Zum Inhalt springen

PS5 Download Fehler Fehlercode NW-102633-5


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe meine ps5 zurückgesetzt und habe vergessen ein backup zu machen. Die spielvortschritte habe ich aber alle auf der cloud. Muss aber jetzt mit einer 100,000 leitung 30 spiele runterladen. Und dann passiert es sehr oft das es ein fehler beim download gibt. Fehlercode NW-102633-5 das steht das es probleme mit dem server gab und das internet abgebrochen wurde. Das stimmt aber nicht es wurde nichts abgebrochen. Dann mach ich den download nochmal und dann geht es wieder. Es nervt aber. Habe ne fritzox 7590 ax von 1und1 feste ip habe ich vergeben und ports für ps5 habe ich auch noch gemacht. Dazu habe ich ich die ip in der dmz eingeben bringt aber nichts. Ach ja ich benutze lan kabel.

20230827_232459.jpg

Bearbeitet von PZ-1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PZ-1983:

Das stimmt aber nicht es wurde nichts abgebrochen.

Was sagt das Ereignisprotokoll der Fritzbox dazu? 

Ich hatte früher auch feste IP's und die DMZ genutzt, mach ich aber schon lange nicht mehr. 

Der Router und alle Geräte unterstützen DHCP, womit der Router die IP-Adressen vergibt. Für die Geräte habe ich im Router die Optionen "immer die selbe IP verwenden" und "selbstständige Portfreigabe erlauben" aktiviert. Damit funktioniert alles reibungslos und wenn (sehr selten) doch mal nicht, dann zeigte mir das Protokoll, dass es am Provider lag. 

😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch einfach am PSN selbst liegen und muss nicht zwangsläufig bei liegen.

 

Was auch sein kann ist das dein LAN Kabel immer mal wieder den Kontakt verliert, wenn die PS5 warm wird. Allerdings kommt auch immer kurz oben rechts eine Meldung vonwegen LAN Kabel getrennt wurde und kurz darauf dann eine Meldung das es verbunden wurde. Das wäre dir wohl aufgefallen.

Der LAN Anschluss an der PS5 ist wohl recht groß, sodass manche kabel da probleme bekommen. Das Thema gabs hier im Forum schon ein paar mal. Lösung wäre hier ein neues Kabel bei dem es diese probleme nicht gibt.

Kann bei bedarf den Link posten, sollte es doch daran liegen.

 

Interessant wäre auch zu wissen ob nebenbei noch andere Dinge z.B. Downloads, Netflix usw. laufen, die evtl. deiner PS5 den Download speed nehmen und es dadurch dann zu abbrüchen kommt.

Bearbeitet von HiroshiHakubi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich spiele runterlade schaue ich währenddessen youtube aber auf mein tv der auch mit lan verbunden ist. Andere apps oder spiele sind nicht am laufen auf meiner ps5. Das problem mit dem lan kabel hatte ich auch oft. Lan getrennt lan verbunden. Seid dem neusten update geht es aber wieder und es kommt seltener.ich habe an mein lan kabel schon rumgewackelt da passier nichts und bricht auch nichts ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PZ-1983:

Ja wenn ich spiele runterlade schaue ich währenddessen youtube aber auf mein tv der auch mit lan verbunden ist. Andere apps oder spiele sind nicht am laufen auf meiner ps5. Das problem mit dem lan kabel hatte ich auch oft. Lan getrennt lan verbunden. Seid dem neusten update geht es aber wieder und es kommt seltener.ich habe an mein lan kabel schon rumgewackelt da passier nichts und bricht auch nichts ab. 

Das heißt du würdest die Meldungen gar nicht mitbekommen, wenn es am LAN Kabel liegen sollte, da du YouTube am TV schaust. Es könnte (muss aber nicht) also auch am Kabel liegen, lässt sich aktuell nicht ausschließen. Gerade im Sommer wird die PS5 ja nochmal etwas wärmer. Das müsstest du bei den Downloads mal beobachten.

