Jump to content

Ältere Xbox Exklusiv Spiele auf Playstation und Nintendo ? Was haltet ihr davon ?

Ältere Xbox Exklusiv Spiele auf Playstation und Nintendo ? Was haltet ihr davon ?  

48 members have voted

1. 1. Ältere Xbox Exklusiv Spiele auf Playstation und Nintendo ? Was haltet ihr davon ?

• Gute Idee !
      17
    • Schlechte Idee !
      2
    • Ist mir egal
      27
    • Jaein - Bin zwiegespalten
      2

Recommended Posts

Ei, ich weiß nicht was ich von diesen Schachzug halten soll den MS da fährt….

Auf der einen Seite, sollte es stimmen das alte Xbox Spiele für Switch und Playstation rauskommen, eine coolen Sache für die welche nie eine Xbox besessen haben. Und generiert natürlich neue Kundschaft bereits alter spiele…

Auf der anderen Seite, wirkt das ganze auch n bissl verzweifelt… Läuft es so schlecht für MS das sie nun auch die Konkurrenz Plattformen bedienen müssen, halt mit älteren Xbox Spielen ?

Oder ist das ganze ein genialer Schachzug, den keiner von uns verstehen kann zum jetzigen Zeitpunkt?

Wie auch immer – sollte es stimmen das MS spiele auf PS und Nintendo Plattformen erscheint, für die Spielerschaft sicher eine nette Sache.. 🙂

Euer Konsolenheini 

Edited by Konsolenheini
  • Like 2

Mutliplattform ist für den Dritthersteller auf jeden Fall eine feine Sache, erreichst du einfach mehr Leute, generierst mehr Gewinn (sofern das Game gut ist) und man kann in neue grandiose Teile investieren.

Aber: Warum sollte man dann Geld für mehr als eine Konsole ausgeben, wenn ich alles auf einer spielen könnte? Pokemon auf der Playsi? Geil! Gerne! Dann sogar in fetter Grafik! Okay, hier gehts natürlich um Xbox Games, würde mich auf die schnelle nichts einfallen, was davon ich haben will auf der Playsi. Halo? Kein Interesse. Forza? Kein Interesse. High on Life? Habe ich jetzt für die Playsi bekommen! Hammer! Kann ich nur empfehlen! :D

Schwierig, Konurrenz (Console Wars) belebt natürlich die ganze Geschichte und jeder muss sich anstrengen. Naja bis auf Nintendo.. die ruhen sich aus und läuft weiterhin wie geschnitten Brot die Verkaufszahlen.. ein Unding. ^^

• Like 2

Warum nicht? MS hat genau so quality games. Vlt. nicht ganz so bombastisch inszeniert wie sony, aber halo und gears sind früher schon gut gewesen.

Vlt. machen sie jetzt den weg frei als publisher, wer weiß? Da wird sicher das ein oder andere gute game in zukunft kommen mit der immensen aquiration die sie betrieben haben. Als unternehmen, mal abgesehen von den ganzen fanboys, wäre es logisch den publisher weg einzuschlagen.

Ich mag aber die idee nicht, dass sony keine konkurrenz mehr hätte. Das würde uns allen schaden.

• Like 1

Posted (edited)
vor 45 Minuten schrieb Uncut:

Es gibt exklusiv Spiele auf der Xbox 🤔

ef1bdea34271b93bbe41795171b44367.jpg

He uncut der Kommentar war echt witzig :D zumal ich Jonathan frakes auch noch echt hübsch finde vielen Dank für das Foto : 💞🤩.der Star Trek Nerd 😉

Also es gibt schon einige gute Xbox spiele die exklusiv, z.b mag ich komplett die Gears of War Reihe, oder alle Forza Horizon Teile, aber wie gesagt ich bin zwiegespalten denn was passiert mit der Xbox wenn immer mehr Spiele auf konkurrenzsysteme kommen dann müsste doch die hardwarekonsolenproduktion irgendwann komplett stoppen vom bei Microsoft ? Oder ?

Edited by Konsolenheini

vor einer Stunde schrieb Konsolenheini:

He uncut der Kommentar war echt witzig :D zumal ich Jonathan frakes auch noch echt hübsch finde vielen Dank für das Foto : 💞🤩.der Star Trek Nerd 😉

Also es gibt schon einige gute Xbox spiele die exklusiv, z.b mag ich komplett die Gears of War Reihe, oder alle Forza Horizon Teile, aber wie gesagt ich bin zwiegespalten denn was passiert mit der Xbox wenn immer mehr Spiele auf konkurrenzsysteme kommen dann müsste doch die hardwarekonsolenproduktion irgendwann komplett stoppen vom bei Microsoft ? Oder ?

Gibt es Xbox Spiele nicht generell auch eh auf PC? 

Gerade eben schrieb Uncut:

Gibt es Xbox Spiele nicht generell auch eh auf PC? 

Zwar wohl nicht alle, aber sehr viele. Ist ja im Grunde ohnehin das gleiche Ökosystem.

Zum Topic: Klar, warum auch nicht? Je mehr Menschen einen einfachen Zugang zu den Spielen erhalten, desto besser für alle Beteiligten (MS erweitert seinen Kundenstamm, Sony / Nintendo Kunden können die Spiele ebenfalls spielen, die Entwicklerstudios und Publisher machen höhere Umsätze,...).

• Like 1
  • Thanks 1