Jump to content

Recommended Posts

Posted
Gerade eben schrieb Danielus:

Das klingt so nach No Man's Sky und/oder Ubisoft...

"You can do anything". Nur dass das meiste dann halt völlig Seicht und langweilig ist.

Soll ja verschiedene Geschmäcker geben. ?

Posted

(Action) RPG's sind doch weiterhin absolut beliebt, siehe Elden Ring, Hogwarts Legacy, RDR2, Witcher 3 etc.

Und der Hype um Starfield ist auch sehr groß, obwohl es nicht einmal auf der PS Plattform erscheint. Da könnt ich mir gut vorstellen, dass das Game trotz Gamepass Release 2-3 Wochen in den Charts ganz oben sein wird.

Posted (edited)
vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Naja, wenn du dir den riesigen Hype um Starfield anschaust, dann sehen das wohl sehr viele etwas anders als du.
Und die Art von RPG, die Bethesda macht, sind ja schon sehr einzigartig und kaum mit anderen vergleichbar.
Aber muss ja nicht jeden interessieren. Mir liegen sie auch nur teilweise, ändert aber nichts an der riesigen Fangemeinde.

Ja du... es gibt auch grade einen riesigen Hype um den Reddit Protest, bei dem derzeit tausende Subreddits nicht verfügbar sind...

Und nächste Woche ist es dann wieder was anderes.

Cyberpunk hatte auch einen riesigen Hype, und der verkehrte dann in massive Enttäuschung und temporäre Entfernung aus dem PSN Store.

Leute für etwas zu begeistern, im Zeitalter der Abhängigkeit von Social Media, ist jetzt irgendwie auch kein überzeugendes Argument.

Will gar nicht wissen, wie viele Leute (auch hier im Forum) sich schon überhypt haben für Dinge, und dann maßlos enttäuscht wurden. Aber darüber mag ja immer keiner sprechen, weil man dann zugeben müsste, dass man Unrecht hatte ?

Da wird dann lieber das nächste Spiel oder was auch immer gehypt, und alles andere unter den Teppich gekehrt :p

vor 1 Minute schrieb Hiei:

(Action) RPG's sind doch weiterhin absolut beliebt, siehe Elden Ring, Hogwarts Legacy, RDR2, Witcher 3 etc.

Keines der benannten Spiele ist ein FPS/RPG im Bethesda Stil.

Hogwarts und RDR2 haben praktisch kaum bis gar keine RPG-Elemente... (Hogwarts höchstens Skill-Bäume, falls das zählen soll).

Edited by Danielus
Posted
vor 2 Minuten schrieb Danielus:

Da wird dann lieber das nächste Spiel oder was auch immer gehypt, und alles andere unter den Teppich gekehrt :p

Du hast irgendwie ein Problem damit, wenn sich Leute auf ein Spiel freuen, in der Hoffnung, dass das Spiel ein gutes wird.
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir so viele qualitative Monster an Spielen bekommen wie selten nicht.
Es gibt immer Fehltritte, nicht erhoffte releases etc aber deshalb ohne Pause GrumpyCat raushängen zu lassen, ist es doch dann auch nicht.

• Like 2
Posted
vor 3 Minuten schrieb Danielus:

Keines der benannten Spiele ist ein FPS/RPG im Bethesda Stil.

Hogwarts und RDR2 haben praktisch kaum bis gar keine RPG-Elemente... (Hogwarts höchstens Skill-Bäume, falls das zählen soll).

Fallout 4 hat sich über 20 Mio. mal verkauft, von daher. Starfield ist ja im Kern nichts anderes als Fallout 4 im Weltraum.

Ich denke, dass es nach wie vor ne große Nachfrage nach solchen RPG's gibt. Solch eine Art von Spiel wird halt nur alle 6-7 Jahre releast, während es dafür jedes Jahr irgendein 0815 OW Game gibt und was das betrifft langsam ne Übersättigung eintritt.

• Like 1
Posted
vor 2 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

GrumpyCat

Also ich sehe da nur ein GrumpyCat, und das als animiertes Gif unter deinem Nutzernamen ?

Posted
vor 1 Minute schrieb SaskiaQuelle:

Du hast irgendwie ein Problem damit, wenn sich Leute auf ein Spiel freuen, in der Hoffnung, dass das Spiel ein gutes wird.

Er hat nur Probleme damit, wenn es sich um Spiele handelt, die nur auf der Xbox erscheinen.
Bei einem neuen Spiel der TES- und Fallout-Macher von einem kurzfristigen Social Media Hype zu reden, ist ja an Comedy fast nicht mehr zu überbieten. ?

• Like 3
Posted
vor 1 Minute schrieb Diggler:

Er hat nur Probleme damit, wenn es sich um Spiele handelt, die nur auf der Xbox erscheinen.
Bei einem neuen Spiel der TES- und Fallout-Macher von einem kurzfristigen Social Media Hype zu reden, ist ja an Comedy fast nicht mehr zu überbieten. ?

Wirst du diese Worte revidieren, wenn Starfield kein Hit wird?

Ich werds mal im Hinterkopf behalten, und dich ggf. darauf festnageln ?

Posted (edited)

Starfield sieht spaßig aus mMn, könnte halt sehr generisch werden bei zu vielen Planeten. 

Bissel das Botw Problem für mich, aber mal gucken, evtl wird es ja auch ganz anders. 

Zuviele "belanglose" Open world's übernehmen zuviel die Oberhand in letzten Jahren mMn. 

Rest von der MS Präsentation war gar nicht nach meinem Geschmack, alles bzw sehr vieles in diesem hässlichen Grafik Style, sieht sehr billig und Indie mäßig aus dieser style mMn. Viel zu viel online gedöns auch. 

Highlights gestern waren für mich klar bei Capcom, Pragmata sieht hammer aus und Story scheint krass zu werden. 

Dragons Dogma 2 nice 

Und dann dieses Spiel was als erstes gezeigt wurde, muss ich weiter beobachten. 

Mega Man Spiel war enttäuschend leider 

Bei Ubisoft sah AC brauchbar aus und Avatar könnte auch gut werden, rest nicht mein Fall 

Edited by Gunse
Posted
vor 11 Minuten schrieb Eloy29:

Genau der Aufwand ist enorm den man in ein solches Spiel stecken muss. Starfield ist ja schon einige Jahre vor der eigentlichen Entwicklung im Konzept gewesen.

Heute zu Tage ist bei so einen Mammut Werk kaum ein anderes Studio dazu in der Lage.

Wobei angeblich die neue IP von Santa Monica auch ein gewaltig großes SF Game sein soll. Achtung Ironie , wahrscheinlich in 60 FPS...?

Ne Sci Fi IP von Cory wär halt echt der Hammer. Lass Eric Williams GOW in Ägypten oder sont wo machen(kommt dann zum Release der PS6) und in 2 Jahren kommt dafür die neue IP von Cory Barlog...

• Like 1
  • Thanks 1