Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

Ihr Diskutiert immer noch ?! :trollface:

Eure Luxus Probleme hätte ich gerne soll jeder tun was er für sich richtig hält! Und niemand muss hier jemanden seine Meinung aufzwängen das bringt nichts sich so künstlich in rage zu reden in diesem Fall zu schreiben!!

Tauscht euch hier lieber aus welche Produkte gut sind was man Kochen kann evtl. Rezepte PUNKT

Und über so ein verhalten kann ich nur lachen wie militant hier einige sind... aber naja soll jeder selbst wissen wie viel graue Haare man durch diesen Thread bekommen soll. Euch noch viel Spaß!! :D

  • Like 6
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb webrov_:

Niemand hat Hass. Aber deine Einstellung ist sehr speziell. 

Ich akzeptiere andere Lebensweisen und respektiere sie und Versuche sie nicht durchgehend für alles die Schuld zu geben 

Wenn das in deinen Augen speziell ist dann Prost Mahlzeit... Dann wundert mich in dieser Welt nichts mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern rein zufällig im Fernsehen einen Bericht gesehen über die ganzen milcharten und da war eine marktforscherin anwesend die hat sehr schöne Dinge erzählt .

Ich glaube wenn ich das hier posten würde werden viele wieder im Kreis springen weil es ja alles nicht stimmt.. und 100 links die das Gegenteil beweisen sollen ect.. 🙄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb GeaR:

Soja ist überhaupt nicht lecker. Und alles auf Soja Basis ebenso. Erbsen-Basis wiederum kann man gut essen.

Es ging ja nicht um lecker, sondern um den Lebensraum.

Außerdem ist alles Geschmacksache. Ich bin selbst nicht Vegan aber lebe in einem Veganen Haushalt und ich habe auch schon gute Soja Produkte gegessen aber Erbsen Basis, Weizen Basis finde ich auch gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb webrov_:

Ohne jetzt aktuelle Zahlen zu googeln würde ich noch immer behaupten das der Anteil an Soja der für Tierfutter verwendet wird nicht viel kleiner geworden ist, wenn nicht sogar gewachsen. Nur meine Vermutung auf Basis des Bevölkerungswachstums und dem noch immer steigenden Fleischkonsums.

Europa ist gut dabei Soja anzubauen, besonders Frankreich. Ich glaube die waren auch so die ersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Benwick:

Verstehe ich durchaus. Allerdings frage ich mich dann, wie konsequent diese Verhaltensweise denn wirklich ist. Denn wenn man auf Tierleid verzichten will, dann wird es durchaus schwierig in der modernen Welt. 

Wie ist es beispielsweise mit Leder bei Schuhen, Kleidung, Möbeln, in Fahrzeugen, etc.? Oder überprüfen die Menschen dann auch, ob der Klebstoff, der z.B. für Holzmöbel, Polstermöbel, etc verwendet wurde, keine tierischen Komponenten enthält? Wie ist es mit Medikamenten? Werden diese abgelehnt, wenn Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs enthalten sind? Oder wenn diese erst nach Tierversuchsreihen (wie fast alle Medikamente) zugelassen werden konnten? Oder Kosmetika?

Es ist echt schwierig.

Ist nicht so schwierig, meine Frau macht das seit Jahren.

Es ist ja einfach die Umstellung, die neu ist aber dann ist es halt ganz normaler Alltag.

Möbel, Kleidung oder so ist ja nicht wirklich schwer, da ist das meiste ja eh nicht mit Leder oder sonst was.

 

Ich kenne mich mit dem Thema auch nicht zu 100 % aus aber ich lebe in einem Veganen Haushalt, ich habe durch meine Frau viele Veganer kennen gelernt. Die sid Vegan wegen dem Tierleid und haben auch sonst nichts von tierischen Produkten.

 

Ich war vorher Fleischfresser Nr 1 aber ich komme auch gut klar mit Vegan Zuhause, außerhalb esse ich aber auch gerne Mal was nicht veganes.

Wenn ich mal einkaufen gehe, weiß ich auch was Vegan ist und ist auch nicht schwer.

 

PS: gerade in der modernen Welt ist es doch einfacher anders zu leben und auf Sachen zu verzichten. Früher wäre das doch deutlich schwieriger gewesen.

 

 

 

Bearbeitet von Yago
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Jetzt muss man wohl beim Einkauf noch intensiver auf die Zutatenlisten der Produkte achten. 🤔

Sowas sollte klar ersichtlich sein, beim Bäcker muss man ja fast nachfragen, ob die sowas als Zutaten nutzen. Ich hab keine Lust auf sowas. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...