Zum Inhalt springen

"Zelda: Breath of the Wild" vs. "Immortals Fenyx Rising"


Konsolenheini

"Zelda: Breath of the Wild" vs. "Immortals Fenyx Rising": Welches ist für Euch das bessere "Open-World-RPG"?  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. "Zelda: Breath of the Wild" vs. "Immortals Fenyx Rising": Welches ist für Euch das bessere "Open-World-RPG"?

    • Zelda: Breath of the Wild
      18
    • Immortals Fenyx Rising
      12
    • Beides finde ich gleich gut
      6


Empfohlene Beiträge

Habe Fenix Rising nicht gespielt aber Botw schon, Botw ist für mich kein gutes Zelda, hab es zu 100% gespielt und wage das zu behaupten. 

Gibt sehr viele bessere Zelda und auch andere Spiele als Botw mMn das neue sieht mMn sogar noch mieser aus, weil Luft usw mir jetzt schon auf die Nerven geht. Bin nicht mal sicher ob ich das überhaupt hole. 

Für mich waren die ersten Zelda Spiele 

Zelda Nes 

Zelda 2 Nes 

A Link to the Past 

Und Oot die besten Zelda Spiele, danach ging es Bergab. Einzig Twilight Princess war noch ganz nett 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Yago:

 

Klar ist es ein Zelda, nur weil es dir nicht zusagt 😅. Dreh dir die Welt so wie sie dir gefällt 😅.

Sie haben sich einfach Mal was neues getraut und der Erfolg gibt ihnen recht. Ein Zelda besteht sicher nicht nur aus items oder Schreine.

 

PS: das Menü ist so einfach aufgebaut, Arm das es dir so schwer fällt 😢😅

Ich frage mich, warum du dich denn so angegriffen fühlst?

es ist „meine“ Meinung und „mein“ empfinden, das brauche ich nicht rechtfertigen. Und ob du das jetzt akzeptierst oder nicht, hat für mich wenig Gewicht.

ich akzeptiere deine Meinung und es freut mich, dass es dir gefällt. Mir gefiel eben das Remake von links awakening 1000x besser auf der Switch.

Zelda TP ist mein absoluter Favorit gefolgt von Link to the Past, alle Gameboy und 3Ds/Ds spiele sowie oot. Majors Mask und Skyward Sword mochte ich auch überhaupt nicht, Wind Waker war soweit ok, gab ja dann noch den Kontrast mit TP. 
und genau in diese persönliche Liste von mir, nehme ich Botw nicht auf, ich habe es gespielt, es war für mich ein enttäuschendes spiel, was ich ohne die Musik den Soundeffekten und den Zelda Skins nie zu Ende gespielt hätte.
gekauft habe ich die alle, denn sonst würde meiner Zelda Merch Ecke was fehlen.

 

kleiner Tipp, nicht alles persönlich nehmen was nicht deine Meinung ist, und Texte im Internet nicht aggressiv lesen, dann ist es halb so wild :) 

Bearbeitet von Namma1987
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Namma1987:

Ich frage mich, warum du dich denn so angegriffen fühlst?

es ist „meine“ Meinung und „mein“ empfinden, das brauche ich nicht rechtfertigen. Und ob du das jetzt akzeptierst oder nicht, hat für mich wenig Gewicht.

ich akzeptiere deine Meinung und es freut mich, dass es dir gefällt. Mir gefiel eben das Remake von links awakening 1000x besser auf der Switch.

Zelda TP ist mein absoluter Favorit gefolgt von Link to the Past, alle Gameboy und 3Ds/Ds spiele sowie oot. Majors Mask und Skyward Sword mochte ich auch überhaupt nicht, Wind Waker war soweit ok, gab ja dann nicht den Kontrast mit TP. 
gekauft habe ich die alle, denn sonst würde meiner Zelda Merch Ecke was fehlen.

 

kleiner Tipp, nicht alles persönlich nehmen was nicht deine Meinung ist, und Texte im Internet nicht aggressiv lesen, dann ist es halb so wild :) 

Wenn du Zelda nicht magst, also einige Spiele, weil dir Sachen nicht gefallen, dann ist es völlig in Ordnung. 

Ich mag nur nicht wenn Leute sagen das es kein Zelda ist. Da reagiere ich empfindlich, sorry 😅. Wäre bei Metal Gear Solid oder Resi das gleiche. Wenn Leute ankommen damit Metal Gear 5 ist kein Metal Gear oder Resident Evil 7 und 8, sind keine richtigen Resi Spiele. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil kann sagen dass jeder Mensch die Dinge für sich ja anders empfindet und interpretiert.

Rein faktisch ist jedes Spiel das den Namen Zelda trägt ein Zelda Spiel, also Kanon..

Aber einzelne Spieler können natürlich irgendeinen der videospiel Teile außer acht lassen und sagen, das dieser oder jener Teil, in ihrem persönlichen Kanon, nicht existieren alles für sie kein richtiges Zelda ist...

Wenn man das so akzeptiert kann man das doch stehen lassen :)

Ähnlichkeiten kann ich im Star Trek Franchise erkennen. Die finden alles was mit Star Trek zu tun hat toll die alten Serien sowie die neuen, die anderen akzeptieren nur die alten Serien aber lehnen das sogenannte NuTrek zum Teil oder ganz ab.

Wie auch immer alles was den Namen Star Trek im Titel trägt ist Star Trek also Kanon. 

Was die Zuschauer wiederum damit machen ist ihre persönliche Sache und vollkommen legitim :) und so ist das halt auch bei videospiel Reihen.

