Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

 

Wie ich geahnt hatte, dein Lautsprecher-Set ist einfach nicht auf Bass ausgelegt sondern wurde einfach mit einem Subwoofer vorgesehen. Keiner der verbauten Lautsprecher ist groß genug für ordentlichen Bass oder kommt unter die 50 Hz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich geahnt hatte, dein Lautsprecher-Set ist einfach nicht auf Bass ausgelegt sondern wurde einfach mit einem Subwoofer vorgesehen. Keiner der verbauten Lautsprecher ist groß genug für ordentlichen Bass oder kommt unter die 50 Hz :D

Achso :smileD:

Wie gesagt, kenne ich mich kaum damit aus, und für mich als Laie gefällt das System :) Vorallem beim Filme schauen und aktivem THX Mode:bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ... Glaubt ihr an Subwoofer ? Also meine, ob das für euch ein Muss ist und ihr in jeder guten Anlage einen bräuchtet ?

Bei Surround definitiv ja.

 

Ich nämlich nicht. Da investiere ich das Geld lieber in noch bessere Standlautsprecher, die dann auch problemlos die 20 Hz schaffen :)

1. Nützt Dir das nichts bei Surround.

2. Kosten LS, die echte 20Hz mit ordentlich Pegel schaffen richtig Geld.

3. Der oder die Verstärker, die diese LS kontrollieren können, kosten auch nochmal richtig Geld.

 

Ich nämlich nicht, sehe da keinen Sinn. Wieso 'nen Subwoofer, der mir Bässe bis an die 20 Hz liefert, wenn es die Standlautsprecher auch tun :)

Hatte ich vorherige Seite schon erklärt:

 

Ich würde bei der Betrachtung gerne Stereo und Surround getrennt wissen. Denn was man bei Stereo aufgrund Mangel an Informationen im Signal noch nicht braucht, sieht bei Surroundabmischungen neueren Datums komplett anders aus, denn da tummeln sich Informationen bis unter 20Hz in den Tracks. Da nützen mir natürlich auch keine herkömmlichen LS mehr, selbst wenn Sie die geforderten Frequenzen auch noch mit Pegel wiedergeben könnten, denn die Informationen dazu liegen im LFE. Sprich ohne Sub geht da selbst mit den mächtigsten Boxen nichts.

 

Gute Standlautsprecher sollten mMn auch keine Probleme mit 15 Hz haben :)

Was sollen das denn für Boxen sein?

 

Wie gesagt, kenne ich mich kaum damit aus ...

Er ja auch nicht. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JokerOfDarkness:

 

Ach komm, bist mir richtig engstirnig, Joker. Ich habe dir mehrmals gesagt, dass ich kein Profi auf dem Gebiet bin und man mich doch bitte verbessern soll, da ich nur dann den Unsinn, der aus meinem Mund kommt, nicht noch weiter verbreiten kann.

 

Aber so kann ich dieses Gebiet des Forums vergessen ! Wegen Leuten wie dich, die einfach nicht konkret werden können, habe ich keine Lust mehr hier mich auszutauschen :facepalm:

 

Sorry, bist vermutlich eh glücklich über das künftige Meiden dieses Freddies meinerseits, aber letztendlich hast du jemanden verscheucht, der den Willen hatte sich auf freundlicher Ebene mit anderen auszutauschen :|

 

Also dann, Joker, noch 'nen schönes Leben und auf nimmer wieder sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ... Glaubt ihr an Subwoofer ? Also meine, ob das für euch ein Muss ist und ihr in jeder guten Anlage einen bräuchtet ?

 

Dabei muss definitiv einer sein, auch wenn ich den nur zum Filme schauen anmache, beim Zocken ist der meist aus.

 

Gute Standlautsprecher sollten mMn auch keine Probleme mit 15 Hz haben :)

 

Tja, nur hat bei vielen der verfügbare Platz ein Problem mit den Standlautsprechern, sollte man auch mal bedenken und da man den Sub theoretisch (!) überall im Raum positionieren könnte, ist es oft einfacher diesen als 2 Stand-LS im Raum aufzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nur hat bei vielen der verfügbare Platz ein Problem mit den Standlautsprechern, sollte man auch mal bedenken und da man den Sub theoretisch (!) überall im Raum positionieren könnte, ist es oft einfacher diesen als 2 Stand-LS im Raum aufzustellen.

Unabhängig davon ist er die Antwort schuldig geblieben, welche LS auch wirklich noch echte 15Hz schaffen. Da gibt es kaum Subs, die so tief kommen und selbst für die darf man dann noch mindestens einen vierstelligen Eurobetrag bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ob das für euch ein Muss ist und ihr in jeder guten Anlage einen bräuchtet ?
Zuerst müßte man anhand von Attributen festlegen, was überhaupt eine 'gute' Anlage ist.

 

Wobei es eigentlich fragwürdig ist, überhaupt unterscheiden zu wollen. Prinzipiell ist ein Subwoofer nichts weiter als ein normaler Lautsprecher der ausschließlich tiefe Töne wiedergibt.

 

Daher eher die Frage: Braucht man 'gute' Tiefton-Wiedergabe? Da gibt es wohl keine zwei Meinungen ;)

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Naked Snake

 

Oder man kann nur kleine schmale LS wie mua stellen (1m x 17cm)

die zwar dank den Mittel/Hochtöner schön tief kommen

aber trotzdem einen guten Sub benötigen.

 

Und dann gibts ja noch die Leute die lieber Kompaktboxen benutzen,

und da ist halt ein Sub unumgänglich,

den die mit Verstärker drin sollen ja auch nicht gerade billig sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Du hast bei bestimmt bei https://sensiseeds.com/de/   bestellt. Als Kunde aus Deutschland wird man während des Bestellvorgang auf https://sensiseed.com/ (also ohne das letzte "S") weitergeleitet. Solltest du also aus Deutschland bestellt haben dann funktioniert dein Account nur bei https://sensiseed.com/. 
    • Kläre mich mal bitte auf mit den Returnal Devs, was du genau damit meinst?
    • Ist mir fast zu hell. Helligkeit 75 Kontrast 65  Gefällt mir persönlich besser 
    • Gotta catch them all 😍😂
    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 2 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Habe jetzt nach zwei Folgen die Reißleine gezogen. Ich habe versucht mich drauf einzulassen, aber es geht einfach nicht. Es ist zum größten Teil richtig schlecht und teilweise billig in Szene gesetzt. Dann kommt noch hinzu das die Darstellerin Stephanie Beatriz (unter anderen bekannt aus Brooklyn Nine-Nine und Modern Family) eine ganz andere Synchronstimme hat. Da verzieht mir alles wenn ich dann diese andere Stimme höre. Die ruhigen Szenen sind ja noch cool, aber die Action ist hier einfach nur .
×
×
  • Neu erstellen...