Zum Inhalt springen

Wenn Gaming keinen Spaß mehr macht


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Litaa:

Ahh okay, gar nicht mitbekommen. Ich zocke ja einfach nur erstmal ein bisschen im Rahmen vom PC GamePass.

@Danielus Wenn du dich mit der Spielereihe befasst hättest, wüsstest du dass das Devstudio allgemein, zumindest in der Shooterszene, so mit als communitynächstes Studio gilt. Just sayin, broo. Gibt zahlreiche Devstreams usw. usw. Aber klar, du weißt...eh alles. Bzw. machst gerne deine (übrigens wenig geistreichen, und oft einfach nur, ja, unlustigen) Trollbemerkungen. So passt es eher. 

🤭

@Legion Wundert mich etwas. Ich warte mal ab. Nix für ungut, aber das werte ich dann für mich selbst im...fertigen Spiel.

Klaro, musst du natürlich selbst bewerten. Finde es nur schon klasse wenn diese tollen, so communitynahen Entwickler, eine 90 Euro Version mit 3 Tage Frühzugang verkaufen. Dann aber ist es nicht ohne Probleme spielbar UND der zusätzliche Content der Edition ist nicht nutzbar, sondern erst ab Release am 21.09 [betrifft nur PS5, das Problem]

Da kann ich nur sagen cool, läuft. Bin froh das ich das Game weder vorbestellt habe, noch Erwartungen hatte.

Kaufe es auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe in der letzten Zeit mal wieder ein bisschen gespielt und fand das auch alles sehr spannend aber ich merke trotzdem einen Unterschied. Hat das vielleicht was mit dem Alter zu tun ? Ich spiele mittlerweile nicht mehr so lange, und Spiele können mich auch nicht mehr so leicht mitreißen... Dabei finde ich einige Spiele immer noch echt gut aber ich werde nicht mehr so stark gepackt wie früher. Ob es an depressiven Verstimmungen liegt oder dass ich übersättigt bin von Spielen oder was weiß ich, ich habe keine Ahnung...

Liebe Grüße an alle

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Konsolenheini:

Habe in der letzten Zeit mal wieder ein bisschen gespielt und fand das auch alles sehr spannend aber ich merke trotzdem einen Unterschied. Hat das vielleicht was mit dem Alter zu tun ? Ich spiele mittlerweile nicht mehr so lange, und Spiele können mich auch nicht mehr so leicht mitreißen... Dabei finde ich einige Spiele immer noch echt gut aber ich werde nicht mehr so stark gepackt wie früher. Ob es an depressiven Verstimmungen liegt oder dass ich übersättigt bin von Spielen oder was weiß ich, ich habe keine Ahnung...

Liebe Grüße an alle

 

.

Du spielst vielleicht auch die falschen Spiele? Versuch mal einfach ein anderes Genre? Vielleicht entdeckst du so ne neue Leidenschaft? Aber Interessen können sich ändern, aus welchen Gründen auch immer ^^ Die Lust am Gaming ist mir allerdings noch nie abhanden gekommen ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Horst:

Du spielst vielleicht auch die falschen Spiele? Versuch mal einfach ein anderes Genre? Vielleicht entdeckst du so ne neue Leidenschaft? Aber Interessen können sich ändern, aus welchen Gründen auch immer ^^ Die Lust am Gaming ist mir allerdings noch nie abhanden gekommen ^^ 

Aktuell zocke ich God of War Ragnarök (eigentlich mega gut) und auch The Last of Us Part 1 (PS5), ich schwärme, wie ihr wisst für Ellie und Joel, einfach mega Charaktere (sowohl in Part 1 also part 2) und dennoch, irgendwas stimmt nicht, vielleicht mit mir ?... Wie auch immer, vorhin mal wieder auf der PS5 Astrobot Playroom gezockt, war mega süß.. und dennoch, hat es mich nicht so gepackt... Merkwürdig oder ? Bin ich vielleicht übersättigt von den Spielen ? Und das obwohl sie dennnoch mag..

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Aktuell zocke ich God of War Ragnarök (eigentlich mega gut) und auch The Last of Us Part 1 (PS5), ich schwärme, wie ihr wisst für Ellie und Joel, einfach mega Charaktere (sowohl in Part 1 also part 2) und dennoch, irgendwas stimmt nicht, vielleicht mit mir ?... Wie auch immer, vorhin mal wieder auf der PS5 Astrobot Playroom gezockt, war mega süß.. und dennoch, hat es mich nicht so gepackt... Merkwürdig oder ? Bin ich vielleicht übersättigt von den Spielen ? Und das obwohl sie dennnoch mag..

Kann sein ^^ Leg ne Pause ein, vielleicht kommts wieder ^^ Sind ja alles extrem geile Spiele, aber wenn selbst die nicht zünden, bringt es ja nix, sich zu forcieren! Bist du denn insgesamt eher lustlos, oder gerade nur aufs Gaming bezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Horst:

Kann sein ^^ Leg ne Pause ein, vielleicht kommts wieder ^^ Sind ja alles extrem geile Spiele, aber wenn selbst die nicht zünden, bringt es ja nix, sich zu forcieren! Bist du denn insgesamt eher lustlos, oder gerade nur aufs Gaming bezogen?

