Zum Inhalt springen

Playstation Streaming Handheld Q


Sunbro_Patze

Empfohlene Beiträge

Also ich kann das ganze jetzt schon mit einem Steam Deck auch schon machen nur gäbe es hier kein OLED Display. Und mittels VPN sogar aus der Ferne Spielbar aber mit deutsch ausgebauten Netz kann man das eh knicken das man dort ein sauberes Bild bekommt. 

Und wie Elton schon sagt warum soll man seine PS dauerhaft an haben das ist doch kacke :nixweiss:

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elton wenn du PS4 /PS5 games zocken willst oder aktuelle Thirds bringt dir das halt nichts.

Und nein, die Switch ist da auch nicht die bessere option, vielleicht im Stromverbrauch, dass war es dann aber auch schon. 

... Ihr seid witzig, wieso muss ich meine Ps5 anhaben 🤣 ja weil sie die games abspielt, ist doch tausend mal besser als jetzt nochmal extra nen Handheld zu machen, wollt ihr die Games dann alle nochmal kaufen bzw 2000 euro für nen handheld mit PS5 Technik ausgeben?

Die beste Option für off TV ist definitiv der U Weg und nicht switch weg, außer Leistung ist nicht wichtig und Geld auch nicht. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gunse:

@Elton wenn du PS4 /PS5 games zocken willst oder aktuelle Thirds bringt dir das halt nichts.

Und nein, die Switch ist da auch nicht die bessere option, vielleicht im Stromverbrauch, dass war es dann aber auch schon. 

... Ihr seid witzig, wieso muss ich meine Ps5 anhaben 🤣 ja weil sie die games abspielt, ist doch tausend mal besser als jetzt nochmal extra nen Handheld zu machen, wollt ihr die Games dann alle nochmal kaufen bzw 2000 euro für nen handheld mit PS5 Technik ausgeben?

Die beste Option für off TV ist definitiv der U Weg und nicht switch weg, außer Leistung ist nicht wichtig. 

PS5 Games kann ich am grossen Fernseher zocken. Die Handheld Option wäre nur sinnvoll, wenn ich die auch wirklich überall hin mitnehmen könnte, um zu zocken. 

Mit abgespeckter Grafik könnte ich leben. Absolut. Für mich ist das Teil in dieser Form halt rausgeworfenes Geld. 

Mag bei anderen Leuten Sinn ergeben, aber für mich nicht, da ich nahezu immer auf den Fernseher zugreifen kann und auch nicht jede freie Minute zocken möchte. Da darf meine Frau ruhig auch Mal ihre Serie gucken. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elton dann ist Q nix für dich und du hast nicht verstanden wozu es Q gibt, Sorry.

Das ist kein Handheld, sondern nur ein Controller mit Bildschirm, der Preis ist ja auch eher wie ein Controller als wie ein PS5 Handheld. 

Sowas ist nen zusatz, nicht mehr nicht weniger. 

@Deacon Nein wäre es nicht weil es ps+ erfordern würde. So ne teure Option würde mich als retailspiele Besitzer null interessieren 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deacon wie soll das funktionieren? Mehr, ohne neue handheld Games kaufen zu müssen? Ohne das der Handheld 1000€ + kosten soll, ohne das Games optimiert werden müssen nachträglich welche schon seit Jahren fertig sind, falls die Leistung gedrosselt würde? 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deacon ja, das es mitm tablet geht ist auch richtig, habe das nie versucht, dazu ist soweit ich weiß ps+ nötig, und ein delay soll auch hin und wieder entstehen.

Mit Q hast diese Kosten und Probleme halt nicht mehr und hast bequem ein Gerät in der hand, welches sogar alle Funktionen des Dual Sense hat. 

Ich denke für Leute mit großer Sammlung, großen Backlog, Frau und Kinder zuhause kann sich das Ding durchaus als sinnvoll ergeben. 

Ich kaufe es und hätte es am liebsten schon zu Beginn der gen gehabt. 

Einen Handheld zb hätte ich nie gekauft sowas brauch ich nicht, ist teuer und hat im. Vergleich immer weniger Leistung außerdem hat Sony gar nicht die Manpower für 2 Konsolen und sollen sie auch gar nicht mMn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deacon benötigt das streaming kein ps+, ich dachte immer schon.

Ich hab kein ps+, werde es nie haben und hab null Ahnung davon. 

Falls es nicht stimmt, Sorry. Woher kommt dann aber der delay? 

Ja aber das mitm streaming könnte ja evtl auch gehen, dazu braucht es ja lediglich einen Empfänger, dass ist mMn nicht ausgeschlossen das es das nicht in einer zweiten Version geben wird oder evtl auch jetzt schon und es wurde noch nicht gesagt. 

Dafür bräuchte es dann aber sicher ps+ auch zusätzlich, weil ein Hauptrechner das abspielen übernehmen müsste, für mich wäre das nicht interessant und ich würde die Option 1 nehmen. Mehrere Optionen kann ich mir aber vorstellen, da es kaum Arbeit verursachen würde denke ich. Und darum geht's halt, dass Ding muss schon günstig bleiben sonst kauft es keiner. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deaconmuss sie doch bei remote play auch, oder nicht?

Ausserdem hast halt den delay, keine Ahnung, läuft des über Bluetooth oder was? 

Wenn es nur ein Bildschirm ist, wie bei Q, ist der delay weg, ist halt definitiv das Argument mMn. 

Wenn Q auch delay hat, dann ist es Schrott und ich kaufe es natürlich nicht, das wurde ja aber mMn schon geklärt das es nicht so ist 

Q läuft über eine andere Verbindung als remote Play, deswegen soll es besser funktionieren. 

Der delay entsteht vermutlich über die App, bei Q ist es einfach direkt verbunden ohne Umwege, da es einfach ein neuer Controller ist. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich bestätigt das man zum spielen im gleichen wifi wie die Konsole sein muss?

die Remote Play App geht doch auch übers Internet.

Mein Plan wäre eigentlich das Handy als Hotspot zu nutzen und unterwegs in der Bahn dann Q zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...