Das rumwackeln am Kabel muss nicht zwingend immer die Meldung "Getrennt, Verbunden" hervorrufen. Die PS5 meiner Freundin hatte dasselbe problem. Vor kurzem erst. Das ließ sich mit am Kabel wackeln nicht reproduzieren.

Am Ende habe ich ihr dann das Kabel gekauft, was hier im Forum empfohlen wurde. Seitdem ist ruhe.
https://www.amazon.de/UGREEN-Netzwerkkabel-Patchkabel-Ethernet-kompatibel/dp/B0875NB89J?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1


Das es an YouTube am TV liegt glaub ich nicht. Laut Google wird für Youtube in 4K in etwa 20 Mbit/s empfohlen. Hättest theoretisch also immernoch 80Mbit/s zur verfügung.

image.png.f5b10a7163b7c55d5161dd97a660c026.png

Hast du mal einen Speedtest gemacht um zusehen wieviel von den 100 Mbit/s bei dir ankommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich wärendessen was anderes mache wärend ich spiele runterlade hat auch sein grund. Dann bekomme ich nämmlich kein wutanfall mehr und spare mir die meldung lan verbunden lan getrennt😂 ich muss aber auch dazu sagen das ich es auch mal gesehen habe das der download abgebrochen ist ohne das die meldung kommt lan verbunden lan getrennt. Es ist aber auch schonmal gekommen das die meldung mit der lan nachricht gekommen ist und der download ist danach einfach weiter gelaufen. Mit dem speedtest meinst du den test der ps5? Den habe ich hier. Ist das kabel gut was du hast? Ich hatte mir 2020 wegen diesen problemen das hie geholt.

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HWYQAGU?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

20230831_014610.jpg

Bearbeitet von PZ-1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HiroshiHakubi

Also was meinst du? Sollte ich mir das kabel was du verlingt hast kaufen? Wie ich geschrieben habe manchmal bricht der download auch ab wenn die lan meldung nicht kommt. Aber die beiden sachen download bricht ab und lan getrennt lan verbunden nervt sehr.

Bearbeitet von PZ-1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja Lara Loft spricht mittlerweile einige Stimmen für diverse Sony-Games (Rivet, Eve, Fragile) und macht wie ich finde stets einen hervorragenden Job. Ich gönne es ihr von Herzen, dass sie ihre Leidenschaft mittlerweile auch beruflich ausleben kann. Man merkt ausserdem, dass ihr die Arbeit wirklich Spass macht, da sie selbst grosse Liebhaberin von Videospielen ist, genauso wie Vincent Fallow (Dr.Nefarious, Clive/ FF16). Btw. hab Stellar Blade bislang noch gar nicht gezockt, aber freu mich schon riesig den Titel in naher Zukunft endlich nachzuholen, sobald ich Dave the Diver und Tunic durchgespielt habe.
    • Leverkusen kann einfach nicht verlieren, 49(!) Spiele in Folge ungeschlagen, das sucht in Europa seinesgleichen. Glückwunsch, falls es hier Leverkusen-Fans gibt, freue mich für euch. 2 Deutsche Vereine im Europacupfinale ist super und eher selten 👍.
    • Habe jetzt den Trailer gesehen und fühle mich mit meinen vorherigen Aussagen bestätigt. Auch wenn ich Lupita Nyong’o wahnsinnig toll finde, ist es inszenatorisch im Trailer nicht vielversprechend. Selbst die besten Momente hier wirken repetitiv, genau dasselbe wie zuvor in weniger gut und weniger effektiv, so funktioniert es nicht. Dieses Prequel ist typisches Ausschlachten. Alles nur bisschen pompöser, aber nicht besser. Naja, gucken werde ich es wohl trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • Ja und gab deswegen auch News auf anderen Seiten.
    • Ist ja für Leverkusen die Saison des Vereins. Gelb für Leverkusen. Glückwunsch für Leverkusen.👏
×
×
  • Neu erstellen...