Zum Inhalt springen

Ein ganz normaler Tag


Empfohlene Beiträge

Na gut, um mal vielleicht zu zeigen, dass sich nicht alles nur ums Speed ziehen bei mir dreht ein paar kurze Worte zu mir:

Ich hab eine neue Stelle als Java Spring Boot Entwickler angefangen, denn ich studiere nicht nur Informatik, wie einige bereits wissen, sondern bin auch gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, also Softwareentwickler. Und Ja! Das ist so aufregend wie es klingt und es gibt kein anderen Job den ich lieber machen würde. Ich glaube das ist es im Leben worauf es an kommt: Seinem Leben einen Sinn zu geben. 😄

Also, ich versuche so gegen 8 - 9 Uhr aufzustehen um um 9:30 Uhr am Daily Scrum Meeting teilzunehmen. Dafür versuch ich rechtzeitig im Büro zu sein. Falls das nichts wird nehme ich im Homeoffice am Meeting teil und fahre dann ins Büro um nicht nur alleine Zuhause zu hocken. Denn Kinder hab ich nicht aber einen Mitbewohner, der von 8-17 Uhr arbeiten ist, und die Zwei nervigsten Katzer der Welt. Die eine Katze, Otti, weckt mich auch meistens schon vor dem Wecker, sie ist meine kleine Zuckerbiene und schläft immer bei mir im Bett neben meinem Kopf.

Gegen 15 Uhr versuche ich dann aus’m Büro raus zu kommen und fahr mit dem Rad, ich liebe Fahrrad fahren - war 1,5 Jahre Fahrradkurier, nach Hause wo ich dann entweder was für die Uni mache oder die Playstation läuft, wenn mich mal wieder Diablo oder Call of Duty oder eine spitzen Story gepackt hat.

Ansonsten lass ich mich recht viel treiben. Gerade wenn ich keine Uni Seminare habe oder auch sonst keine Termine oder Pläne lebe ich so vor mich hin und versuche Uni, Arbeit, Playstation und Sozialleben unter einen Hund zu bekommen. Das funktioniert manchmal so semi gut aber es funktioniert, denke ich.

Ich bin also eher der entspannte Typi der versucht sich wenig stressen zu lassen. Schläfchen machen ist auch so voll mein Ding, da verbrenne ich viel Zeit am Tag drin. 😁

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufstehen, fertig machen, auf Arbeit. Kaffee kochen.

Dann beginnt die wichtigste Zeit am Tag:

Je nachdem, wie erfolgreich der Tag war, schafft man viele Zahlen, manchmal aber auch nicht. Immer sehr abhängig vom Tag.

Klingt alles nach sehr harter Arbeit? Ist es auch, aber habe da einige Kollegen drin, die ordentlich mitmachen. Bis auf bigB , hat da anscheinend eine kleine Aufmerksamkeitsschwäche, aber wir aktzeptieren ihn trotzdem. Meistens..

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alltag ist oft recht unterschiedlich. 

Wenn ich arbeiten muss, stehe ich gegen 7 Uhr auf, gehe dann mit Musik direkt kalt duschen, ziehe mich an und um 7:25 gehe ich los und der weg zur Arbeit fängt dann um 7:30 an. 

Um zu meinem Arbeitsplatz zu kommen, muss ich mit anderen zusammen die Dienstgondel der Gondelbahn benutzen bis zur Mittelstation und anschließend noch ca. 15 min zu meinem derzeitigen Arbeitsort durch ein wunderschönes Alpenpanorama laufen. Manchmal fahren wir auch mit dem Auto. 

Je nachdem was ansteht, bin ich für die Instandhaltung einer Sesselbahn zuständig und zurzeit schon erste Vorbereitungen machen für den Winter. Oder eben wie heute nur die Bahn im Betrieb überwachen für die Gäste. Da aber zurzeit fast keine Touristen hier sind, ist auch kaum was los und der Arbeitstag wird überwiegend mit Musik hören, Yt oder ähnliches verbracht. 

Das geht dann so bis 17:30 wo ich auf mich auf den Weg nach Hause mache. Je nachdem gehe ich noch einkaufen und dann wird zusammen mit Freunden essen zubereitet. Manchmal wird auch gegrillt. Heute geht's aber ins Restaurant Steak essen. 

Danach gehen wir an den See, welcher 3min von uns entfernt ist und zünden uns dort die ein oder andere Hiphop Zigarette. Häufig begleitet von einem kleinen lagerfeuer und guter Musik. Nach unbestimmter Zeit geht es auch wieder zurück nach Hause, wo ich den restlichen Abend dann entspannt im Bett verbringe und mir noch irgendwas anschaue oder ein Buch lese. 

Das geht jetzt noch zwei Wochen so und dann bin ich erstmal für eineinhalb Monate wieder in Deutschland bzw. auf Reisen bevor die Arbeit Anfang Dezember wieder losgeht. 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 35, Unternehmer, Ehemann und Vater eines Sohnes. 

Ich habe ziemlich viele Hobbys. Neben den Videospielen treibe ich gerne Sport. Dazu gehören Fußball, Fitness und neuerdings tanze ich auch sehr gerne. Im Sommer bin ich eigentlich so oft wie es geht mit dem Boot auf dem Wasser unterwegs, wenn es etwas sportlicher sein soll dann auch mal mit dem SUP. 

Neben dem Sport mache ich noch gerne Musik.