Lieber,

@Horst aktuell geht es mir eigentlich ganz gut und bin nicht lustlos bei anderen Dingen. :) Das einzige was mir auffällt dass ich bei meiner Kunst eine absolute Leere habe.. ich mache schon seit einiger Zeit nichts mehr kreatives, und vielleicht hat das auch was damit zu tun.

Dabei habe ich eigentlich von meinem 14 bis 39 Lebensjahr bis heute immer was kreatives getan... Im Ehrenamt bin ich nach wie vor aktiv das erfüllt mich auch mit Stolz und Freude, aber ich vermute dass es irgendwie was mit meinen depressiven Verstimmungen zu tun hatte ich immer wieder habe.

Ich hatte allein im letzten Jahr eine ziemlich starke depressive Phase.

Mittlerweile bin ich wieder aus dem Tief raus deswegen bin ich auch hier im Forum wieder mehr aktiv wie ihr hier merkt :):D nichtsdestotrotz fehlt mir irgendwie die Energie beim zocken von spielen obwohl ich das eigentlich möchte...

Aktuell fällt mir bei god of war auf dass mir diese bootsfahrten fast so lange sind.. dabei ist das Spiel wirklich gut inszeniert, also vermutlich dass es eher an mir liegt.. 

Vor kurzem habe ich Sniper die 2 3 und 4 (auf der Switch) durchgespielt das hat mich ziemlich gepackt.. aber dennoch war da irgendwie was, dass mich nicht 100% begeistern konnte...

Es ist schon merkwürdig mit den Gefühlen umso cooler ist es mit Leuten wie dir hier zu tun zu haben wo alles gechillt und spaßig abläuft :) danke das es dich und euch gibt :)

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Konsolenheini:

Lieber, aktuell geht es mir eigentlich ganz gut und bin nicht lustlos bei anderen Dingen. Das einzige was mir auffällt dass ich bei meiner Kunst eine absolute Leere habe.. ich mache schon seit einiger Zeit nichts mehr kreatives, und vielleicht hat das auch was damit zu tun.

Dabei habe ich eigentlich von meinem 39 Lebensjahr bis heute immer was kreatives getan... Im Ehrenamt bin ich nach wie vor aktiv das erfüllt mich auch mit Stolz und Freude, aber ich vermute dass es irgendwie was mit meinen depressiven Verstimmungen zu tun hatte ich immer wieder habe.

Ich hatte allein im letzten Jahr eine ziemlich starke depressive Phase.

Mittlerweile bin ich wieder aus dem Tief raus deswegen bin ich auch hier im Forum wieder mehr aktiv wie ihr hier merkt :):D nichtsdestotrotz fehlt mir irgendwie die Energie beim zocken von spielen obwohl ich das eigentlich möchte...

Aktuell fällt mir bei god of war auf dass mir diese bootsfahrten fast so lange sind.. dabei ist das Spiel wirklich gut inszeniert, also vermutlich dass es eher an mir liegt.. 

Vor kurzem habe ich Sniper die 2 3 und 4 (auf der Switch) durchgespielt das hat mich ziemlich gepackt.. aber dennoch war da irgendwie was, dass mich nicht 100% begeistern konnte...

Es ist schon merkwürdig mit den Gefühlen umso cooler ist es mit Leuten wie dir hier zu tun zu haben wo alles gechillt und spaßig abläuft :) danke das es dich und euch gibt :)

Freut mich zu hören/lesen, dass es dir so gut geht ^^

Tja, sowas kann vorkommen. Nützt auch nix, dann weiter etwas mit der Brechstange erzwingen zu wollen ^^ Dann nutz die Zeit lieber anders, sinnvoller, mit Sachen, die dir was bringen. Sport z.B.?! Oder was dir sonst Spaß bereitet ^^ Entweder kommt die Lust am Gaming dann zurück, oder vielleicht auch nicht. Ist dann auch egal ^^ Du findest schon nen Ausgleich :ok: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Konsolenheini:

Süß, danke 🤩 :D

Ganz ehrlich, wie @Horst sagte, Geschmäcker ändern sich. Das kann jetzt im Genre sein, oder auch einfach die Thematik Games an sich.

Früher hat man Musikrichtung Metalcore gehört und heute eben weniger oder gar nicht.

Früher hat man gerne Sterni getrunken, heute eben eher weniger oder gar nicht.

Früher hat man jedes Game bis zum Platin gespielt, heute überhaupt nicht mehr und selbst Games beenden fällt manchmal schwierig.

Früher war alles besser? Totaler quatsch, man hatte einfach weniger um die Ohren und selbst wenn mal alles Scheiße lief, hat man es anders weggesteckt als heute. Dinge ändern sich, Zeiten ändern sich, man selbst verändert sich.

Ich könnte, wenn es die Zeit erlaubt und gerade keine Verpflichtung habe, Zocken/Serie schauen/Film schauen/Buch lesen usw usw... am Ende schaue ich mir kurze Videos auf Youtube an oder schlafe auf der Couch sein. Hatte mir das damals auch alles anders vorgestellt... aber liegt mit Sicherheit nicht an dir! Also, Kopf hoch und ich weiß, dass das leichter gesagt ist, als getan.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...