Zum Inhalt springen

Ältere Xbox Exklusiv Spiele auf Playstation und Nintendo ? Was haltet ihr davon ?


Ältere Xbox Exklusiv Spiele auf Playstation und Nintendo ? Was haltet ihr davon ?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ältere Xbox Exklusiv Spiele auf Playstation und Nintendo ? Was haltet ihr davon ?

    • Gute Idee !
      17
    • Schlechte Idee !
      2
    • Ist mir egal
      27
    • Jaein - Bin zwiegespalten
      2


Empfohlene Beiträge

Da ich eigentlich alle Plattformen habe (spiele aber zu 95% aufm PC), ist es mir egal, wo etwas rauskommt. Finde das Konzept der Exklusivtitel eh überholt und finde auch, dass weder Sony noch Microsoft irgendwelche Exklusivtitel haben, für die man zwingend eine Konsole braucht. Zu PS3/360 Zeiten war das definitiv anders. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Konsolenheini:

Cool danke für die Antwort. Und kann man die Mods offiziell über das Psnetwork laden ?

Bei Skyrim ist es so, dass du über das ingame-Hauptmenü direkt in den Creation Club (das ist die Bethesda-Plattform für Mods) gelangst und dort dann deine Modbibliothek zusammenwerkelst. Das ist dann getrennt nach Mod-Kategorie. Du kannst auf deine Bibliothek zugreifen, Mods per Lesezeichen markieren, filtern, suchen, machen, tun. Ich gehe schwer davon aus, dass das bei Fallout 4 identisch ist. Immerhin handelt es sich dabei um das selbe System bzw. die selbe Plattform (Creation Club). 

Leider ist die Übersicht auf den Konsolen etwas begrenzt. Man kann aber auch via Browser auf der Bethesda Homepage auf die Skyrim/Fallout Creations zugreifen und sich mit eingeloggtem Account die ganzen Mods zurechtfiltern und auf die Merkliste setzen. Dann kannst Du relativ flott ingame die passenden Mods abrufen und installieren. Du hast somit diverse Möglichkeiten dich mit Mods auseinander zu setzen und zu informieren. Entweder über den Browser oder direkt ingame. Es ist super einfach und selbst für Leute, die vorher noch nie Mods installiert haben, wirklich bequem. Ich spreche aus Erfahrung. Habe mir das bei Skyrim erst zum Jahreswechsel selbst alles reingezogen und mit Mods rumgespielt.

Musst nur bedenken, dass, wenn nicht anders angegebene, Trophäen für Spielstände mit aktiven Mods deaktiviert werden. Und je nachdem gibt es natürlich Mods, die nicht miteinander kompatibel sind. Und es gibt natürlich immer das Risiko, dass irgendwas schief läuft und dir Spielstände zerschossen werden. 

Aber da die Modding Community wirklich groß ist, gibt es mittlerweile selbst für die Playstation diverse Modlisten, die reibungslos funktionieren und bei denen man keinerlei Bedenken haben muss. Zumindest nicht mehr Bedenken als man sie schon sowieso bei Bethesda Spielen haben muss...Bugs und kaputte Spielstände hat man da ja auch ohne Mods :haha: 

Um auch was zum Thread beizutragen: 

Ich denke, dass der Multiplattform Ansatz bei Microsoft definitiv nur positiv betrachtet werden kann. Zumindest in der jetzigen Generation. Langfristig ist es schwer zu sagen was mit all den Zukäufen an Studios, Publishern und Marken in Zukunft passieren wird. Vor allem wenn ehemalige Multiplattform Spiele dann aufeinmal Xbox-exklusiv werden. 

Aktuell scheint aber wohl genau das Gegenteil zu passieren. Ich bin gespannt. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kintaro Oe:

Mutliplattform ist für den Dritthersteller auf jeden Fall eine feine Sache, erreichst du einfach mehr Leute, generierst mehr Gewinn (sofern das Game gut ist) und man kann in neue grandiose Teile investieren.

Aber: Warum sollte man dann Geld für mehr als eine Konsole ausgeben, wenn ich alles auf einer spielen könnte? Pokemon auf der Playsi? Geil! Gerne! Dann sogar in fetter Grafik! Okay, hier gehts natürlich um Xbox Games, würde mich auf die schnelle nichts einfallen, was davon ich haben will auf der Playsi. Halo? Kein Interesse. Forza? Kein Interesse. High on Life? Habe ich jetzt für die Playsi bekommen! Hammer! Kann ich nur empfehlen! :D

Schwierig, Konurrenz (Console Wars) belebt natürlich die ganze Geschichte und jeder muss sich anstrengen. Naja bis auf Nintendo.. die ruhen sich aus und läuft weiterhin wie geschnitten Brot die Verkaufszahlen.. ein Unding. ^^

Was würde ich nur geben  für ein Pokémon in Ps5 Grafik😍

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Darth_Banane567:

Was würde ich nur geben  für ein Pokémon in Ps5 Grafik😍

Da bist du nicht alleine mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den richtigen Urgesteinen der Xbox Games, würde ansich nur Forza Horizon eine Bereicherung für die PS Community sein, da Sony sich leider nach der PS3 Ära dazu entschieden hat, Games wie MotorStorm, Ridge Racer oder andere Arcade Fun Racer wie ModNationRacer gänzlich aus dem Line-Up zu schmeißen und eine Complete Edition von Forza Horizon 5 mit DualSense Features würde ich mir auch der PS5 glatt nochmal kaufen. Hätte ich schon Bock drauf. Halo, Gears, Sea of Thieves, Ori etc. benötige ich nicht.

