Zum Inhalt springen

Kinder Controller Playstation 5


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Versteht das Thema nicht falsch. Ich möchte nicht meine Tochter stundenlang vor die Konsole setzen. 

Eher gemeinsam, ein paar Minuten, geeignete Spiele erleben. 

Zb. Peppa Wutz, Paw Patrol,... bzw. Games mit Lerneffekt, die wie beschrieben sogar für kleine Kinder geeignet sind.

Nur das Problem ist, dass die Controller, egal welcher Generation oder System, absolut ungeeignet sind, für kleine Hände. Somit ist es niemals möglich zb. Die Eingabe "Springen" und die Richtung zuweisen, gleichzeitig möglich. 

Teilt Ihr ebenfalls dieses Problem, oder hattet Ihr bereits eine Lösung?

 

Die Bedienung per Remote Control, per Smartphone, ist auch nicht das Wahre. Schade eigentlich, dass es bisher keine Lösung gibt. Zum Vergleich beim SNES war der Standard Controller auch für kleine Hände geeignet. 

Ich hoffe das ich keine moralischen Antworten lostrete. Denn ich ermögliche meiner Tochter den Zugang zu elektronische Geräten (Tablet, Smartphone) für Lernspiele oder kindgerechte Sendungen. Selbstverständlich zeitlich begrenzt und stets im Beisein. Alles hat seine Vor- und Nachteile. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Dr.med.den.Rasen:

Hallo Gemeinde,

Versteht das Thema nicht falsch. Ich möchte nicht meine Tochter stundenlang vor die Konsole setzen. 

Eher gemeinsam, ein paar Minuten, geeignete Spiele erleben. 

Zb. Peppa Wutz, Paw Patrol,... bzw. Games mit Lerneffekt, die wie beschrieben sogar für kleine Kinder geeignet sind.

Nur das Problem ist, dass die Controller, egal welcher Generation oder System, absolut ungeeignet sind, für kleine Hände. Somit ist es niemals möglich zb. Die Eingabe "Springen" und die Richtung zuweisen, gleichzeitig möglich. 

Teilt Ihr ebenfalls dieses Problem, oder hattet Ihr bereits eine Lösung?

 

Die Bedienung per Remote Control, per Smartphone, ist auch nicht das Wahre. Schade eigentlich, dass es bisher keine Lösung gibt. Zum Vergleich beim SNES war der Standard Controller auch für kleine Hände geeignet. 

Ich hoffe das ich keine moralischen Antworten lostrete. Denn ich ermögliche meiner Tochter den Zugang zu elektronische Geräten (Tablet, Smartphone) für Lernspiele oder kindgerechte Sendungen. Selbstverständlich zeitlich begrenzt und stets im Beisein. Alles hat seine Vor- und Nachteile. 

Es gibt auch spezielle Controller für Kinder..zb bei Amazon 

4F4EB56F-54EC-4566-802B-880D838342AB.jpeg

967D0E89-FB9F-431B-A4C1-E250E4BE5745.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Dr.med.den.Rasen:

Hallo Gemeinde,

Versteht das Thema nicht falsch. Ich möchte nicht meine Tochter stundenlang vor die Konsole setzen. 

Eher gemeinsam, ein paar Minuten, geeignete Spiele erleben. 

Zb. Peppa Wutz, Paw Patrol,... bzw. Games mit Lerneffekt, die wie beschrieben sogar für kleine Kinder geeignet sind.

Nur das Problem ist, dass die Controller, egal welcher Generation oder System, absolut ungeeignet sind, für kleine Hände. Somit ist es niemals möglich zb. Die Eingabe "Springen" und die Richtung zuweisen, gleichzeitig möglich. 

Teilt Ihr ebenfalls dieses Problem, oder hattet Ihr bereits eine Lösung?

 

Die Bedienung per Remote Control, per Smartphone, ist auch nicht das Wahre. Schade eigentlich, dass es bisher keine Lösung gibt. Zum Vergleich beim SNES war der Standard Controller auch für kleine Hände geeignet. 

Ich hoffe das ich keine moralischen Antworten lostrete. Denn ich ermögliche meiner Tochter den Zugang zu elektronische Geräten (Tablet, Smartphone) für Lernspiele oder kindgerechte Sendungen. Selbstverständlich zeitlich begrenzt und stets im Beisein. Alles hat seine Vor- und Nachteile. 

He, für mich musst du dich gar nicht rechtfertigen.. Wenn ihr beide Spaß haben wollt ist das doch okay... Leider kenne ich keine Kindercontroller... Sorry... Wie auch immer - Irgendwann ist sie ja groß genug und dann geht die Post ab :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke,

Ich habe mir gerade das Horipad in Rot mit 3m USB Verlängerung bestellt. 

Mal schauen wie kompatibel das ganze mit der PS5 ist. 

Eine kabellose Variante wäre mir lieber, aber man kann nicht alles haben. 

 

Wenn Spiele entwickelt werden, die für Kinder mit KITA-Alter geeignet sind (Peppa Pig), muss es doch eigentlich einen Markt für solche Controller geben... 

Wer steigt mit in die Entwicklung ein ? 😉

Bearbeitet von Dr.med.den.Rasen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dr.med.den.Rasen:

Danke danke,

Ich habe mir gerade das Horipad in Rot mit 3m USB Verlängerung bestellt. 

Mal schauen wie kompatibel das ganze mit der PS5 ist. 

Eine kabellose Variante wäre mir lieber, aber man kann nicht alles haben. 

 

Wenn Spiele entwickelt werden, die für Kinder mit KITA-Alter geeignet sind (Peppa Pig), muss es doch eigentlich einen Markt für solche Controller geben... 

Wer steigt mit in die Entwicklung ein ? 😉

Einmal auf dem laufenden halten, wie der Controller ankommt 😜 und viel Spass!

 

Ich zocke mit meiner 4 jährigen Tochter Paw Patrol auf der PS4. Klappt mit dem Originalen Controller überraschend gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...