Zum Inhalt springen

Welchen Controller nutzt ihr ?


Empfohlene Beiträge

Der Scuf Reflex pro lohnt sich fuer die, die vier Paddles brauchen/haben wollen.
Auch gut, die profilierten, gummierten Griffe.
Es gibt noch den FPS, bei dem der adaptierte Trigger wegfaellt, dafuer die Ausloeseweite der Trigger einstellbar ist, keine Erfahrung mit.
Der reine Reflex hat eine glatte Rueckseite, ist dafuer am "billigsten".
Vom System wird der Scuf als Standard Controller behandelt, vor allem, was die Updates betrifft. Tasten programmieren passiert rein im Controller. Beim Dual Sense Edge kann man das auf der Konsole machen.
Die Tasche kost' extra, passt aber gut.

Von Extremerate gibt es inzwischen auf einen 4-extra Buttons Umbausatz (ich habe den zweier), wobei die beiden mittleren/inneren eher Knoepfe statt Paddles zu sein scheinen (ein Bekannter hat den sich umgebaut).
Auch hier kann , wie beim zweier Set, eine Rueckschale mit gummerten Griffen bestellt werden (empfehle ich).
Das Sony Ladegeraet passt dann uebrigens nicht mehr.

Den Hauptnachteil des Reflex (und der extremeRate Kits)  ist fuer mich, die Tasten im System nicht weg(!) programmieren zu koennen. Man kann auf die vorhandenen Paddles existierende Tasten zusaetzlich drauf legen, aber die Originale nicht stilllegen.
Das nervt in HLL, wenn man versehentlich R3 drueckt, geht der Charakter in Nahkamp, waehrend man eigentlich nur die Richtung einer Waffe aendern wollte.
Beim Dualsense Edge kann man dagegen sagen, dass R3 keine Funktion haben soll, wie beim MS Elite 2. Ein Kaufgrund fuer mich.

Zum Thema zurueck:

- 3 original Controller, weiss, schwarz (Bundle beim MM mit TLOU), rot, der rote mit ExtremeRate 2 Tasten Umbau, bevor ich mir den Scuf kaufte. Farblich passende Taschen (vor allem die rote, die fand ich sonst nirgends) gab's von Luxcontroller.de
- Scuf Reflex pro (grau) (gebraucht gekauft, als der Edge noch in weiter Ferne war, mit Tasche, Creme und Zusatzbuttons)
- Dualsense Edge, mein Lieblingskontroller seit Februar.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...