Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

 

hab da n problem

 

es geht um mein AV receiver

 

und zwar macht er seit längerer zeit merkwürdige geräusche

 

meistens dauert es etwas bis er laute von sich gibt, manchmal auch direkt beim anschalten, dann hörts sichs an beim anschalten als würde was gegen das blech klopfen, und nach gewisser zeit fängt es auch an zu vibrieren ( hört sich zumindest so an als ob was gegen das blech vibiriert)

 

hab freunde gefragt die meinen, das liegt am strom, versuch die kabel freier zu legen, dednen mehr platz zu lassen.... negativ es bleibt weiterhin so

 

soll ichs zurückschicken oder gibt es ne andere lösung

 

gekauft hab ichs sommer 2009...also müsste ich noch garantie drauf haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Kannst du die Geräusche lokalisieren? Der Receiver selbst macht die Geräusche, es kommt nicht aus den Lautsprechern? Wenn du irgendwo gegen das Gehäuse drückst, kannst du es damit "abstellen"? Ich würde als erstes auf den Trafo tippen, sollte es ein eher nicht so lautes und stetiges Brummen sein. Oder ist es unregelmäßig? Möglicherweise "bewegt" er sich aufgrund Wärme/Kälte, knackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die geräuche kommen aus dem gerät

 

sobald ich draufdrücke verschwindet das geräuch, wenn ich die hand wieder abnehme kommt es wieder

 

abstellen tut es sich entweder ich fasse das gerät mehrmals an oder ich schalte es aus und warte ne minute

 

ich würds wie du sagtest es als lautes brummen bezeichnen als würde die oberfläche elektrisch aufgeladen werden

 

also es ist ehr unregelmäßig , an manchen tagen passiert nichts und manchmal kommt es sofort und verschwindet nach paar minuten, oder ich verliere die geduld und schalte das gerät von slebst aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch selbst ist, wenn es auftritt, jedoch regelmäßig? Ist es denn ein Brummen? Dann verfestigt sich mein Verdacht auf den Trafo. Es hilft manchmal bereits, den Steckdosenstecker einfach um 180 Grad zu drehen.

 

Strom ist in der Tat unterschiedlich stark "verschmutzt".

 

Ein Netzfilter und/oder Netzstromregler könnte auch helfen. Profis zerlegen den Trafo und bauen ihn wieder zusammen, meist resultiert das Brummen aus losen Teilen im Innenleben. Davon kann ich als Laie allerdings nur abraten. Als Ersteres würde ich mich erkundigen, ob du nen brummenden Trafo per Garantie ausgetauscht bekommst. Da es in dem Sinne kein Defekt ist. Wenn dann aus Kulanz.

 

Sollte es sich bewahrheiten und tatsächlich Trafobrummen sein. Ist weiterhin Spekulation meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

 

Hab da ne Frage:

Bin am überlegen mir ne Heimkino-Anlage zu kaufen, nur kenne ich mich in diesem Bereich gar nicht aus :ohjeh:

 

Auf was genau muss ich achten? Hab übrigens nen Phillips LED Full HD Fernseher, Bild ist also schon mal super beim Blu Ray gucken :zwinker:

 

Welche Marken würdet ihr mir empfehlen? Gibts sonst noch Sachen die ich beachten muss?

 

Grüße, Eli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

 

Hab da ne Frage:

Bin am überlegen mir ne Heimkino-Anlage zu kaufen, nur kenne ich mich in diesem Bereich gar nicht aus :ohjeh:

 

Auf was genau muss ich achten? Hab übrigens nen Phillips LED Full HD Fernseher, Bild ist also schon mal super beim Blu Ray gucken :zwinker:

 

Welche Marken würdet ihr mir empfehlen? Gibts sonst noch Sachen die ich beachten muss?

 

Grüße, Eli.

 

Brauchst einen Verstärker/ AV Reciver um mit der PS3 in 5.1 zu spielen.

Würde eine Anlage mit Standfüßen und Kabellosen Hinterstehenden Lautsprächern empfehlen z.B. von Sony. Sollte dts unterstützen, aber ich glaub das ist Standart. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eliminator1987[/left];1691539]Grüß euch!

