Zum Inhalt springen

Unreal Engine 5 - Diskussionsthema


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Huhu Leute,

Viele haben sicher schon die tolle Matrix Demo gesehen auf der Ps5, die ja mit der Unreal 5 Engine lief.
Aaaaalter fiel mir da die Kinnlade runter... Oder ihr habt sicher was von "Unrecord" mitbekommen ? Das sieht ja teil Fotorealistisch aus...
Was haltet ihr davon ? Kennt ihr schon Spiele die damit laufen ?

Hier mal ein gutes Video zum Thema:

Teilweise bin ich echt beeindruckt... Die Unreal 4 Engine konnte ja schon echt heftig gut aussehen, beispiel Red Dead Redemption 2, in sachen Details usw... Aber ich wette das die Uneral Engine 5 viele Spiele auf ein neues Level heben werden... So, nun seid ihr gefragt...
Wie seht ihr die Dinge ? 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Befürchtung ist, dass wir solch Grafikpracht eher selten in Spielen sehen werden, da Entwickler stest darauf bedacht sind, Kosten zu sparen und der Aufwand evtl. die Kosten in die Höhe treiben könnte...

Grafisch, aus technischer Sicht, vielleicht nicht der Oberburner aber bei Steelrising bin ich sehr häufig mit meiner Aegis stehengeblieben und habe die mMn fantastische Grafik bestaunt. Es wirkt alles wie aus einem Guß und der Himmel sowie die Lichteffekte haben mir so richtig gut gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neh Hübsche Grafik ist immer Gut, aber jetzt keine aushängeschild für ein gutes Spiel.
Mir persöhnlich ist die Spieltiefe viel wichtiger, das geht bis an die Wurzel von den Spielen, da sind mMn die Japaner immer noch ein gutes Stück vorraus, da gibts of so viele Elemente die inneinandergreifen und aus einem Guten Spiel ein Großartiges oder Meisterhaftes machen. Meist büßst dafür die Grafik ein wenig ein aber den Deal geh ich liebend gerne ein.

Wäre natürlich ein Traum wen beides schön ineinander greifen würde, und ist sicher möglich irgendwann aber aus meiner Erfahrung raus sind solche Grafikmonster meist nur blender. (Ausnahmen gibts natürlich immer) 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Link:

Mein Gefühl ist eher, dass die UE5-Engine auf der PS5 eine Hürde ist, die Spiele, welche diese verwenden, laufen eher schlecht als recht.

Dafür bräuchte es dann die Pro, man freue ich mich schon auf die Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Dafür bräuchte es dann die Pro, man freue ich mich schon auf die Pro.

Hab eher das Gefühl, dass die normale PS5 bis jetzt noch nicht mal ausgereizt wurde. Benchmark dafür wäre halt eine exklusive Veröffentlichung von ND oder Santa Monica, bspw.

GG hat es mit Burning Shores ja stellenweise schon gezeigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Link:

Hab eher das Gefühl, dass die normale PS5 bis jetzt noch nicht mal ausgereizt wurde. Benchmark dafür wäre halt eine exklusive Veröffentlichung von ND oder Santa Monica, bspw.

GG hat es mit Burning Shores ja stellenweise schon gezeigt.

Dann haben wir andere Vorstellungen davon. Für mich kann eine Pro nicht schnell genug kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Link:

Hab eher das Gefühl, dass die normale PS5 bis jetzt noch nicht mal ausgereizt wurde. Benchmark dafür wäre halt eine exklusive Veröffentlichung von ND oder Santa Monica, bspw.

GG hat es mit Burning Shores ja stellenweise schon gezeigt.

Bin da bei dir, denke es fehlt bei vielen Entwicklern noch die Erfahrung mit der UE5 und auch deren Optimierung. Natürlich wird denen auch nie genug Zeit gegeben für die wichtige Optimierung.
Mir passt die Leistung der 5er mehr als nur aktuell.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Link:

Mein Gefühl ist eher, dass die UE5-Engine auf der PS5 eine Hürde ist, die Spiele, welche diese verwenden, laufen eher schlecht als recht.

Meiner Meinung nach zu früh darüber zu urteilen!

Die ist noch nicht lange im Umlauf, und bist jetzt hat auch noch kein "Großes" Studio damit Spiele raus gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Pro wird da nicht viel bringen. Die wäre garantiert nicht auf dem 4090 PC Level, so teuer würden sie die gar nicht machen können. Konsole war und ist schon immer Kompromiss gewesen zwischen Grafik und FPS. Die wird genau so wenig auf einmal alles in 4K@60fps abspielen können. Das ist Wunschdenken.

Es liegt aber auch einfach daran, dass die Entwickler noch nicht genug Erfahrung haben mit UE5. So richtig was gutes wird man mit UE5 sowieso erst ab PS6 sehen können. Diese Generation erwarte ich da nichts großartiges. Teilweise kommen ja einige noch nicht mal komplett mit UE4 klar.

Techdemos sind immer schön, aber am Ende wird nichts so aussehen auf Anhieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...