Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bräuchte mal ein bisschen hilfe in sachen heimkino!!

 

also ich habe den sony bravia kdl 40 w 4500 full HD und möchte jetzt ein Heimkino für die Ps3 und natürlich zum TV schauen.

 

mir wäre am liebsten ein heimkino ohne kabel so das ich die boxen beliebig im raum hinstellen kann!!

 

nur sehe ich da immer heim kino anlagen mit blue ray playern aber den brauche ich ja nicht mehr!!

 

Danke für euere hilfe schon mal im vorraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe ein Teufel CEM Power Edition (5.1) und hol mir am Montag die PS3 :bana2:

 

Bisher ist das CEM am PC gelaufen, das soll es auch weiterhin .. und natürlich soll auch die PS3 angeschlossen werden.

 

Hab mir mal die Teufel Decoderstation 5 und den Yamaha RX-V365 angesehen, aber bin mir nicht wirklich schlüssig. Mein Budget liegt bei bis zu 200€.

 

Welches Produkt könnt Ihr empfehlen? Bin nicht mehr auf dem Stand der Dinge und würde mich über Hilfe freuen.

 

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich bräuchte mal ein bisschen hilfe in sachen heimkino!!

 

also ich habe den sony bravia kdl 40 w 4500 full HD und möchte jetzt ein Heimkino für die Ps3 und natürlich zum TV schauen.

 

mir wäre am liebsten ein heimkino ohne kabel so das ich die boxen beliebig im raum hinstellen kann!!

 

nur sehe ich da immer heim kino anlagen mit blue ray playern aber den brauche ich ja nicht mehr!!

 

Danke für euere hilfe schon mal im vorraus!!

Das kann doch nicht so schwer sein!?

Was darf es denn kosten?

Für welchen Einsatzzweck? Sprich was muss es alles können und angeschlossen werden?

Wie groß ist das Zimmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich hätte da so gedacht an 350 - max 400€!!

 

und vorallem sollen es säulen lautsprecher sein!!

 

und hauptsächlich für ps3 und TV !!

 

und soll selber leicht anzuschliessen sein!!

 

aber kein komplettsystem den einen blue ray player besitze ich bereits..

 

ich habe gehört man kann so was auch in die full hd buchse stecken das wäre dann wohl die beste wahl!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute,

 

mich würde eure Meinung zu dieser Anlage interessieren:

 

http://www.teufel.de/heimkino-systeme/concept-e400-digital.html

 

In der Produktbeschreibung steht die Anlage reicht bis zu 30qm.

Jetzt hab ich allerdings ein Problem... mein Zimmer (ca. 23qm) ist L-Förmig und der Fernseher steht in der Nische.

 

Verwendungszweck: Blu-Ray und PS3

 

Hat das irgendeinen negativen Effekt auf den Klang.

 

Und noch eine Frage.... Watt ist ja nicht alles wenn ich mich nicht irre...

was hat es genau mit dem Begriff RMS auf sich?

 

Danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hunter1

Ganz ehrlich: Das Budget ist ohnehin schon sehr knapp, hierbei noch auf Stand-LS Wert zu legen gibt einer seriösen Suche nach adäquatem Produkt den Todesstoss. Es bliebe die Möglichkeit sich schlau und geduldig zu machen, eben auf dem Gebrauchtmarkt (ebäääh) umzuschauen oder ein kompaktes Komplett-System, z.B.

http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-Lautsprecher-Paket-Digital-schwarz/dp/B001EGP2SO/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1291757907&sr=8-13

Weniger ist in dem Fall eindeutig mehr.

 

@ BloodyRoar_Zero

Anlage kenne ich nicht, daher insoweit keine Ahnung.

Ein Grundriss (Bild malen!!!!) des Raumes wäre eventuell nicht schlecht. Steht der TV mittig in einem Raumende oder ist mit Nische eine Ecke gemeint? Bild = Ecke ist grundsätzlich tödlich für Raumklangaufstellung. Und Ja, der Raum, vielmehr die Raumakkustik inkl. die Aufstellung der Lautsprecher haben einen riesigen Anteil am Klang. Die geilste Anlage klingt beschissen aufgestellt auch beschissen. Ist ein großes Thema und lässt sich ohne Details nur sehr schwer helfen. Letzten Endes muß es so stehen damit es klanglich dir gefällt, nicht dem Raumakkustikprofi. Dem sein Gehör ist scheißegal :zwinker:

 

Watt sind elektrische Angaben. Nicht mehr und nicht weniger. Verstärker haben eine elektrische Leistung und Lautsprecher eine Belastbarkeit. Beide Werte sollten beim Kauf des Geraffels, solange das nicht auf nem lampukischem Basar passiert, vernachlässigt werden. Watt alleine gibt keinerlei Aufschluss übere die Lautstärke, sei es RMS, PMPO, Nenn-, Impulsspitzengiga... oder sonstiges. Einzig seriöser, da genormter, noch existenter Wert ist jedoch RMS. Wie die Norm sich zustandekommt sollte ergoogelt werden, sofern tatsächlich Interesse daran besteht. Soviel nebenbei: Aus 50 Watt elektrischer Leistung holt vernünftige Technik mehr Lautstärke raus als ein normaler Mensch in durchschnittlich großen Räumen aushält. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...