Zum Inhalt springen

Ein ganz normaler Tag


Empfohlene Beiträge

Ich bin viel zu alt (zumindest auf dem Papier). Ich stehe im Sommer um 5:00 bzw wenn es ein sehr heißer Tag wird dann auch schon um 4:30. Im Winter um 7h erst. Als erste versuche ich die Treppe nicht herunter zu stolpern, ist das erfolgreich geschaft geht es zu Kaffemaschine. Wärend der Kaffe in die Tasse läuft wird die Haustür geöffnet um die 2 Katzen (Sissi und Franzl) herein zulassen, dann trinke ich erstmal in Ruhe meinen Kaffe um dann mit meinen 3 Frauen im Haus ums Bad zu ringen... ja ich ziehe viel zu oft den Kürzeren. 

Zur Arbeit habe ich gerade mal 3min. Dort wird fleißig gewerkelt damit die Trauben im Herbst Gesund in den Keller kommen um dort dann zu Wein verarbeitet zu werden.

Arbeitsende, puh je nach Arbeit mal früher mal später. 

Daheim wird dann als erstes geduscht und dann meißsten noch im Garten gearbeitet oder mit den Mädels im Garten gespielt. Tja und wenn dann noch Zeit bleib entweder mit der Frau auf der Couch eine Serie schauen oder eine Runde zocken...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen geregelten Tagesablauf. Bin also auch keiner der jeden Morgen pünktlich und zu "I'm walking on Sunshine" fröhlich gen Bad tänzelt. Würde mit meiner Dreischichtarbeit auch gar nicht funktionieren. Stattdessen passe ich mich den Gegebenheiten eben an. Wenn ich Frühschicht habe, dann stehe ich meist um 5Uhr auf und mache nach der Arbeit dann meinen Sport. Habe ich hingegen Spätschicht, dann stehe ich so gegen 9Uhr auf, gehe dann ins Fitnessstudio trainieren, dann duschen und um 14Uhr beginnt die Arbeit. An den Wochenenden und im Urlaub gehe ich schlafen, wenn mir die Augen zu fallen und stehe dann 6-7h später wieder auf. Natürlich ausschlafen, ohne das ein Wecker einen aus dem Schlaf reisst, ist mir persönlich nämlich wichtig. Genau so würde ich auch verfahren, wenn ich zb reich wäre und nicht arbeiten müsste. Dazu müsste ich meinen Poppes aber erstmal ins Lottogeschäft schleifen, um überhaupt was zu gewinnen. 😅

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Alle haben pelzige Sklavenhalter wie mir scheint hehe 

Mir scheint eher alle haben ein Problem mit dem ausschlafen.

Ich seh hier keinen der oder die nach 8 Uhr aufsteht. Das schlimme ist, dass ihr ja auch alle erst auf’n späten Nachmittag Zuhause seid. Hut ab, meins ist das nicht. 🐝💨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz normaler Tag? 

Frühschicht - 3:20 aufstehen, Waschen etc., Hunde raus lassen und zur Arbeit fahren. 4:45 bis 12:45 so tun als ob ich motiviert bin. Danach Zeit mit der Familie verbringen. 

Mittagschicht - 6:30 aufstehen. Tochter für die Schule wecken, damit meine Frau liegen bleiben kann. 7:00 Uhr zusammen das Haus verlassen und zum Sport (Fitness, joggen) Danach duschen. Wenn nötig mit der Frau einkaufen und chillen bis ich zur Arbeit muss. 

Abends kurz TV gucken oder mit der Frau quatschen und dann ab ins Bettchen, damit ich ausreichend Schlaf habe. 

Nachtschicht: ca. 10 Uhr meldet sich meine Blase. Toilette, aufstehen und Zeit mit der Frau oder der Play Station verbringen. Hausaufgaben mit der Tochter machen oder gammeln. Kleine von der Kita abholen, kurz spielen und dann für nen Mittagschlaf hinlegen. 19 Uhr aufstehen, gemeinsam Essen, fertig machen und los... 

Wenn ich frei habe, steht zocken, Fitnessstudio, Joggen, Zeit mit den Kids und der Frau, Spaziergänge mit den Hunden auf dem Programm. An manchen Tagen auch Spielabende mit den Schwiegereltern. Wenn Wochenende auch wirklich auf ein Wochenende fällt, dann gucke ich gerne Fussball 😅

Im Gegensatz zu früher / vorher eher ein spießiges, ruhiges und bescheidenes Leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Frühaufsteher. An Arbeitstagen stehe ich um 8:05 Uhr auf, der Wecker macht kaum einen Ton und ich stehe schon im Raum, da ich einen leichten Schlaf habe. Dann kurzes Hygiene Ritual, einen Snack oder Shake richten und dann düse ich zur Arbeit und stehe dort um 8:30 oder kurz nach auf der Matte. Kein Kaffee, ist gar nicht meins, obwohl ich Sozialpädagoge bin ^^

Bei der Arbeit habe ich in der Regel eine gute Zeit und viel Abwechslung, bin an einer Grundschule und einem Gymnasium tätig. Mag nach Klischee klingen, aber: meine Arbeit erfüllt mich. Zu viel Arbeit muss aber auch nicht sein, um halb 4 ist wieder Schicht im Schacht und Freitags bin ich schon etwas nach 13 Uhr fertig. Pausen mache ich in der Regel keine. Aber pssst.