Über eines müssen wir uns alle im Klaren sein, wir sind alles Gamer, und das sollte uns eigentlich alle vereinen. :) Eben unser gemeinsames Hobby :)

Für mich ist jedenfalls dass Zelda breath of the wild mindestens genauso geil wie das Immortals Fenix Rising.. 

Mir ging es da auch nicht darum einen Streit vom Zaun zu brechen sondern einfach nur das persönliche Empfinden zu wissen welches man lieber mag von den beiden Spielen..

Ich würde mich ja sehr über einen zweiten Teil von Immortals Fenix Rising freuen...

Ich glaube ich würde begeistert hin und her springen wenn auf einmal eine Schlagzeile da stehen würde:

Immortals Fenix Rising 2 angekündigt :D

Genauso wie ich mich momentan tierisch auf "Zelda: Tears of the kingdom" freue, was ja quasi Zelda breath of the wild 2 ist :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt eindeutig noch Genshin Impact in der Abstimmung...😉

Immortals Fenix Rising war doch ein Erfolg, würde mich also stark wundern, sollte es keinen zweiten Teil geben.

Was nun die Umfrage betrifft, sieht es bei mir wie Folgt aus, ich habe beide Titel gespielt, und hatte durchweg spass mit beiden. Letzt endlich gefiel mir Zelda BotW im Gesamtpaket jedoch um ein Vielfaches besser. Hier fühlte sich alles wirklich nach einem Abenteuer an. Alleine die Welt zu erkunden war auf diese Art und Weise schlichtweg einzigartig. Man merkte an jeder Ecke wie viel Liebe in die Welt gesteckt wurde. Selten wurde mein Entdeckerdrang dermassen geweckt, hier ist der Name (Breath of the Wild) wirklich Programm. Einfach grossartig!

Natürlich war nicht alles perfekt, doch meiner Ansicht nach was OpenWorld betrifft neben Red Dead Redemption 2 das Mass aller Dinge.

Immortals Fenix Rising war ein spassiges und zugängliches Spiel, wirkte aber insgesamt sehr Formelhaft. Gerade der Aufbau der Welt wirkte teils zu belanglos strukturiert. Was anfänglich noch frisch wirkte, weichte leider dem Gefühl des abarbeitens. Letzt endlich zu viel gegrinde in sich ständig wiederholenden Abläufen.

Zelda BotW machte vielleicht nicht alles perfekt, setzte jedoch frische Impulse, was angesichts der langen Geschichte der Reihe mehr als beachtlich ist. Habe so viele einzigartige Erinnerungen an das Spiel. Meiner Meinung nach ein wahrhaftes Meisterwerk welches mit äusserst viel Liebe entwickelt wurde!

Immortals Fenix Rising war unterhaltsam, jedoch auch wieder schnell vergessen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb raphurius:

Zelda BotW machte vielleicht nicht alles perfekt, setzte jedoch frische Impulse, was angesichts der langen Geschichte der Reihe mehr als beachtlich ist. Habe so viele einzigartige Erinnerungen an das Spiel. Meiner Meinung nach ein wahrhaftes Meisterwerk welches mit äusserst viel Liebe

❤️ So ist es ❤️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb raphurius:

Da fehlt eindeutig noch Genshin Impact in der Abstimmung...😉

Ähm...Genshin Impact ist niedlich anzusehen und hat auch so seinen Charme. Es ist aber stark auf Gatcha eingestellt und soll auch so vom Spieler verwendet werden. Vorausgesetzt man möchte im späteren Verlauf nicht allzu große Schwierigkeiten mit den Gegnern bekommen. Leider wurde eben das zum KO-Punkt für mich, da ich einfach nicht einsehe Geld in so ein System zu stecken. Technisch war das Spiel auch an so mancher Kante und Ecke noch ziemlich unfertig. Asynchrone Lippenbewegungen da das Spiel im Originalton auf Chinesisch ist und bei anderen Sprachen wie zb Deutsch, Englisch und Japanisch, da nicht darauf geachtet wurde. 

Es ist "nett" gemacht. Kann mich selber aber auf Dauer nicht lange unterhalten. 

Zum Thema Immortals vs BotW:

Ich betrachte zwar BotW als ein Zelda, aber nicht als mein Zelda-Spiel des Jahres. Das haben frühere Zelda Titel weitaus besser geschafft. 

Eine Sache verstehe ich zb nicht. Heutzutage wird gerne mal gemeckert, dass OW Spiele nicht voll genug sind und werden dann als leer bezeichnet. Ein BotW wird aber ein Meisterwerk obwohl es zwar eine riesige, aber dennoch leere OW hat?! Und ja, ich empfand sie als leer und öde. Da war sogar die Welt von Forspoken befüllter. 🤷🏻‍♂️

Ich will auch nicht provozieren und gönne BotW den Erfolg. Aber auch ich gehöre zu den Leuten, die der Meinung sind, dass BotW komplett überhyped sind. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Fenyx zuerst vielleicht mal Anspielen, dann wurde es aber mit Zelda veglichen und habs nie begonnen da ich Zelda BotW so dermaßen langweilig fand dass, ich nur so ca. 5h gespielt habe.
Hab nie verstanden was an dem Spiel gut und spaßig sein soll, trifft aber wahrscheinlich einfach nicht meinen Geschmack. 🙃

Demfall wäre Fenyx vielleicht eher was für mich, aber kom eh schon kaum noch zum Zocken, wird daher wohl eher nichts bei mir. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...