Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Man kann sich dennoch einen groben, aber guten Überblick über die Klangcharakteristik der verschiedenen Lautsprecher verschaffen bevor man sie nach Hause schleppt um sie dort einem ausführlichen Test zu unterziehen.

 

@patzer: Schließe mich mein(en) Vorredner an. Ohne Probehören kauft man die Katze im Sack. Dein Budget ist recht ordentlich und du solltest den größeren Teil in die Lautsprecher stecken. Orientieren kann man sich am 70/30-Verhältnis für Lautsprecher/Verstärker.

 

Über ein reines Stereo-System solltest du auf jeden Fall nachdenken, sofern es Standlautsprecher werden und du das System überwiegend für Musik nutzt. Liegt der Löwenanteil bei Filmen, so bist du mit Regallautsprechern inkl. Sub (für mehr Tiefgang) besser bedient.

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich dennoch einen groben, aber guten Überblick über die Klangcharakteristik der verschiedenen Lautsprecher verschaffen bevor man sie nach Hause schleppt um sie dort einem ausführlichen Test zu unterziehen.

 

Schon klar, aber dazu muss man auch wissen auf was man achten muss, ein Laie wird wohl kaum in der Lage sein etwaige Klangnuancen zu unterscheiden. Den meisten kommt es hier ja "nur" auf guten Sound/Bass an, was immer sie damit meinen, deswegen fragen sie hier ja nach Rat.

 

Adäquate Hifi-Händler bieten das Probe hören zu Hause an, was in meinen Augen die beste Methode ist, ansonsten wird ein 0815 Kunde auch in einem Brüllwürfel-Set einen Brachialenklang und guten Klang entdecken können.

 

Und ohne Direktvergleich ist ein raushören von Unterschieden, selbst für einen Profi, eh kaum Möglich, wenn ich erst mal ne halbe Stunde zum umstecken brauch, um ein anderes Boxenpaar zu hören, dann werden wohl nur grobe Schnitzer auffallen.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich wollte keinen Streit auslösen :( Gebe aber Snake Recht, da ich schon bei diversen Händlern war und ich denke, dass in dem größeren Raum/Umfeld die Töne anders sind, wie bei mir im kleinen Wohnzimmer...Danke schon mal für die Tips mit dem 70/30 das hilft mir schon etwas...Die Anlage soll überwiegend für die PS3 und für Filme sein, Musik eher nur zweitrangig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Leute,

 

Bin grad auf der Suche nach nem Gutem Smartphone!

Könnt ihr mir eins empfehlen.?

 

Also ich möchte dafür maximal 350€ im Notfall 400€ - 450€ ausgeben.

Es sollte selbstverständlich nen guten Touchscreen und mindestens ne 5MP Kamera haben.

Also ich hatte jetzt die 2 im Auge.

 

http://www.amazon.de/gp/product/B003NCX6ZS/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

 

-----------------------

 

http://www.amazon.de/gp/product/B0041G5S6K/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

 

Ich weiß dass das Ipod kein Smartphone ist aber naja falls nichts gutes dabei ist würd ich gern da zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Bin grad auf der Suche nach nem Gutem Smartphone!

Könnt ihr mir eins empfehlen.?

 

Also ich möchte dafür maximal 350€ im Notfall 400€ - 450€ ausgeben.

Es sollte selbstverständlich nen guten Touchscreen und mindestens ne 5MP Kamera haben.

Also ich hatte jetzt die 2 im Auge.

 

http://www.amazon.de/gp/product/B003NCX6ZS/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

 

-----------------------

 

http://www.amazon.de/gp/product/B0041G5S6K/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

 

Ich weiß dass das Ipod kein Smartphone ist aber naja falls nichts gutes dabei ist würd ich gern da zuschlagen.

 

Da biste leider im falschen Thread gelandet. ;)

Also für kleine Räume kann ich das Teufel Conpaq 30 Set entpfehlen.

Da ich aber noch mehr Bass Power haben will,

kaufe ich mir später nochmal Boxen von Nubert

da ich da ein unverfälschtes Klangbild höre.

Die NuBox Einsteiger Klasse ist zwar etwas teuer aber jeden Cent wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen

 

Leute ich bräuchte mal eure hilfe.Und zwar will ich meinen neuen Receiver Yamaha RX V 467 an meinen PC anschließen um Musik zu hören.ich weiß aber nicht welches kabel ich brauche,und in welcher Buchse ich das stecken muss.Ich frage mich auch ob das mit dem Receiver überhaubt funktioniert.Wäre klasse wenn da einer Bescheid wüsste.Müsste einfach nur wissen welches Kabel wo rein muss.Vielen Dank ich hoffe das funzt mit dem teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salüüü,

Das kommt drauf an was dein PC an Anschlüssen hergibt.

 

 

Danke für deine Antwort.

