theHitman34 Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Und ich dachte immer... boah coole Effekte richtig stylisch <.<
Spider Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Und ich dachte immer... boah coole Effekte richtig stylisch <.< leider sind wir jetzt schlauer, ich dachte ja auch das wäre mit absicht so ein effekt, aber nein, durch die screenshots sieht man es ganz deutlich, voll grafik fehler. aber egal jetzt, akte geschlossen. das spiel ist einfach erste sahne. und wie war das vorher, bevor das spiel rauskam ? so viele haben gesagt, ne, das ist mal mist, nur action usw. kein tomb raider mehr. ha ha, ich lache mir die ganze zeit ein ab, wegen so viel action und kein tomb raider mehr. ich habe immer vorher gesagt, tomb raider wird hammer, das es nur trailer sind, mehr nicht, und wir nicht das gesamtpaket kennen. und meine erwartungen sind jetzt noch mehr übertroffen, ich habe so viele wow effekte im spiel, umso weiter ich im spiel vorran komme.
Diggler Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 (bearbeitet) ... und wie war das vorher, bevor das spiel rauskam ? so viele haben gesagt, ne, das ist mal mist, nur action usw. kein tomb raider mehr. ha ha, ich lache mir die ganze zeit ein ab, wegen so viel action und kein tomb raider mehr. ich habe immer vorher gesagt, tomb raider wird hammer, das es nur trailer sind, mehr nicht, und wir nicht das gesamtpaket kennen. ... diese kritikpunkte bestehen aber weiterhin und wurden auch in sehr vielen testberichten genannt. ich zitiere hier mal aus der gamepro.de Kai Schmidt: Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Nein, Tomb Raider ist beileibe kein schlechtes Spiel und hat mich im Gegenteil während der gesamten Spielzeit wirklich gut bei Laune gehalten. Es macht mich aber traurig, wenn ich sehe, dass Square das unendliche Potenzial von Tomb Raider beiseite fegt, um letztendlich einen Deckungs-Shooter mit Lara in der Hauptrolle daraus zu stricken. Klar, Spielbarkeit und Technik sind super, aber dem Spiel fehlt einfach die Seele der früheren Croft-Abenteuer. Weniger aufgesetzte Gewalt und weniger Geballer, dafür mehr Abenteuer und mehr Farben hätten Wunder gewirkt – und aus dem austauschbaren Deckungs-Shooter mit seinen wenigen Alibi-Grabkammern ein echtes Tomb Raider-Spiel gemacht. Vielleicht klappt’s ja beim nächsten Mal besser. und aus der play3 Tomb Raider: Archäologin mit Granatwerfer Was aus unserer Sicht nicht hätte sein müssen, das sind die vielen Kämpfe in Tomb Raider. Grundsätzlich sind die Ballereien dank des unaufdringlichen Deckungssystems, der oft reizvollen Örtlichkeiten sowie der großen Bandbreite an Knarren und Munitionstypen okay. Allerdings wirft euch das Spiel stellenweise von einer Auseinandersetzung in die nächste und hetzt euch mehrere feindliche Trupps nacheinander auf den Hals, die es zu erledigen gilt, bevor es weitergeht. .... Tomb Raider: Kurzes Knobelvergnügen Uns hat das Knobeln viel Spaß gemacht, wir hätten uns aber noch mehr anspruchsvollere Rätsel gewünscht. Die meisten Denkaufgaben sind nämlich nach maximal zehn Minuten gelöst. Besonders auffällig ist der niedrige Anspruch in den sieben optionalen Gräbern. Die erforscht ihr nach Belieben während oder nach dem Ende der Story-Kampagne. Enttäuschend: Jedes Grab besteht aus genau einem Raum mit einem einzigen Rätsel. Ist das gelöst, erwartet euch eine Belohnung in Form von einzigartigen Upgrade-Teilen für Laras Waffen. Hier verschenken die Entwickler viel Potenzial, denn zusammengezählt beschäftigen die sieben Gräber euch gerade mal eineinhalb Stunden lang. Tomb Raider-Fans der alten Schule dürfte der neue Serienteil damit enttäuschen. Das Fundament für ein tolles Rätselspiel ist da, doch ohne komplexere Kombinationsaufgaben und aus den Vorgängern bekannte riesige Maschinen hält sich der Tüftelfaktor des Spiels in Grenzen. also ganz so unbegründet sind die bedenken alter serienfans dann doch nicht, auch wenn es ein gutes actiongame sein mag. nahezu alle tests sagen jedenfalls ähnliches, nämlich dass rätsel und anspruchsvolle klettereien zugunsten von ballersequenzen in den hintergrund gerückt sind. Bearbeitet 7. März 2013 von Diggler
theHitman34 Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 @Diggler Wenn man sich von den paar Tests abschrecken lässt dann lässt man sich hier ein tolles Spiel entgehen aber das muss jeder selbst wissen Ich finde es bisher überhaupt nicht so Actionreich wie man immer sagt, bisher sehe ich nur viele wunderschöne Plätze ^^ Kenne auch sehr viele alte Tomb Raider Fans denen es Spaß macht und sehr positiv überrascht sind und genau das zählt doch.
