Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 11 Minuten schrieb ScorpioN:

Also das neue Star Wars Game sieht echt geil aus. Hoffentlich wird es dort möglich sein viele unterschiedliche Planeten frei anzusteuern und zu erkunden. Allein von der Grafik und vom Design gefällt mir das gezeigte schon besser als Starfield.

Dachte ich mir auch!

Und wenn ein Ubisoft Spiel interessanter aussieht, als das verglichene, dann will das schon was heißen ?

Posted
vor 7 Minuten schrieb Danielus:

Dachte ich mir auch!

Und wenn ein Ubisoft Spiel interessanter aussieht, als das verglichene, dann will das schon was heißen ?

Man könnte mir jetzt unterstellen das ich das nur sage, weil ich keine XBox habe ?. Aber mir gefällt Starfield einfach nicht. Selbst wenn es für die PS5 käme, würde ich es wohl nicht kaufen. Mal abgesehen davon das ich für so ein Monster an Spiel momentan überhaupt keine Zeit habe.

Posted
vor 40 Minuten schrieb Black Eagle:

Das war schon letzte Nacht. Dragons Dogma 2 sah sehr gut aus und Capcom hat die Website Capcom Town eröffnet.

https://www.gamepro.de/artikel/capcom-showcase-2023-alle-ankuendigungen,3395689.html

Ja aber wusst schon dass, es kommt. Neues Gameplay brauch ich nicht wirklich da DD2 wahrscheinlich eh geholt wird. ?
1er war ja schon Grandios.

Ok schade, echt nichts dabei hatte noch auf etwas MH gehofft aber naja wird schon kommen. :)

Posted
vor 2 Minuten schrieb ScorpioN:

Man könnte mir jetzt unterstellen das ich das nur sage, weil ich keine XBox habe ?.

Ohne Xbox hier im PS Forum? Das ist ja ganz schön gewagt ?

vor 2 Minuten schrieb ScorpioN:

Aber mir gefällt Starfield einfach nicht. Selbst wenn es für die PS5 käme, würde ich es wohl nicht kaufen. Mal abgesehen davon das ich für so ein Monster an Spiel momentan überhaupt keine Zeit habe.

Starfield fehlt halt einfach das Profil. Es lebt hauptsächlich vom Hype, und vom vergangenen Bethesda Ruhm.

Posted
vor 5 Minuten schrieb Danielus:

Starfield fehlt halt einfach das Profil.

Ich bin ja auch kein großer Fan der Bethesda RPGs und für mich persönlich schaut das SW-Spiel auch interessanter aus, wobei die glaube ich sehr schwer vergleichbar sein werden.

Die Frage ist aber, welches Profil z.B. Skyrim hatte?
Das war doch vom Grundsetting auch eher generische Fantasy, aber man konnte halt seine komplett eigene Geschichte schreiben. Das ist mMn auch der Ansatz der Bethesda RPGs.

Posted
vor 6 Minuten schrieb Danielus:

Ohne Xbox hier im PS Forum? Das ist ja ganz schön gewagt ?

Starfield fehlt halt einfach das Profil. Es lebt hauptsächlich vom Hype, und vom vergangenen Bethesda Ruhm.

hast du denn starfield schon ausführlich gespielt das du dir eine meinung bilden kannst?

viele spiele leben erstmal vom hype müssen dann aber zeigen das sie den hype gerecht werden.

Posted
Gerade eben schrieb Diggler:

Die Frage ist aber, welches Profil z.B. Skyrim hatte?
Das war doch vom Grundsetting auch eher generische Fantasy, aber man konnte halt seine komplett eigene Geschichte schreiben. Das ist mMn auch der Ansatz der Bethesda RPGs.

Skyrim releaste aber auch in einer Zeit, wo noch deutlich mehr Markt-Potential für solche Titel offen stand!

Mass Effect und Dragon Age (BioWare) stand zu der Zeit auch hoch im Kurs! Da waren diese RPGs noch gefragt und heiß begehrt!

Heute ist das einfach nicht mehr so besonders, und hat eher wenig Potenzial, die Spieler von ihren anderen Spielen und Interessen wegzureißen.

Das Konzept von FPS/RPG ist heute einfach nichts besonderes mehr.

Posted (edited)
vor 16 Minuten schrieb Danielus:

tarfield fehlt halt einfach das Profil. Es lebt hauptsächlich vom Hype, und vom vergangenen Bethesda Ruhm.

Das siehst du so und andere können das anders sehen. Mich eingeschlossen.
Was man gesehen hat, ist ein Sandkasten indem eine Menge möglich ist. Jeder wird auf seine Weise Auseinandersetzungen bewältigen. Andere werden ein Arschloch sein und andere werden helfen. Andere werden vieles nicht zu Gesicht bekommen während andere ihren Entdeckungstrieb freien lauf lassen.

Ich zb liebe Stealth und Starfield lässt mich dem nachgehen. Wie auch in Skyrim, oder Fallout. Ich erinnere mich gerne wie ich in Skyrim, Drachen mit einem Dolchhieb gekillt habe.
Außerdem LIEBE ich Sci-Fi. Ich mag es Dinge zu sehen die so nicht existieren.

Edited by SaskiaQuelle
  • Like 1
Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb Danielus:

Skyrim releaste aber auch in einer Zeit, wo noch deutlich mehr Markt-Potential für solche Titel offen stand!

Mass Effect und Dragon Age (BioWare) stand zu der Zeit auch hoch im Kurs! Da waren diese RPGs noch gefragt und heiß begehrt!

Heute ist das einfach nicht mehr so besonders, und hat eher wenig Potenzial, die Spieler von ihren anderen Spielen und Interessen wegzureißen.

Das Konzept von FPS/RPG ist heute einfach nichts besonderes mehr.

Naja, wenn du dir den riesigen Hype um Starfield anschaust, dann sehen das wohl sehr viele etwas anders als du.
Und die Art von RPG, die Bethesda macht, sind ja schon sehr einzigartig und kaum mit anderen vergleichbar.
Aber muss ja nicht jeden interessieren. Mir liegen sie auch nur teilweise, ändert aber nichts an der riesigen Fangemeinde.

Edited by Diggler
Posted
vor 1 Minute schrieb SaskiaQuelle:

Das siehst du so und andere können das anders sehen. Mich eingeschlossen.
Was man gesehen hat, ist ein Sandkasten indem eine Menge möglich ist. Jeder wird auf seine Weise Auseinandersetzungen bewältigen, andere werden ein Arschloch sein und andere werden helfen, andere werden vieles nicht sehen und andere können ihren Entdeckungstrieb freien lauf lassen.

Ich zb liebe Stealth und Starfield lässt mich dem nachgehen. Wie auch in Skyrim, oder Fallout. Ich erinnere mich gerne wie ich in Skyrim, Drachen mit einem Dolchhieb gekillt habe.
Außerdem LIEBE ich Sci-Fi. Ich mag es Dinge zu sehen die so nicht existieren.

Das klingt so nach No Man's Sky und/oder Ubisoft...

"You can do anything". Nur dass das meiste dann halt völlig Seicht und langweilig ist.