Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Fernseher und Abspielgerät müssen 3D beherrschen. Sollte bei dir nur der Onkyo nicht 3D-fähig sein kannst du ihn einfach umgehen, indem du das HDMI-Kabel von der PS3 nur für die Bildübertragung nutzt und es direkt am TV anschließt. Den Ton greifst du an der PS3 dann optisch ab und gibst ihn über den AVR aus.

 

Fertig ist der 3D-Spaß :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss kein HDMI 1.4 Kabel sein, ein 1.4 Kabel brauchst du nur, wenn du die Ethernet Funktion nutzen willst. Mal abgesehen davon ist diese HDMI 1.x für Kabel eh falsch, die Geräte werden nach HDMI 1.x eingeteilt und die Kabel ausschließlich nach Kategorien und da gibt es eigentlich nur 2, nämlich Cat.1 und Cat.2, für Standard und Highspeed, neuerdings jeweils noch mit/ohne Ethernet.

 

Da 3D-Videodaten einen hohen Datendurchsatz erfordern, sollte ein High Speed HDMI Kabel (mit oder ohne Ethernet) verwendet werden. Nach bisherigem HDMI-Standard (Vers. 1.3) kann dies auch ein Kabel der Kathegorie 2 (Cat2) sein.
Quelle: Hifi-Regler - 3D über HDMI Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also zum Onkyo 3d vergnügen... Warum soll denn der Sound bitte überhaupt von HDMI abgegriffen werden? EInzig um nur eine Eingangsquelle am TV zu nutzen?`Ich halte davon nichts.

 

Habe den 607er bei mir und ebenfalls mit SPDI/F von PS3 an Onkyo und HDMI an den Samsung 3d TV dessen name mir gerade entfallen ist ;)

 

Und wenn Dein Yamaha 5 Channel hat dann passt auch das Teufel System LT3 da ran... Frage ist bloss wie lohnenswert iss des?

 

Wenn ich mir son geniales Soundsystem hole, dann würde ich mir vorher auch noch nen besseren Receiver holen... Ist das LT3 nicht sogar THX zertifiziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...