Zum Inhalt springen

Tomb Raider 10™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Multiplayer is the biggest innovation since 3D"

xD

 

Es ist so arm wie sie versuchen diesen Multiplayer zu begründen. Witzigerweise ist der Typ den sie in dem Video spielen sehr nah am Design von Drake :D Zumindest besitzt er genau das gleiche Oberteil.

 

Naja Tomb Raider ist leider schon lange nichtmehr das was es war. Aber wie soll das auch funktionieren? Es ist schon uralt. Mario funktioniert heutzutage zb zwar für viele immernoch, aber auch nur weil es immer wieder eine Kopie von sich selbt ist und so Nostalgie aufkommt. Bei Tomb Raider versuchen sie was neues, aber ich denke es würde besser ankommen wenn es nicht Tomb Raider heißen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Multiplayer is the biggest innovation since 3D"

xD

 

Es ist so arm wie sie versuchen diesen Multiplayer zu begründen. Witzigerweise ist der Typ den sie in dem Video spielen sehr nah am Design von Drake :D Zumindest besitzt er genau das gleiche Oberteil.

 

Naja Tomb Raider ist leider schon lange nichtmehr das was es war. Aber wie soll das auch funktionieren? Es ist schon uralt. Mario funktioniert heutzutage zb zwar für viele immernoch, aber auch nur weil es immer wieder eine Kopie von sich selbt ist und so Nostalgie aufkommt. Bei Tomb Raider versuchen sie was neues, aber ich denke es würde besser ankommen wenn es nicht Tomb Raider heißen würde.

 

Viele Previews im Internet und in Printmedien kritisieren im Spiel das Lara in einer Szene rumheult weil Tier und Mensch zu tode kommt aber 2 Minuten später wird man aufgefordert mit der Schrotflinte sich durch die gegnermassen zu mähen OHNE das Lara auch nur einmal schief guckt.

 

Ich glaube ja die haben sich mit dieser ganzen Thematik richtig fies ins Bein geschossen, entweder ich mach eine verletzte , gebrochene Lara oder ich mach eine Waffenschwingende Killerin, aber beides wirkt, so wie es sich anhört, sehr sehr peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Previews im Internet und in Printmedien kritisieren im Spiel das Lara in einer Szene rumheult weil Tier und Mensch zu tode kommt aber 2 Minuten später wird man aufgefordert mit der Schrotflinte sich durch die gegnermassen zu mähen OHNE das Lara auch nur einmal schief guckt.

.

 

 

Das hört sich nicht sehr konsequent an. Es könnte echt intressant sein wenn sie emotionaler ist und erst gegen Ende mehr wird wie wir sie eben kennen, aber sowas hört sich echt nicht sehr brilliant an. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nicht sehr konsequent an. Es könnte echt intressant sein wenn sie emotionaler ist und erst gegen Ende mehr wird wie wir sie eben kennen, aber sowas hört sich echt nicht sehr brilliant an. Schade eigentlich.

 

Es hört sich sehr viel einfach nach einem Flop an. Ich will jetzt nicht vorschnell urteilen und ich werde das Spiel auch sicher anzocken und vllt. ist es ja super.

 

Aber:

Uncharted Klon , alles stinkt förmlich nach Uncharted, die Bewegungen die Interaktionen usw.

Der Multiplayer sieht sowas von billig aus , auch hier ein Unchartedklon den man peinlich versucht hochzupushen wie toll er doch ist, mal abgesehen davon das es einfach unnötig ist in einem SP SPiel einen MP einzubauen.

Dann noch die Aspekte mit den fragwürdigen Momenten die ich angesprochen habe und und und.

 

Wir werden sehen, jedoch bin ich extrem skeptisch, nach den ersten Videos und Infos zum Spiel war ich sehr gespannt, eine verletzte junge Lara mit gefühlslastigem Gameplay? Wegen mir klingt geil.