Nach der Arbeit koche ich gerne, obwohl meine Frau das auch super kann. Aber ich habe da zeitlich mehr Luft dazu. Ins Fitness geht es noch 3-4 mal die Woche und etwas Ausdauersport steht auch einmal die Woche an. Musik mache gelegentlich an der E-Gitarre oder am E-bass, wobei da in beiden Bands aktuell Notstand am Schlagzeug besteht.

Gaming war und ist ein großes Hobby, da gehen gerne drei Stunden am Tag drauf. Meistens ziemliches Geschwitze, also im MP oder in knackigen Soulslike oder Roguelikes. Gelegentlich auch entspannter im Koop oder in vielen anderen Genres. Der Drang nach Herausforderungen ist allgemein hoch.

Das führt dann auch zum Hobby investieren und traden. Nach der Hochzeit und dem Erreichen meiner beruflich gewünschten Position war wieder ein neues Ziel nötig. So war Vermögensaufbau zuerst ein Ziel, ist jetzt jedoch eine Art Berufung geworden. Ich analysiere Charts, suche nach geilen Projekten und folge durchgeplanten Strategien. Das Erstreben der Freiheit von finanziellen Einschränkungen macht mich zufrieden. Etwas ungewöhnlich für einen Masterstudiengang Sozialwissenschafter, aber so ist der Lauf der Zeit. Ich mache mir das Lebens grundlegend gerne durch gewisse Aufwände langfristig einfacher.

Mit meiner besseren Hälfte verbringe ich ebenfalls gerne Zeit, aktuell genießen wir noch unsere Zweisamkeit. Das könnte sich in ein paar Jahren dann ändern, mit Mitte dreißig wäre Vater sein voll in Ordnung. Momentan motiviere ich sie zu häufigeren Spaziergängen und unterstütze sie bei ihren beruflichen Zielen. 

Urlaub, Ausflüge und Restaurants gehen auch immer gerne. Partys und Feste nicht mehr ganz so häufig, wenn dann aber volles Rohr. Da ich das aber zehn Jahre lang total ausgelebt habe, ist da der Reiz nicht mehr so hoch (besonders im Vergleich zu einigen Kollegen, die noch jedes Wochenende bis ans Limit gehen). Bin da spießiger geworden, insbesondere unter der Woche will ich meine Ruhe, da ich eh schon sehr viele Menschen bei der Arbeit um mich habe.

Ins Bett geht es dann nach 1 Uhr, wenn ich frei hab eher später und da schlafe ich dann auch bis 10-11 Uhr. Life is good, genießt es Leute und macht es euch so schön wie möglich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja hast recht. Auf längere zeit mit höhere Auflösung und Detailgrad wird der Rechner ins schwitzen kommen, muss dann halt reduziert werden. Aber ich muss sagen das sehe ich in nächster Zeit nicht, Grafisch kommen seit Jahren  nicht mehr so die Kracher raus bis auf paar ausnahmen (und da verpufft vieles in RT). Selbst das letzte Horizon für PC benötig  eine 3060, Helldiver sogar nur eine 2060 für die empfohlenen specs , das nur zum vergleich. Paar Jahre kann man damit definitiv noch Spaß haben. 
    • Baaah wie geil der zweite Alpha Naytiba Boss Kampf 🫠 Weiterhin ein geniales Game mit super smoothen Steuerung!
    • Eine der geilsten Bands! Jedes Album ein Kracher!
    • Das musst du entscheiden. Ich Habe auch schon auf Normal gespielt und auch da komme ich mit den perfekten ausweichen super zurecht. Nur auf Normal braucht man halt etwas länger mit dem kämpfen, da die Gegner mehr aushalten usw. Ach ja, es gibt noch ein bestimmten Grund warum ich nicht das parieren (perfekte blocken) hier mache. Weil ich davor in Rise of the Ronin über 120 Stunden nur pariert und gekontert habe. Da habe ich nicht wirklich Lust drauf im Moment und brauche davon mal eine Pause.  
    • Diese Herzen bekommst du doch nicht gerade wenig. Gut du kannst immer nur eines benutzen. Die Minen sind auch recht gut und sammelt fleißig Dosen , das bringt in vielen mehr Plätze.
×
×
  • Neu erstellen...