 

Ich habe meinen Subwoofer an diesen Buchsen Angeschlossen.Den Sub benutze ich aber schon ewig nicht mehr.Ich schreibe das mal genau ab wies in der Anleitung steht.

 

1:Line Out (Side channels)

 

2:Line Out (Front channels)

 

3:Mic

 

4:Line Out (Rear channels)

 

5:Line Out (Center and Subwoofer channel)

 

6:Optical SPDIF Jack

 

7:Coxial SPDIF Jack

 

Das wars mehr ist da nicht was mit Sound zutun haben könnte.Ich hoffe das ich damit was anfangen kann,und ich den PC über den Yamaha RX V 467 laufen lassen kann.THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschluss : Line out (front)

 

kabel: 3,5mm klinke auf cinch stereo

 

wenn dein av weiter weg steht würde ich kein xmeter 3,5klinke auf cinch kaufen und direkt ranhängen sondern lieber 30cm kabel und dann xx meter cinch <-> chinch

 

musst halt kucken was die kosten nimmt sich klangtechnisch nix aber denk das 3,5mm klinke wird teuer sein wenns im blödmarkt kaufst oder nem andern großhändler.

 

Surround is bei imho musik unnötig weil dein av das stereo signal eh als raumklang emulieren kann.

 

Gruß und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschluss : Line out (front)

 

kabel: 3,5mm klinke auf cinch stereo

 

wenn dein av weiter weg steht würde ich kein xmeter 3,5klinke auf cinch kaufen und direkt ranhängen sondern lieber 30cm kabel und dann xx meter cinch <-> chinch

 

musst halt kucken was die kosten nimmt sich klangtechnisch nix aber denk das 3,5mm klinke wird teuer sein wenns im blödmarkt kaufst oder nem andern großhändler.

 

Surround is bei imho musik unnötig weil dein av das stereo signal eh als raumklang emulieren kann.

 

Gruß und so[/QUO

 

danke für die info.aber es ist doch besser wenn ich den pc mit einen Toslink kabel verwende oder!!.dann müsste ich doch digitalen sound bekommen oder irre ich mich!.ich habe mir jetzt ein Toslink bestellt ist fünf meter lang.ich hoffe das es damit funktioniert.ich habe aber mittlerweile ganz andere probleme mit dem Yamaha RX V467.kennst dich nicht zufällig mit dem typ Receiver aus oder?.so langsam bekomme ich das kotzen mit der ganzen einstellerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Musique in Game auf 0, der Protagonistin den black Panther Anzug an und so macht es gleich noch mehr spasz.  Das kampfsystem und die geschaffene Welt sind herrlich motivierend.  Bei der Story kommt allmählich fahrt auf, die Erzähl/Info Weise selbiger hätte besser gestaltet werden können.  Gut, das mit Plakaten funktioniert schon um zu erfahren das irgendwas im Untergrund köchelt, mir ist aber zuviel text für die Story.  Die Dt. Synchro ist gut, bei RiseOfTheRonin z.b. ist sie majestätisch! Alles in allem macht das game schon bock, musste mich aber an die Erscheinung der Protagonistin gewöhnen, weil es eben für mich nicht zum Gesamtsetting passt, kann man jetzt als künstlerische Freiheit oder Bevormundung interpretieren.  Persönlich hätte ich es besser gefunden selbst den Charakter zu gestalten, gerade was die Klamotten Auswahl betrifft, das geht für mich teilweise garnicht, nicht weil es mir an Menschen nicht unbedingt gefallen würde, es passt nicht. Ggf kann man es so sehen, da die übergebliebene Menschheit offensichtlich annimmt sie werden von Engel unterstützt, hat man ihnen diese Kleidung[gibt einige die sehen zumindest etwas danach aus]auf ihrem Wege als Sammelsurium bereit gestellt:]
    • Guten Morgen 🙋‍♂️
    • Bin jetzt auf der Baustelle und habe alle 3 Karten, es bockt einfach, die wackelnden Pobacken und Brüste sind immer wieder geil 😋Habe auch schon gut gelevelt, Angriff und Überleben habe ich voll, spielt sich so deutlich einfacher für Leute mit wenig Skill, sind ja auch noch 2 komplett leere Talentbäume, zum Leveln ist das Parkhaus oder davor im frühen Spiel beste Location, ich hatte es halt etwas übertrieben mit den grinden aber was solls.
    • Jo, das freut des Gamers Herz. Gestern wieder 2h drin gewesen. Das Kampfsystem entwickelt sich prächtig. War wohl an Freitag auch zu müde jetzt ist das deutlich besser bin aber trotzdem auf Story geblieben.  Userscore ist auch aktuell über 9 also die Glaubensgemeinde ist begeistert. Allen einen schönen Spaß weiterhin freu mich schon auf heute Abend. 
×
×
  • Neu erstellen...