Aber mit mehr Infos ist die Spannung aufs Spiel dann auch wieder verflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja auch nachwievor sehr skeptisch.

 

das traurige an der sache ist jedoch, dass die entwickler in genau diese richtung durch das verhalten der kunden getrieben werden.

 

underworld war mMn ein astreines tolles TR-game wurde aber sowohl von medien als auch spielern vernichtet bzw. nicht gekauft.

 

viele argumentierten, dass uncharted einfach soviel besser und moderner sei.

jetzt kopieren sie halt einfach vieles von uncharted und gehen viel mehr in die actionrichtung, was mMn sehr schade ist, aber auch verständilich wenn das jetzt der mainstream-geschmack ist.

 

ähnlich mit dem MP.

mMn ist der bei TR komplett unnötig und unpassend, fakt ist aber auch, dass viele spieler reine SP-spiele nur noch ausleihen oder gleich wieder weiterverkaufen. also kein wunder, dass jeder entwickler mit gewalt probiert einen MP einzubauen.

 

leider sind für viele dieser entwicklungen hauptsächlich die spieler selbst durch ihr verhalten schuld.

traurig aber war.

 

TR wird mMn auf jeden fall ein erfolg werden, alleine schon wegen dem extremen marketing, das betrieben wird.

eine weitere sache, die ganz typisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider sind für viele dieser entwicklungen hauptsächlich die spieler selbst durch ihr verhalten schuld.

 

Einzig das ist Wahrheit. Den Entwicklern kann man deshalb kein bisschen die Schuld geben. Man soll jemanden bloß sagen, das Spiel hat kein Multiplayer und schon kommt die Reaktion "dann kauf ich es nicht" -_- ...

Bearbeitet von GFX
s zu viel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja auch nachwievor sehr skeptisch.

 

das traurige an der sache ist jedoch, dass die entwickler in genau diese richtung durch das verhalten der kunden getrieben werden.

 

underworld war mMn ein astreines tolles TR-game wurde aber sowohl von medien als auch spielern vernichtet bzw. nicht gekauft.

 

viele argumentierten, dass uncharted einfach soviel besser und moderner sei.

jetzt kopieren sie halt einfach vieles von uncharted und gehen viel mehr in die actionrichtung, was mMn sehr schade ist, aber auch verständilich wenn das jetzt der mainstream-geschmack ist.

 

ähnlich mit dem MP.

mMn ist der bei TR komplett unnötig und unpassend, fakt ist aber auch, dass viele spieler reine SP-spiele nur noch ausleihen oder gleich wieder weiterverkaufen. also kein wunder, dass jeder entwickler mit gewalt probiert einen MP einzubauen.

 

leider sind für viele dieser entwicklungen hauptsächlich die spieler selbst durch ihr verhalten schuld.

traurig aber war.

 

TR wird mMn auf jeden fall ein erfolg werden, alleine schon wegen dem extremen marketing, das betrieben wird.

eine weitere sache, die ganz typisch ist.

 

 

So ganz wahr ist es nicht. TR Underworld hab ich auch gekauft und gespielt. Fand es nicht schlecht, aber längst nichtmehr so gut wie die alten Teile. Rätsel waren in Underworld auch nicht wirklich vorhanden. Wenn dann nur so Standard Rätsel.

 

Und natürlich sagen viele Uncharted wäre moderner usw, was aber allein schon daran liegt das es anders aufgebaut ist. Es hat eine sehr ähnliche Thematik geht aber mehr ins cineastische.

 

 

Meiner Meinung nach hätte es Tomb Raider gut getan einfach Tomb Raider zu bleiben. Mit verbesserten Rätsel und Myhten und nicht ganz so extreme Monster Gegner sondern wieder normale Tiere. In Underworld zb der Kampf auf dem Schiff gegen Menschen war einfach lächerlich schlecht :D

 

 

Einzig das ist Wahrheit. Den Entwicklern kann man deshalb kein bisschen die Schuld geben. Man soll jemanden bloß sagen, das Spiel hat kein Multiplayer und schon kommt die Reaktion "dann kauf ich es nicht" -_- ...