 

Hab da

ne

Frage:

Bin am überlegen mir

ne

Heimkino-Anlage zu kaufen, nur kenne ich mich in diesem Bereich gar nicht aus :ohjeh:

 

Auf was genau muss ich achten? Hab übrigens

nen

Phillips

LED

Full

HD Fernseher, Bild ist also schon mal super beim

Blu

Ray

gucken :zwinker:

 

Welche Marken würdet ihr mir empfehlen?

Gibts

sonst noch Sachen die ich beachten muss?

 

Grüße, Eli.

 

mit einen Yamaha oder Onkyo ist man immer gut beraten aber wie gesagt dazu musste man wissen was du ausgeben willst

Bearbeitet von blade900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Member,

 

nun habe auch ich mal eine Frage, vorab danke für die Hilfe :)

 

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Soundsystem etc., aber seit ich nun die PS3 habe und somit Spiele und BR´s laufen lasse, möchte ich endlich einen guten Sound. Ich habe schon etwas gegooglet und bin zu dem Entschluss gekommen, es sollte eine 2.1 Anlage werden, da ich einfach keine Kabel quer durchs Zimmer legen möchte. Optional wären vielleicht noch kabellose Boxen, aber darüber habe ich mich noch nicht informiert. Es handelt sich um ca. 20 qm, rechteckige Form, Fernseher steht mittig an der Wand. Ich möchte damit hauptsächlich Blu Rays schauen bzw. hören :) und spielen. Budget ist erstmal egal, wenn es günstige Alternativen gibt gern, darf aber auch bis 800-1000 Euro gehen, wenn es dadurch besser wird.

 

Danke fürs Lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie wäre es denn mit reinem 2.0, sprich einer klassischen Stereo-Kette? Ein Amp/Receiver, dazu Stereo-Lautsprecher. Beispiele gibt es Tausende und auf Marken solltest du dich nicht von anderen Meinungen verleiten lassen. Es gibt nicht "das Beste" fürs Geld, sondern nur "gefällt MIR am Besten".

 

Ein Beispiel geb ich:

Nubert nuBox 481 + Marantz SR 5023

Nur wie beschrieben gibt es unzählige Kombinationen. Mach dich doch mal auf den Weg zu lokalen Hifi-Händlern und höre dir das Zeug an was in deinem Budget liegt. Deine Ohren sind die einzig verlässliche Kaufberatung. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich doch mal auf den Weg zu lokalen Hifi-Händlern und höre dir das Zeug an was in deinem Budget liegt. Deine Ohren sind die einzig verlässliche Kaufberatung. :zwinker:

 

Yup, und dank Sofa, Schrank und co wird der Sound exakt der selbe sein wie in einem klinischen "Hörproberaum", wenn der Händler so was überhaupt hat, was ich zu mindestens bei den großen Ketten ja mal bezweifle :zwinker:

 

Von daher heißt der Leitsatz "Immer zu Hause Probe hören".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Japp, Deckel oben ist komplett auf. 
    • Dann wird hoffentlich mal erklärt wie der Killer es immer so schnell von A nach B schaffen. Ja im Freitag der 13 Remake wurde es mit Tunneln erklärt, aber ergibt trotzdem kein Sinn 🤣. Und was die machen die wenn die nicht gerade Schlitzen und hacken!? Essen? Zocken?
    • Ich würde dir ganz eng zusammen stellen, da passiert nichts und die bekommen mehr Licht ab!  Hoffe in den Flaschen sind Löcher drin?!    Hier mal mein Anzucht Provisorium.. 😎🤣 Gestern kam die schon gegen die Folie und jetzt geht's halt ohne diese weiter! 
    • Mahlzeit meine Freunde,    Ein Kumpel von mir möchte gerne seinen PC verkaufen und hat mich gefragt was er wert sein könnte.    Bevor ich aber meine Gedanken mit ihm teile dachte ich, frag ich mal euch, was ihr dafür verlangen würdet..    Er verkauft auch noch Maus usw aber das erspare ich euch jetzt mal haha 🤣   Ich danke euch jetzt schon mal...    Schönen Sonntag euch 
    • Die Frage ist trotzdem wie genau VGChartz sind da MS ja nichts von sich Preis gibt , bei Sony und Nintendo können die es direkt von der Quelle holen  . Ich Tippe auf was zwischen 24 und 27 Millionen werden es schon sein , aber MS schweigt  da ja seit der One leider . Laut VGChartz sind die Verkäufe aktuell so eingebrochen das es  schon bei 1 zu 4 ist . 
×
×
  • Neu erstellen...