Bearbeitet von kaluschnikop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung die Spiele können kommen müssen aber nicht  , auch wenn ich keine Xbox oder PC hätte würde ich nichts großes verpassen für mich  außer:

Fable 4

Everwild 

und den FS2024 .

Nach den Ernüchterungen wie Halo , Forza Motorsport , Starfield , Redfall  habe ich auch keine große Erwartungen .

Forza Horizon und Killer Instinct (das vielleicht sogar eher  für Nintendo wo es zu erst raus kam nach der Arcade Halle ) für PS5 .

Bin seit Release der ersten Box dabei früher hatten die gefühlt bessere Spiele vor allem Reihen wie Halo und Gears waren in ihren ersten Teilen Halo 1-3 +Reach/ODST  und Gears of War 1-3  gefühlt wesentlich besser .

 

Bearbeitet von Jordan82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fakten sind, dass es bis Dato auf der aktuellen Generation keine wirklich nennenswerten Games auf der XBOX gibt. Halo, Redfall, Starfield und und und, alles halbgarer Müll, einzig und allein Forza Horizon kann man gut finden, wenn man auf dieser Art Spiel steht.  (MEINER MEINUNG NACH!!!)

Trotzdem wüsste ich keinen Grund diese Spiele irgendwem vorzuenthalten, das gilt übrigens auch für Sony und deren Games. Wenn Konsolen es nötig haben Spielerschaft über Titel zu binden, dann fehlt es zwangsläufig an Innovation im Bereich der Hardware, was man auch deutlich diese Generation sehen kann. Deswegen die Titel für alle Plattformen optimieren und öffnen und an starken, neuartigen Konsolen Arbeiten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Darth_Banane567:

Wenn ich wählen dürfte dann Forza Horizon und Sea of thieves 

Angeblich ist Sea of Thieves im Gespräch um auf andere Plattformen zu kommen, genauso wie Hifi Rush.

Was an den Gerüchten dran ist wird man sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht mehr weiter. MS macht eine komische Sache oder Idee nach der anderen. Ich werde wohl oder übel nach 15 Jahren ins blaue Lager wechseln. Ich halte den Schwachsinn nicht mehr aus. Aber durch das Angebot die Spiele auf die PS zu bringen, brauche ich ja die Xbox jetzt wirklich gar nicht mehr. MS hat sein Ziel endlich erreicht. Das verhasste Stiefkind endlich sterben lassen 😟. Dann freue ich mich auf meine vielleicht in diesem Jahr kommenden ps5pro mit Horizon 1 und meine ganzen Tombraider Teilen. Sony steht wenigstens hinter ihren Spielen und der Konsole und zeigt Dinge, welche wir nur aus selten Konsolentagen kennen, nämlich zu zeigen, was Konsolenhardware alles leisten kann. Sowas kannte man früher von dem SNES oder dem Sega. Und ganz wichtig für mich 🤩 die PS ist die einzige Konsole, auf der alle Tombraider Teile rauskamen, neben dem PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich hab mir das mal angeguckt. Die letzte offizielle Zahl von MS waren 21 Mio. verkaufte Konsolen Ende Juni 2023. Da hat man diese Zahl auf einem Gamingevent in Brasilien enthüllt, welches von Ende Juni bis Anfang Juli 2023 stattfand: Geht man nach den Zahlen von VgChartz auf ihrer eigenen Website, so hat MS vom Juli 2023 bis März 2024 5,7 Mio. Konsolen verkauft. Dann wäre man also bei ca. 26,7 Mio. Wo dann nochmal 1,5 Mio Konsolen(das sind weitere 3-4 Verkaufsmonate) herkommen weiß ich nicht, die 28,2 Mio. scheinen mit aber etwas hochgegriffen zu sein, die realen Verkäufe dürften etwas darunter liegen wenn auch nicht so viel. So Schätzungen sind oftmals 1-2 Mio daneben, ist im Endeffekt aber auch nicht entscheidend.
    • Infos zu Gehäuse, Netzteil, verbaute Lüfter, Mainboard und SSD sind für ne sinnvolle Einschätzung noch wichtig.
    • Persona 3 Reload.   Insgesamt ein sehr gutes Spiel, dass allerdings aus verschiedenen Gründen nicht an Persona 5 heran reicht. Man spürt deutlich das Persona 3 der Vorgänger war.  So wirkt es einfach noch nicht so perfekt geschliffen wie bei P5. Dennoch ist das Spiel an manchen Punkten herausragend, grade die Kämpfe sind eine wahre Freude.   Das Ende und die Bedeutung sind auch wundervoll, und heben das gesamte Spiel auf ein höheres Level. Ich würde 88 Prozentpunkte vergeben.
    • Muss ja gehen, weil man auch unterschiedliche Typen von Munition kaufen kann. Deswegen habe ich mich gewundert, wohin das geht und ob man die wechseln kann. Hat mir gerade den hintern gerettet 😁
×
×
  • Neu erstellen...