Zum Inhalt springen

Wenn Gaming keinen Spaß mehr macht


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Was mir Spaß macht, ist mittlerweile mal neue Genres ausprobieren, die ich früher nie angelangt hätte. Strategie, Visual Novel, Beat'em Up, sowas.

Und was für mich immer geht, sind Koop-Spiele.

Ansonsten haben gerade die großen Titel (ob von Sony oder anderen) in den letzten Jahren immer zu sicher und berechnend gespielt. So gut das GoW Remake war oder Horizon oder Last of Us, die Nachfolger waren für mich allesamt schlechter, weil es keinen Wow-Effekt gab und auch inhaltlich sich nicht so viel getraut wurde.

Ich zocke nach wie vor gerne und merke gerade im Urlaub oder einfach in einem Zeitraum in dem ich vermehrt spielen kann, das es mich umso mehr anfixt. Eine Stunde am Abend ist bei der Spielegrößen heutzutage nichts, das frustriert, weil man da einfach nicht vorwärts kommt. Und dann macht es tatsächlich keinen Spaß.

Hop on hop off wie in alten CoD-Teilen geht halt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Link:

Was mir Spaß macht, ist mittlerweile mal neue Genres ausprobieren, die ich früher nie angelangt hätte. Strategie, Visual Novel, Beat'em Up, sowas.

Und was für mich immer geht, sind Koop-Spiele.

Ansonsten haben gerade die großen Titel (ob von Sony oder anderen) in den letzten Jahren immer zu sicher und berechnend gespielt. So gut das GoW Remake war oder Horizon oder Last of Us, die Nachfolger waren für mich allesamt schlechter, weil es keinen Wow-Effekt gab und auch inhaltlich sich nicht so viel getraut wurde.

Ich zocke nach wie vor gerne und merke gerade im Urlaub oder einfach in einem Zeitraum in dem ich vermehrt spielen kann, das es mich umso mehr anfixt. Eine Stunde am Abend ist bei der Spielegrößen heutzutage nichts, das frustriert, weil man da einfach nicht vorwärts kommt. Und dann macht es tatsächlich keinen Spaß.

Hop on hop off wie in alten CoD-Teilen geht halt nicht mehr.

generell setzen sehr viele auf „nummer sicher“. der einheitsbrei wächst somit natürlich. schade, weil auch nischen-titel wie z.b. nier automata sehr erfolgreich sein können. wenn ich an ps1 und ps2 nachdenke, gab es da sehr viel mehr mut beim spiele-design.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Baluschke:

Kennt ihr das, wenn man lange Zeit ein Spiel spielt (hier Elden Ring) und man dann von anderen Spielen irgendwie gelangweilt ist? 

 

Bei mir ist es andersrum , wenn ich solche brecher habe bin ich froh wenn ich es abgeschlossen habe und mich neuen widmen kann.  

Am besten in kurzweiliges Game danach.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das  ein Anfall vorbei ist. Habe meine ganze Festplatte gelöscht und mich jetzt für zwei Games entschieden, die ich heute angehen werde.

AC Valhalla und CP2077

Letzteres würde ich Durchgang 2 starten und bei ersterem ein Neustart wagen.

Habe tatsächlich Bock! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Litaa:

Ja. Gerade vor dem DLC ein guter Zeitpunkt noch einen Durchgang zu starten.

Habe ich damals auf PC durchgespielt, dann auf der PS5 die Motivation recht schnell verloren.

Haste ja nach dem Release Debakel erstmal hinterher geworfen bekommen, die PS4 Version plus Gratis Upgrade. War ein guter Kaufzeitpunkt. 😁

Viel Spaß. Fange auch in den nächsten Tagen an. Aber...Lies of P. Und Payday. Naja. ^^

Jo, thx. Payday lasse ich zB die Finger von. Haben ja jetzt schon Probleme und zocken die Early Access Käufer mal gut ab. Können se ihren Scheiss grad behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...