nicht mehr "begeistern"... 7.5/10  
    • Astro Bot hab ich abgebrochen, ist doch nicht mein Genre. Abgesehen davon ist das Spiel seltsam leicht und die Level ultra kurz. Hab auch schon den ersten Boss gemacht und ich weiß nicht, kann es nicht erklären. Schade, ist eigentlich ein sehr schönes Spiel und feier die Soundtracks aber mich hat es nicht so richtig gepackt gameplay technisch 🤷🏻‍♂️
    • 💙💙💙💙Platin Nr.35💙💙💙💙
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