Zum Inhalt springen

Filme des Jahres 2023 - Eure Top 10!


vangus

Empfohlene Beiträge

Postet hier eure Topliste der besten Filme des Jahres 2023! :bana2:

 

Zur Orientierung sind hier noch mal alle Filme des Jahres aufgelistet. Alle mit Link für weitere Infos und Trailer:

 

65

A Good Person

A Haunting in Venice

Air - Der große Wurf

Anatomy of a Fall

Ant-Man and the Wasp - Quantumania

Aquaman - Lost Kingdom

Arielle, die Meerjungfrau

Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Asteroid City

Auf dem Weg

Babylon - Rausch der Ekstase

Barbie

Beau Is Afraid

Beautiful Disaster

Bird Box Barcelona

Bist du da, Gott? Ich bin's, Margaret

Black Box

BlackBerry

Blood & Gold

Blue Beetle

Blue Jean

Boston Strangler

Broker – Familie gesucht

Cat Daddies - Freunde für sieben Leben

Catch the Killer

Caveman

Chicken Run 2: Operation Nugget

Close

Cocaine Bear

Creed 3 - Rocky´s Legacy

Das Beste kommt noch!

Das Lehrerzimmer

Das stille Mädchen

Deep Sea

Der Exorzist: Bekenntnis

Der Killer

Der Super Mario Bros. Film

Die Aussprache

Die drei ??? - Erbe des Drachen

Die drei Musektiere - Milady

Die drei Musketiere - D’Artagnan

Die Fabelmans

Die Frau im Nebel

Die Kairo Verschwörung

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Doggy Style

DogMan

Donnie Yen - Sakra

Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen

Dumb Money

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

Ein Mann namens Otto

Elemental

Empire of Light

Evil Dead Rise

Evil Dead Rise

Fair Play

Fallende Blätter

Fast & Furious 10

Five Nights at Freddy’s

Freelance

Geistervilla

Ghosted

Girl you know it´s true

Godzilla - Minus One

Gran Turismo

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Heart of Stone

Holy Spider

House Party - Fake It Till You Make It

How to Blow Up A Pipeline

Hypnotic

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Infinity Pool

Insidious - The Red Door

Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs

John Wick - Kapitel 4

Joy Ride - The Trip

Kandahar

Kill Boksoon

Killers of the Flower Moon

Kinder des Zorns

Knock at the Cabin

Lassie - Ein neues Abenteuer

Leave the World Behind

Leo

M3GAN

Maestro

Magic Mike - The Last Dance

Manta, Manta - Zwoter Teil

Maurice Der Kater

May December

Meg 2 - Die Tiefe

Mein fabelhaftes Verbrechen

Miraculous - Ladybug & Cat Noir - Der Film

Missing

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

Monsieur Blake zu Diensten

Monster im Kopf

Murder Mystery 2

My Big Fat Greek Wedding 3

Napoleon

Nimona

No Hard Feelings

No One Will Save You

One for the Road

Operation Fortune

Oppenheimer

Pain Hustlers

Passages

Past Lives

PAW Patrol 2 - The Mighty Movie

Pearl

Perfect Addiction

Perfect Days

Peter Pan & Wendy

Plane

Polite Society

Project Wolf Hunting

Rache auf Texanisch

Raus aus dem Teich

Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers

Rehragout-Rendezvous

Renfield

Reptile

Retribution

Return to Seoul

Roter Himmel

Ruby taucht ab

Rye Lane

Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac - Der Film

Saw 10

Scream VI

Seneca

Shazam! - Fury of the Gods

Silent Night - Die Schuldigen werden bestraft

Sisu

Skinamarink

Sonne und Beton

Sound of Freedom

Spider-Man: Across the Spider-Verse

Suzume

Talk to Me

Tár

Taylor Swift - The Eras Tour

Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutant Mayhem

Tetris

Thanksgiving

The Adults

The Banshees of Inisherin

The Boogeyman

The Creator

The Dive

The Equalizer 3 - The Final Chapter

The Expendables 4

The Flash

The Great Escaper

The Inspection

The Iron Claw

The Marvels

The Nun 2

The Old Oak

The Popes Exorcist

The Son

The Whale

They Cloned Tyrone

Till - Kampf um die Wahrheit

Transformers - Aufstieg der Bestien

Trolls - Gemeinsam stark

Tyler Rake: Extraction 2

Voll ins Leben

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

War Sailor

What’s Love Got to Do with It?