Wie sieht mein Tag aus:

Ich stehe um 05:00 auf und beginne mit meiner 1 Stündigen Morgenroutine. Die nächste ruhige Stunde nutze ich um den Rest der Familie aus dem Bett zu holen und den kleinen in die Kita zu bringen. Von da an wird es ziemlich hektisch, unzählige Telefonate und Treffen mit Geschäftspartnern. Um 12/13 Uhr fahre ich dann ins Büro um mich dort blicken zu lassen und ein Nickerchen zu machen.

Nach dem 30 minütigen Powernap erledige ich noch kleinscheiß der sich nicht von zu Hause oder unterwegs erledigen lässt und hab dann meist noch 1-2 Kundentermine. Um 16:00 bin ich dann meist zu Hause. Was dann passiert ist davon abhängig wer den kleinen Mann von der Kita abholt. Bin ich derjenige der ihn abholt dann sind wir meist noch 1,5 Std unterwegs. Wenn meine Frau ihn holt dann Koche ich. Wenn der kleine dann eingepennt ist, gehe ich entweder ins Gym, zocke ein bisschen an der Konsole oder mache was mit meiner Frau. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooler thread!

ich bin 44 und hab ne frau und nen sohn. ich steh um 6:10 uhr auf und bin direkt hellwach. 😅 ich fahre zur arbeit als disponent in einem bmw autohaus. nach der nervenquälerei gehts nach hause zum abendessen. danach ist zeit mit dem 5-jährigen racker angesagt. wenn er schläft wird ein wenig gezockt, oder e-gitarre gespielt. so ab 21:00 wird der abend mit meinem frauchen ausklingen gelassen. dann ins bettchen so um 22:30 uhr. und jeden morgen singt der wecker „i got you babe“ von sunny und cher… 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler (arbeits)Wochentag:

Bin 38. Bei mir beginnt der Tag um halb 7. Während ich den ersten Kaffee des Tages trinke hol ich meinen Sohn aus dem Bett, dann wird er angezogen, dann gehts ins Bad mit ihm und wir machen uns fertig. Danach wird noch die Kindergartentasche gepackt und die Lunchbox gefüllt (aktuell übernimmt das aber meistens meine Frau, da sie zuhause ist wg. Mutterschutz). Wenn alles zeitlich passt gehts dann (nach der KiTa) um kurz vor 8 für mich ins Büro. Angenehmerweise kann ich zu Fuß gehen, wo es dann nach dem morgendlichen Stress erstmal ne Zigarette gibt. ^^'

Im Büro hock ich dann in der Regel bis 16 Uhr und hole dann den Sohnemann vom Kindergarten ab. Abends dann noch bissel Spielen/lesen/bauen mit ihm, Abendessen und ab in die Falle um halb 7.

Abends dann Zeit mit meiner Frau verbringen, oder was zocken oder wir schauen zusammen fern und quatschen. Aktuell gehts für mich aber meistens nochmal in den Keller zum arbeiten bis 9, halb 10. Aber das Ende ist in Sicht. 😅

Bearbeitet von Sasuchi Yame
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich bin so mittelalt, hab keine Plagen an der Backe (zumindest keine die ich anerkennen würde) und derzeit auch keine Lebensabschnittsüberbrückungsgefährtin, d.h. ich führe ein trauriges, dunkles, einsames Single-Leben mit stetig wechselnden Gefährtinnen für einzelne Nächte. Wird aber irgendwie immer schwieriger die aufzutreiben, liegt wahrscheinlich daran, dass ich inzwischen eben mittelalt bin und nicht reife wie guter Wein sondern eher wie so Cheeseburger von Mc Doof - der Verfall kommt langsam…aber er kommt irgendwann. 
 

Lonely Tonys Tag beginnt gegen 5:30 Uhr. Ich bin auf diese Uhrzeit schon so sehr trainiert, dass ich nicht mal mehr einen Wecker benötige…mein früheres ich würde mein heutiges ich dafür verprügeln…

Naja, zuerst kümmere ich mich um die Katze, Futter geben und Klo sauber machen. Die ist zuerst dran weil sie halt keine Ruhe gibt, bis sie bedient wurde… Danach schlurf ich ins Bad zum duschen. Anschließend kurz Küche, einen Joghurt oder irgendwas anderes kleines essen, weil ich früh nicht direkt nach dem aufstehen viel essen kann, aber trotzdem irgendwas im Bauch brauche um so halbwegs zu funktionieren. Dann mach ich mir ein Brot für die Arbeit fertig (oder wie wir in Sachsen sagen - ne Bemme oder Arbeeds-Bemme) und wieder ab ins Bad Zähne putzen. Danach ankleiden im Schlafzimmer (Hemd, Jacket und so) und ein letztes Mal die Katze knuddeln. 

Dann sitz ich im Auto und baller knapp 30 Minuten über die Autobahn auf Arbeit, Ankunft gegen 7 Uhr. Ich arbeite überwiegend im Innendienst, nur selten mal Außendienst. Wenn Außendienst, bin ich im ganzen Land unterwegs. Ich arbeite im Großkundenvertrieb und bin bundesweit zuständig. Von Hamburg bis Kreis Waldshut an der Grenze zur Schweiz, von Ratingen bis Dresden. Aber wie geschrieben, überwiegend im Büro. Da spiele ich Schreibtischtäter bis ca. 16 Uhr.

Dann wieder halbe Stunde nach Hause. Dort allgemeine Haushaltsaufgaben, anschließend halbe Stunde auf der Couch entspannen, Katze knuddeln. Danach essen machen, danach bissl Sport (joggen, Rad Fahren irgendsowas), dann duschen. Ist dann so etwa 19 Uhr, dann geht zocken oder Serie glotzen los, bis ca. 22 Uhr, dann geht’s ins Bettchen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...