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Unreal Engine 5 - Diskussionsthema


Konsolenheini

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Viele Spiele sehen trotz Unreal Engine 4-5 nicht sonderlich gut aus. 
Bin auch nicht begeistert das CD Projekt die jetzt nutzt und nicht mehr ihre RED Engine. 
Gerade wo Cyberpunk 2077 mittlerweile so unfassbar gut aussieht. 

Andererseits können sie jetzt die Spiele schneller entwickeln. 
Bin sehr gespannt wie ein The Witcher 4 dann in paar Jahren so aussehen wird. 

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Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Viele Spiele sehen trotz Unreal Engine 4-5 nicht sonderlich gut aus. 
Bin auch nicht begeistert das CD Projekt die jetzt nutzt und nicht mehr ihre RED Engine. 
Gerade wo Cyberpunk 2077 mittlerweile so unfassbar gut aussieht. 

Andererseits können sie jetzt die Spiele schneller entwickeln. 
Bin sehr gespannt wie ein The Witcher 4 dann in paar Jahren so aussehen wird. 

Kommt halt auch drauf an wie man mit der Engine umgeht.
Es bringt einfach nix wenn eine Engine zu kompliziert ist um gewisse Sachen umzusetzen, CD Projekt wird nicht umsonst wechseln. Begrüße den Wechsel sogar, vielleicht können die dann auch mal Spiele machen wo die ihr Wort auch halten können :D 

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vor 15 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Kommt halt auch drauf an wie man mit der Engine umgeht.
Es bringt einfach nix wenn eine Engine zu kompliziert ist um gewisse Sachen umzusetzen, CD Projekt wird nicht umsonst wechseln. Begrüße den Wechsel sogar, vielleicht können die dann auch mal Spiele machen wo die ihr Wort auch halten können :D 

CD Projekt hat ja viele neue Entwickler dazubekommen. Diese kennen natürlich eher die die UE. Die RED Engine ist toll aber wohl wirklich zu kompliziert für die Entwickler. 
Wird schon richtig gewesen sein zu wechseln. 👍

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vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

CD Projekt hat ja viele neue Entwickler dazubekommen. Diese kennen natürlich eher die die UE. Die RED Engine ist toll aber wohl wirklich zu kompliziert für die Entwickler. 
Wird schon richtig gewesen sein zu wechseln. 👍

Weiß jetzt nicht was daran so toll sein soll, deren Spiele kamen immer mies auf den Markt und brauchten Jahre um halbwegs das zu sein was man versprach.
Bei der UE kann man auch immer Epic ansprechen wenn was nicht läuft und das wird ein wichtiger Punkt sein. Das einzige was ich befürchte ist das Spiele dadurch einfach zu gleich aussehen, hat man ja jetzt schon. Da werden dieselben Assets benutzt und nur anders lackiert

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vor 1 Minute schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Weiß jetzt nicht was daran so toll sein soll, deren Spiele kamen immer mies auf den Markt und brauchten Jahre um halbwegs das zu sein was man versprach.
Bei der UE kann man auch immer Epic ansprechen wenn was nicht läuft und das wird ein wichtiger Punkt sein. Das einzige was ich befürchte ist das Spiele dadurch einfach zu gleich aussehen, hat man ja jetzt schon. Da werden dieselben Assets benutzt und nur anders lackiert

Das ist auch meine Berfürchtung, könnte im AAA sektor mitunter passieren das die Optik immer ähnlich/gleich ist weil alle dasselbe Programm verwenden.
Ich bin aber eher auf die Spieltiefe der Engine gespannt, der Kern des ganzen muss ja stimmen. Da haben viele Entwickler sicher mit der eigenen Engine mehr Erfahrung.
Hab keinen Bock drauf wen alles schön aussieht aber im Kern einfach immer dasselbe, langweilig und ohne richtige Tiefe ist.
Capcom mit MHW, From und Larian zeigen schön auf wie wichtig das Grundgerüst ist welches einem so viele Unzählige Möglichkeiten und anpassungen eröffnen.
Lords of the Fallen ist ja aktuell ein wenig das negativ beispiel dafür, aber weiß nicht ob das generelle Entwicklungsprobleme sind oder an der Engine liegt.
Abwarten was die Zukunft so bringt.👌

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vor 2 Minuten schrieb CBandicoot:

Das ist auch meine Berfürchtung, könnte im AAA sektor mitunter passieren das die Optik immer ähnlich/gleich ist weil alle dasselbe Programm verwenden.
Ich bin aber eher auf die Spieltiefe der Engine gespannt, der Kern des ganzen muss ja stimmen. Da haben viele Entwickler sicher mit der eigenen Engine mehr Erfahrung.
Hab keinen Bock drauf wen alles schön aussieht aber im Kern einfach immer dasselbe, langweilig und ohne richtige Tiefe ist.
Capcom mit MHW, From und Larian zeigen schön auf wie wichtig das Grundgerüst ist welches einem so viele Unzählige Möglichkeiten und anpassungen eröffnen.
Lords of the Fallen ist ja aktuell ein wenig das negativ beispiel dafür, aber weiß nicht ob das generelle Entwicklungsprobleme sind oder an der Engine liegt.
Abwarten was die Zukunft so bringt.👌

Habe keine Likes mehr übrig.
Kann dem nix weiter hinzufügen, du hast es gut auf den Punkt gebracht :)

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vor 28 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Weiß jetzt nicht was daran so toll sein soll, deren Spiele kamen immer mies auf den Markt und brauchten Jahre um halbwegs das zu sein was man versprach.
Bei der UE kann man auch immer Epic ansprechen wenn was nicht läuft und das wird ein wichtiger Punkt sein. Das einzige was ich befürchte ist das Spiele dadurch einfach zu gleich aussehen, hat man ja jetzt schon. Da werden dieselben Assets benutzt und nur anders lackiert

Darum geht es mir ja gerade das die Spiele dann recht gleich aussehen. Weiß ja nicht ob ein Cyberpunk 2 später so genial aussehen wird wie Cyberpunk 2077 aktuell. 

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