Zum Inhalt springen

"Zelda: Breath of the Wild" vs. "Immortals Fenyx Rising"


Konsolenheini

"Zelda: Breath of the Wild" vs. "Immortals Fenyx Rising": Welches ist für Euch das bessere "Open-World-RPG"?  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. "Zelda: Breath of the Wild" vs. "Immortals Fenyx Rising": Welches ist für Euch das bessere "Open-World-RPG"?

    • Zelda: Breath of the Wild
      18
    • Immortals Fenyx Rising
      12
    • Beides finde ich gleich gut
      6


Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Leut,

Was ist für euch das bessere "Open-World-RPG"?
Ich frage euch das weil einige Leute meinen das "Immortals Fenyx Rising" quasi eine Art "Zelda: Breath of the Wild" Klon wäre...
Und das kann ich sogar nachvollziehen, denn Optisch haben beide eine ziemlich niedlich und gelungene Comic-Grafik erhalten, die sich sehen lassen kann... BEIDE Spiele finde ich richtig KLASSE ! Nur nebenbei bemerkt :) 

Zur Auswahl stehen: "Zelda: Breath of the Wild" und "Immortals Fenyx Rising".
Bitte auch Begründungen hier aufführen für evtl. Diskussionen :)

Für mich ist "Immortals Fenyx Rising" etwas besser als das wirklich gelungene "Zelda: Breath of the Wild".
Aber warum finde ich "Immortals Fenyx Rising" nun besser?

Das hat 4 Auschlaggebende Gründe:
"Immortals Fenyx Rising" hat

  • Viel (ironischer/Sarkastischer/Frecher und sich selbst auf die Schippe nehmender) Humor, im Gegensatz zu "Zelda: Breath of the Wild"
  • Das komplette Spiel hat eine Deutsche Synchronisation erhalten, weswegen die Atmosphäre wesentlich dichter ist... In "Zelda: Breath of the Wild" gibt es nur in den Video-Sequenzen eine Deutsche Synchro, ansonsten gibt es das typische Nintendo-Kauderwelsch-Gebabbel der Figuren zu hören. Die Untertitel machen dann das Gebabbel erst verständlich. 
  • Waffen zerbrechen in "Immoratlas Fenyx Rising" nicht, gehen also nicht Kaputt. Dieses "Feature" fand ich bei "Zelda: BOTW" sehr störend...
  • Ein weiterer Vorteil kleiner von "Immortals Fenyx Rising" ist, das es auf verschiedenen Konsolen spielbar ist... Während "Zelda: Breath of the Wild" lediglich (da ein reiner exklusiv Titel) nur auf der Nintendo Switch erhältlich ist, kann man "Immortals Fenyx Rising" sowohl auf der Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Windows, Xbox One und Xbox Series X/S zocken... Was natürlich die Reichweite enorm erhöht... 
Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beides gespielt und mir gefällt Immortal auch besser.

Allein das Setting sagt mir bei Immortal mehr zu, dass erkunden hat auch mehr Spaß gemacht

Dann gibt es ja noch die 3 Erweiterungen, glaub bei Zelda gab es gar keine?

 

Beides gute Spiele, beide machen Spaß, aber Immortal liegt bei mir klar vorne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breath of the Wild ist für mich das deutlich bessere Open World-Spiel. Es hat seine Schwächen. Aber Immortal wirkt auf mich wie ein billiger Versuch, es Breath of the Wild gleich zu machen.  In Immortal sind did Charaktere auch nicht so einen hohen Wiedererkennungswert. Der Hauptcharakter wirkt gar generisch, als hätte man ihn in 5 Minuten gezeichnet. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Immortals Fenyx Rising.

Zelda war ein richtig Langweiliges Spiel, mit den immer gleichen Dungeons, miese Kletterei,  Waffen welche immer viel zu schnell kaputt gingen, nervige kocherei usw.

Ich habe es noch keine 20h ausgehalten. Nach dem schlechten SS ist es das Langweilgste Zelda aller Zeiten.