Diggler Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 @Diggler Wenn man sich von den paar Tests abschrecken lässt dann lässt man sich hier ein tolles Spiel entgehen aber das muss jeder selbst wissen Ich finde es bisher überhaupt nicht so Actionreich wie man immer sagt, bisher sehe ich nur viele wunderschöne Plätze ^^ Kenne auch sehr viele alte Tomb Raider Fans denen es Spaß macht und sehr positiv überrascht sind und genau das zählt doch. mir geht's hier eigentlich nicht um abschreckung und ähnliches liest man ja in fast allen test und da sagen die meisten ja auch, dass es ein tolles actiongame ist. mir geht es mehr um die neue actionreiche mainstream-ausrichtung und abkehr vom anspruchsvollen kletter- und rätselgameplay. mir ist aber klar, dass der grossteil der gamer lieber das baller-gameplay hat und klettern und rätseln nicht mehr in mode sind. ich werde das spiel sicher auch mal zocken, weil ich grosser fan der alten teile bin, aus prinzip aber nicht zum vollpreis, sondern erst im angebot ... einfach mein protest gegen die vermainstreamung nahezu aller bekannten spieleserien.
theHitman34 Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 mir geht's hier eigentlich nicht um abschreckung und ähnliches liest man ja in fast allen test und da sagen die meisten ja auch, dass es ein tolles actiongame ist. mir geht es mehr um die neue actionreiche mainstream-ausrichtung und abkehr vom anspruchsvollen kletter- und rätselgameplay. mir ist aber klar, dass der grossteil der gamer lieber das baller-gameplay hat und klettern und rätseln nicht mehr in mode sind. ich werde das spiel sicher auch mal zocken, weil ich grosser fan der alten teile bin, aus prinzip aber nicht zum vollpreis, sondern erst im angebot ... einfach mein protest gegen die vermainstreamung nahezu aller bekannten spieleserien. Ich finde man sollte als Spieler auch mal etwas Kreativität dann beim Spielen haben. Nur weil man eine Pistole bekommt rennt man dann nur noch zu den Gegnern und knallt sie ab... mir persönlich macht es großen Spaß mit Pfeil und Bogen rumzuschleichen und so die Gegner lautlos auszuschalten, was bisher noch super klappt. Doch wenn man am dem Zeitpunkt wo man eine Schusswaffe bekommt nur noch damit wie Rambo rumstürmt (was auch viele Tode nachsichzieht) soll man sich nicht wundern. Die Klettereinlagen finde ich persönlich so wie sie jetzt sind völlig okay und man muss kein Fingerakrobat sein, könnte manchmal schon etwas mehr oder länger sein doch bisher finde ich es okay. Rätsel gibt es doch schon lange nicht mehr in Spielen. Was ich hervorheben möchte ist, die vielen schöne Orte es sieht wirklich toll alles aus und dann erkundet man auch gerne und schaut sich um.
Diggler Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 ... Rätsel gibt es doch schon lange nicht mehr in Spielen. Was ich hervorheben möchte ist, die vielen schöne Orte es sieht wirklich toll alles aus und dann erkundet man auch gerne und schaut sich um. also ich kann mich z.b. an sehr schöne rätsel in TR underworld erinnern ich glaube dir auch, dass das spiel schön und toll ist und trotzdem richtet es sich mMn zu sehr am action-besessenen massenmarkt aus. alleine die teils überzogene brutalität fand ich in den videos schon sehr bezeichnend. wie gesagt werde ich es als fan sicher spielen, aber sie bekommen von mir keine €50-60 dafür, sondern dann mal 30.- auch dass wieder xbox-exklusiver DLC rauskommen bewirkt nicht unbedingt eben einen spontankauf bei mir, egal ob er für den unnötigen MP ist oder nicht. mir geht es in solchen dingen bei gott nicht ums geld, sondern ums prinzip und darum, dass man nur mit seiner geldbörse seine meinung sagen kann.
TGameR Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 wieso kannst du es erst nächsten montag spielen ? Wird schon zu Hause angekommen sein, bin derzeit aber noch in England^^ Gruß Timo
Spider Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 (bearbeitet) also, ich bin jetzt genau bei der hälfte des spiels, bei mission : Barackenstadt, Offene Wunden, Highway to Hell, was soll ich sagen, einfach nur hammer, und wo war da denn bitteschön viel action, nur ab und zu, die ganze zeit habe ich aufgaben gelöst, und vorallem alle secrets geborgen bis jetzt, das war geil. die tests kann ich nicht nachvollziehen, action ? wo denn, die paar mal, und wenn mal action gab, waren sie cool in szene gesetzt, da kann man schön mit taktik vorgehen, das hat mir sehr gut gefallen. das spiel wird immer besser. @TGameR oh, du bist in england, was machst du denn auf der insel, dann hättest du ja gleich dort das spiel persöhnlich kaufen können. Bearbeitet 7. März 2013 von spider2000
Spreeer Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 also, ich bin jetzt genau bei der hälfte des spiels, bei mission : Barackenstadt, Offene Wunden, Highway to Hell, was soll ich sagen, einfach nur hammer, und wo war da denn bitteschön viel action, nur ab und zu, die ganze zeit habe ich aufgaben gelöst, und vorallem alle secrets geborgen bis jetzt, das war geil. die tests kann ich nicht nachvollziehen, action ? wo denn, die paar mal, und wenn mal action gab, waren sie cool in szene gesetzt, da kann man schön mit taktik vorgehen, das hat mir sehr gut gefallen. das spiel wird immer besser. Genau den Eindruck habe ich auch. Ich bin zwar in der Story noch nich ganz so weit,weil mich die Sammel und Erkundungswut gepackt hat:D Also ich bin begeistert:good:
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