 

Aber sind das wirklich soviele? In Foren lese ich zumindest kaum sowas, sondern eher "Wieso ist da ein MP drin???" ;)

 

Ich denke nicht das ein MP total sinnlos ist, aber da es nur der 0815 MP wie immer ist, weiß ich nicht was einem daran reizen soll. Ich verstehe zb nocht warum kaum ein Entwickler auf die Idee kommt mehr Koop in MPs zu machen. Deatmatch ist wahrscheinlich schneller und leichter zu programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz wahr ist es nicht. TR Underworld hab ich auch gekauft und gespielt. Fand es nicht schlecht, aber längst nichtmehr so gut wie die alten Teile. Rätsel waren in Underworld auch nicht wirklich vorhanden. Wenn dann nur so Standard Rätsel.

 

Und natürlich sagen viele Uncharted wäre moderner usw, was aber allein schon daran liegt das es anders aufgebaut ist. Es hat eine sehr ähnliche Thematik geht aber mehr ins cineastische.

 

 

Meiner Meinung nach hätte es Tomb Raider gut getan einfach Tomb Raider zu bleiben. Mit verbesserten Rätsel und Myhten und nicht ganz so extreme Monster Gegner sondern wieder normale Tiere. In Underworld zb der Kampf auf dem Schiff gegen Menschen war einfach lächerlich schlecht :D

 

ist vermutlich geschmackssache, aber schlechter fand ich die rätsel in underworld auch nicht als früher und für die heutige zeit sogar absolut top.

alleine der krakenraum, der unterwassereingang, die riesige drehplattform mit der nordischen statue und die sonnenuhrarena waren mMn alles andere als standardrätsel und wirklich epische, aussergewöhnliche rätsellevel und das klettern hat auch soviel spass wie früher gemacht.

und so abschnitte gegen menschliche gegner gab es auch schon immer in TR.

ich fand's genauso gut wie legend. mit den ganz alten teilen vergleich ich es mal nicht, weil das einfach schon zu lange her ist und man das durch die rosarote nostalgiebrille sieht, weil es damals wenig vergleichbares gab.

einzig die motorradlevels fand ich in underworld eher schwach, da gab's früher schon bessere levels z.b. mit skidoo.

 

da problem ist einfach, dass die breite masse keine geduld mehr für rätsel hat.

wenn ein rätsel heutzutage nicht in 2min von einem schimpansen lösbar ist, ist es für ein mainstreamspiel ungeeignet.

 

Aber sind das wirklich soviele? In Foren lese ich zumindest kaum sowas, sondern eher "Wieso ist da ein MP drin???" ;)

 

Ich denke nicht das ein MP total sinnlos ist, aber da es nur der 0815 MP wie immer ist, weiß ich nicht was einem daran reizen soll. Ich verstehe zb nocht warum kaum ein Entwickler auf die Idee kommt mehr Koop in MPs zu machen. Deatmatch ist wahrscheinlich schneller und leichter zu programmieren.

 

die foren sind hier überhaupt nicht repräsentativ, da wir corezocker total in der minderheit sind.

der grossteil der kunden informiert sich nicht und kauft einfach das, was sie in werbung oder von bekannten hören.

aber selbst hier brauchst du dir nur die meinung der meisten bezüglich gebrauchtmarkt und spiele ausleihen anschauen.

oder glaubst du wirklich, dass hier der grossteil soviele spiele zuhause hortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sind das wirklich soviele? In Foren lese ich zumindest kaum sowas, sondern eher "Wieso ist da ein MP drin???" ;)

 

In Foren wird man da sicher nur selten vorfinden, die über den MP froh sind. Außerhalb sieht es schon völlig anders aus :zwinker: . Die erste Frage zu einem Spiel ist gleich "Hat es einen MP?"

Bearbeitet von GFX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...