Wenn ich schon den Müll beim Nachfolger sehe (Fahrzeuge bauen....) denke ich das es auch nicht besser wird.

Ein normales Zelda ala Oot, WW, Twillight Princess  wird es wohl nie mehr geben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der @Pfälzer geschrieben hat. BotW mal vor Jahren angespielt (~28h) und saulangweilig gefunden. Selbst das Masterschwert kann zerbrechen sage ich da nur. 🤦

Dann Immortals: Fenyx Rising gefunden und wahnsinnig genossen! Nach ca 58-60h war ich durch damit. 100% hatte mich aber nicht interessiert. Reichte aber dennoch um als besseres BotW-Klon durch zu gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Was der @Pfälzer geschrieben hat. BotW mal vor Jahren angespielt (~28h) und saulangweilig gefunden. Selbst das Masterschwert kann zerbrechen sage ich da nur. 🤦

Dann Immortals: Fenyx Rising gefunden und wahnsinnig genossen! Nach ca 58-60h war ich durch damit. 100% hatte mich aber nicht interessiert. Reichte aber dennoch um als besseres BotW-Klon durch zu gehen. 

Das master Sword zerbricht nicht. Es verliert deine Kraft und muss dann einige ingame Minuten aufladen. Mit dem Dlc kann man es verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomSir79:

Man kann es eine gewisse Zeit lang nicht mehr benutzen. Ist so ähnlich wie zerbrechen. 🤷🏻‍♂️

Ne. Eine zerbrochene Waffe kann nie wieder genutzt werden. Das master Sword kann nach der Entladung unendlich oft aufgeladen werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe da kein Urteil ab. Alleine schon deshalb nicht weil ich zelda  nur 3 Stunden gespielt habe. Für das Spiel braucht man Zeit, Ruhe und man muss dabei bleiben.   War mir bis dato zu viel. Kommt aber noch, dann wird es so gespielt wie es das auch verdient hat. 

Fenix  war ein nettes Spiel.  Es hat einfach spass gemacht.  Man konnte  sich darin verlieren oder auch nicht,  man hatte trotzdem  eine gute Zeit.  

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich würde ja glatt sagen da sollten mal einige Köpfe bei Sony rollen. Wer das ins rollen gebracht hat oder die das waren , fristlos kündigen. Und komm mir keiner mit Pro Sony Geblubber hier an das ist ein absolutes Eigentor von denen 😡  
    • Schade das Toronto wieder versagt hat. Das vierte mal in den Playoffs gegen Boston. Die riesen Chance zum zwei zu null nach dem Führungstreffer wurde nicht genutzt.  Marner macht den entscheidenden Fehler er schaut auf den Puck und sieht nicht den Gegner der sich hinter ihm frei läuft. Mit Abstand der schlechteste mega gut bezahlte Spieler in Spiel sieben, er hat keinerlei körperliche Präsenz. Sollte besser Eistanz als Sport machen. Wird Zeit das Team und den Trainer zu ändern. Ein Tavares verdient drei Millionen mehr wie Stamkos 🙄 Dann wird es bei Vancouver gegen Edmonton spannend und ich hoffe das die Oilers dieses andere no Canadian Team diesmal hinaus werfen. Ohne auch nur einen einzigen Kanadischen Spieler im Stamm Team sind diese Canucks eine schande für ihr Land was vollkommen Eishockey verrückt ist. Wo ich selbst schon öfters war.
    • Welches Super Hirn hat bei Sony eigentlich diese scheiße verzapft ? Arrow Head wird niemals ein exklusives Studio und wie behämmert ist Sony eigentlich das sie nicht bemerken wie viele Länder ohne PSN sind. Bin da echt fassungslos ob so viel Dummheit !  
    • Cool,danke für die Empfehlung,den werde ich mir wirklich mal anschauen! Und Olivia Cooke mag ich auch,hab sie durch Bates Motel kennengelernt!
    • Leider kann ich nächste Nacht nicht gucken. Da kristallisiert sich heraus, wer als nächstes von der Lawine überrollt wird. ☺️
×
×
  • Neu erstellen...