Winnie-the-Pooh - Blood and Honey

Wish

Wochenendrebellen

Wonka

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War diesmal ein ziemlich gutes Filmjahr. 🙂

Hier meine Top 10:

 

1.    Babylon - Rausch der Ekstase
2.    Killers of the Flower Moon
3.    Tár
4.    Past Lives
5.    The Banshees of Inisherin
6.    Oppenheimer
7.    Die Fabelmans
8.    Bist du da, Gott? Ich bin's, Margaret
9.    Die Frau im Nebel
10.  Anatomie eines Falls

 

Weitere Filme ohne Reihenfolge, die es knapp verpasst haben:

Barbie, Fallende Blätter, Holy Spider, Mission: Impossible - Dead Reckoning Part I, Return to Seoul

 

Babylon ist für mich das Kinowunder des Jahres. Ein missverstandenes wildes Feuerwerk voller Ekstase und eine Liebeserklärung ans Kino. Brad Pitt als Stummfilmstar, eine sexy Margot Robbie, eine hervorragende Lead-Performance von Diego Calva und ein überraschend markanter Auftritt von Tobey Maguire. Im Hintergrund geht es um den Wandel hin zum Tonfilm und wie Filmschaffende damit zu kämpfen hatten. Ein Mix aus Moulin Rouge und Wolf of Wallstreet. Es geht ab ohne Ende. Es ist witzig und chaotisch und ordinär. Von Damien Chazelle, der Regisseur von Whiplash, Aufbruch zum Mond und La La Land. Wirklich ein einziger Rausch, eine echt große Produktion und Chazelle mit seiner eigenen Traumvorstellung des Hollywoods Ende der 20er. Ich liebe diesen Film. Besorgt euch die 4K-Scheibe, die lohnt sich!

Killers of the Flower Moon wurde bei meiner zweiten Sichtung nochmal einen halben Punkt stärker, jetzt 9.5/10. Der beste Scorsese seit Good Fellas und dementsprechend meisterhaft.

Tár ist vielleicht objektiv gesehen der stärkste Film des Jahres. Eine Geschichte über eine Star-Dirigentin, die vekackt. Ein brilliantes Drehbuch und meisterhaft in Szene gesetzt. Es ist nicht nur ein großes Kunstwerk dank seiner Vielschichtigkeit, sondern bietet auch eine Jahrhundert-Performance von Cate Blanchett. Ich mag ja Michelle Yeoh total, aber Schaut euch Tár im Original an, danach lacht ihr euch kaputt über den Oscar für Yeoh. Aber naja, sei es Yeoh gegönnt... ^^

Bin gespannt, was uns 2024 für Überraschungen erwarten. 🙂

 

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir siehts ziemlich übersichtlich aus:

1. Poor Things (kommt erst Januar 2024 raus .... war bei einer Vorab-Pressevorführung dabei)

2. Evil dead rise (Horror nach meinem Gusto: vollgas und abfahrt ohne Bremse und Rückspiegel)

3. Past lives (einfach ein herrlich angenehm schmerzhafter Film)

4. Mission impossible - Dead Reckoning, part 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
    • Stimmt. Die bieten sogar mittlerweile neben dem herkömmlichen Premium Abo auch eine Lite-Version an mit reduzierter Werbung😶 Aktuell einen neuen Channel für mich entdeckt. Bin jetzt zwar kein großer Tierfreak aber den Feier ich. Verstehe ehrlich nicht wie man dort als Besucher nicht hinterfragen kann was man dort unterstützt.
×
×
  • Neu erstellen...